Deine Maschinen / Studio

@FatalMoonlight Sieht einladend aus.
Wie findest du den OTO Boum und insbesondere den OTO Bim?

Finde den Sound der OTO Maschinen klasse. Sind bei mir als Send-Effekte in Verwendung (Bim & Bam). Den Boum nutze ich als Master Insert und von daher nur behutsam. :)

Günstig sind die Teile aber nicht und bissel Eingewöhnungszeit ist auch erforderlich. Da sind die Meris Geräte aber auch nicht besser. ;-) Das Uen Delay und dann hoffentlich bald das CXM 1978 sind aber bedienungsfreundlicher.
 
Wie bedienst du die Elektron-Kisten bzw den Modular?
Ist der Mischer nicht im Weg, wenn du davor stehst?

Ich arbeite generell im Stehen, das passt alles so ganz gut. Bin aber auch eher "hoch" (1,90m).

Was auf dem Foto vielleicht nicht ganz so gut raus kommt, ist dass die obere Lage Regal Bretter 40cm tief sind, die untere (Patchbay, Strom) nur 20 cm.

Von Kante Malm (mit Mischpult, Effekten usw.) bis zur Kante Elektron/Modular sind es effektiv nur 20cm.
 
Die Umbauerei macht einen wahnsinnig:)

So passt es jetzt aber, so lange nix neues dazu kommt:banane:
 

Anhänge

  • 732DBB5B-AB8D-4BA0-AFC1-16E2CA24D823.jpeg
    732DBB5B-AB8D-4BA0-AFC1-16E2CA24D823.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 114
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
@Klinkensteckerwow.... ich dachte am Anfang es wäre der vp1 weil ich den vl1 noch nicht kannte.
Gibt es von dennen auch so wenige auf der Welt wie vp1?
 
@Klinkensteckerwow.... ich dachte am Anfang es wäre der vp1 weil ich den vl1 noch nicht kannte.
Gibt es von dennen auch so wenige auf der Welt wie vp1?
Nee, nee, die waren schon richtig auf den Markt gekommen, haben sich allerdings nicht sonderlich gut verkauft. Wieviele produziert/verkauft worden sind, weiss ich allerdings nicht.
Im Jahr der Veröffentlichung war ich auf der Musikmesse bei der Präsentation und nicht sonderlich angetan, da sie es dort halt mehr als Ersatz für Saxophen, Tropmete und Co verkauft haben, ein Jahr später konnte man dann auf der Musikmesse selber an welchen rumspielen, und da war ich dann doch sehr angetan. Nachdem die Preise dann von über 10000 DM am Anfang auf 3000 DM gepurzelt waren, konnte ich mir ein Vorführgerät für 2000 DM schnappen, was für mich als Student damals immer noch sehr viel Geld war, aber ich hatte gerade ungefähr die Summe geerbt ;-)
 
Hab ich Style.
Schönes Analogspielzeug für unterwegs und Fun für Zwischendurch.

Dübreq Stylophone Gen X-1 (Remake des 1967 Jarvis Stylophone)
1stimmig, Analog, LFO Rechteck/Dreieck, TP Cutoff/Reso, Attack/Release Envs, Delay/Fdbck, X-Taste Pulsweitenmodulation, Batteriebetrieb, Kophörer-Out und AUX-In.
Witzig: Lässt sich (AUX-In) auch als Effektgerät verwenden und Inputs ein bissl verwurschteln (Vocals machen Spaß).

StylophoneGenX1a.jpg StylophoneGenX1b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein bissl was für die Non-Electro Ecke.
Für ein bissl Nachbarschaftshilfe hab ich eine TomTom geschenkt bekommen.
Hab mich super gefreut, noch mehr aber meine Frau, die jetzt auch noch auf anderen Wegen auf meinen Nerven rumtrommeln kann.
Ursprünglich wollte ich mir ohnehin noch ein Drumkit zulegen, aber das überlege ich mir jetzt doch noch mal gründlich :D

Cosso Tomtom.jpg
 
Zoom H1 Handy Recorder.
Auch des Öfteren dabei, weil man nie weiß, wann man einer interessanten Geräuschkulisse begegnet und man brauchbare Samples daraus schneiden kann.
Ist dann über einen Tag ohne Unterbrechung permanent solange an, bis die Akkus leer sind.

Cosso ZoomH1.jpg
 
Hab ich Style.
Schönes Analogspielzeug für unterwegs und Fun für Zwischendurch.

Dübreq Stylophone Gen X-1 (Clone des 1967 Jarvis Stylophone)
1stimmig, Analog, LFO Rechteck/Dreieck, TP Cutoff/Reso, Attack/Release Envs, Delay/Fdbck, X-Taste Pulsweitenmodulation, Batteriebetrieb, Kophörer-Out und AUX-In.
Witzig: Lässt sich (AUX-In) auch als Effektgerät verwenden und Inputs ein bissl verwurschteln (Vocals machen Spaß).

Anhang anzeigen 82484 Anhang anzeigen 82485
Ein Clone ist das aber nicht. Ich hab ein Originales aus den 70ern, das hat als Bedienelemente nur Ein/Aus und Vibrato Ein/Aus.
 
Ein Clone ist das aber nicht. Ich hab ein Originales aus den 70ern, das hat als Bedienelemente nur Ein/Aus und Vibrato Ein/Aus.
Ganz genau genommen ist es kein Clone, da hast du recht, sondern als Remake eine eigenständige Maschine.
Um Verwechslungen mit dem 67`er auszuschließen (und generell Verwechslungen mit Originale auszuschließen), nenn ich die Dinge aber eh alle "Clones".
Werde ich oben nochmals richtigstellend ändern ;-)
 


News

Zurück
Oben