Deine Maschinen / Studio

Das ist leider bei den späteren Polymoogs (hauptsächlich bei der "Synthesizer"-Version) fast immer so. Moog hat im Lauf der Produktion irgendwas am Material verändert - entweder bei den Labels oder beim Kleber - und durch einen chemischen Prozess vergilben die Labels nach und nach. Das sieht dann sehr nach Räucherbude aus, hat damit aber nichts zu tun.
Ich sehe übrigens gerade, dass das bei dem Polymoog Keyboard, das unter dem Omni2 steht (Deinem Lieblingsgerät ;-) ), jetzt auch losgeht - aber nur auf der linken Seite! Merkwürdig... [...]

Danke für die Info, wieder was dazugelernt -- hat sich das Aufstehen heute Morgen direkt gelohnt.

Ja, der ARP Omni, die musikalische Entsprechung einer eingehenden Prostatauntersuchung.

[...] Ich habe einmal voreilig einen Synth verkauft, das war vor 20 Jahren mein Yamaha SS-30. Damals war ich der Meinung, dass ich zuviele String-Maschinen hätte. Nach 3 Tagen ging es los, dass ich den Verkauf sehr bereut habe und ich frage mich bis heute, wie ich so doof sein konnte... das hat mich irgendwie geprägt.

Den SS30 hatte ich auch mal -- nach zwei Jahren habe ich ihn dann verkauft, um den Erwerb von Roland RE-201 und RE-301 finanzieren zu können. Den SS30 bekam ich dann zehn Jahre später nochmal als freundliche Dauerleihgabe hingestellt, und ich wußte sofort, warum ich ihn damals verkauft hatte.

Warum ich 2004 den PPG 1020 verkauft habe, weiß ich allerdings bis heute noch nicht... a momentary lapse of reason, um mal mit einer unbekannten englischen Band zu sprechen.

Stephen
 
Ebenfalls ein kleines Update der Composer-Corner mit VG.
Gegenwärtig wird u.a. der Emax, bzw. die Library als VST3-PI angelegt, was anhand der über viele Jahre gesammelten Sounds, inkl. derer des Emulator II, noch `ne Weile in Anspruch nehmen wird... da man immer wieder dadurch abgelenkt wird, einfach mit den Sounds rumzuklimpern.

CossoVinatgeSetup.jpg
 
Wie sehr sich doch VG in der Zeit so verändert hat ;-)

WeimarSSMusikzimmer.jpg WeimarBlüthner.jpg
Erard Piano Forte.jpg Streicher Vienna.jpg

Im Bild
OL : Von F.Liszt gespielter Boisselot&Fils von 1846/47, sowie B&F-Kopie von Paul McNulty.
OR : Blüthner.
UL: Erard Fortepiano.
UR: Streicher Klavier.

P.S. Wird nur zu besonderen Gelegenheiten als Ü-Raum verwendet :D

Anbei noch das Arbeitszimmer von Franz Liszt, anlässlich eines Besuchs in Weimar:

LisztWohnzimmer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Turm wächst wieder, da wollte ich eigentlich nicht wieder hin, aber ihr wisst ja bestimmt auch wie das mit guten Vorsätzen so ist...:)
 

Anhänge

  • D0F3366E-3D27-4840-84A7-4C2335937259.jpeg
    D0F3366E-3D27-4840-84A7-4C2335937259.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 239
IMG_5883.jpgIMG_5843.jpg

Da sind Anfang Woche zwei 37er Launchkeys vom Laster gefallen frisch ab Fabrik geliefert, abgeholt, und gleich mal zu meinem neuen Hauptsetup mutiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, schon legit gekauft, allerdings wirklich auf der Shoprampe. Karton ausm LKW, eingescannt, Geld rüber, mitgenommen. Das war der blindeste Kauf ever.

Habs oben mal angepasst, damit's klar ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, schon legit gekauft, allerdings wirklich auf der Shoprampe. Karton ausm LKW, eingescannt, Geld rüber, mitgenommen. Das war der blindeste Kauf ever.

Habs oben mal angepasst, damit's klar ist. :)
Wollte dir nix unterstellen.
War nur interessiert, ob hier wohl echte Gangster (-Rapper) unterwegs sind..... :amen:
 
Mein neues Pult ist jetzt angeschlossen nur noch das outboard muss geroutet werden. dann gehts los :)
 

Anhänge

  • 1D127E8B-ABC6-40E6-9B90-BE820B631DDA.jpeg
    1D127E8B-ABC6-40E6-9B90-BE820B631DDA.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 170
  • BA18DA1F-2C97-402A-9C50-22573881D1D5.jpeg
    BA18DA1F-2C97-402A-9C50-22573881D1D5.jpeg
    878,7 KB · Aufrufe: 171
  • B318E8BE-5662-4C4E-B73F-0A4A022D462C.jpeg
    B318E8BE-5662-4C4E-B73F-0A4A022D462C.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 175


News

Zurück
Oben