Deine Maschinen / Studio

Ursprünglich wollte ich mir ohnehin noch ein Drumkit zulegen, aber das überlege ich mir jetzt doch noch mal gründlich
Wie wär's mit nem E-Drum Kit? Hat sich mein bester Kumpel zugelegt und macht einfach nur Laune.
Wir können ohne Rücksicht zu nehmen zu jeder Tages- und Nachtzeit darauf herumprügeln.
MIDI hat es zu allem Überfluss auch noch :sowhat:
 
4 Ecken Musik. Ein kleiner Rundgang.

Cosso Studio B.jpg

STCosso_compose.jpg STCosso_acoustics.jpg
STCosso_lounge.jpg STCosso_empty.jpg

Oben Links: Cockpit. Hier kommt alles zusammen.
Oben Rechts: Spielplatz. Fernab von Electronic und Krimskrams, einfach nur am Klavier und auf der Gitarre spielen, komponieren, musizieren.
Unten Links: Lümmelecke und Abschalten. Direkt gegenüber dem "Cockpit".
Unten Rechts: 9m² sind noch zuzustellen. Hier soll noch ein Drumkit (E-Drums) mit rein. Für Vocals usw. gibt es mittlerweile den kleinen Raum nebenan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lass ich auch nochmal die Hosen runter....Meine "Own Base" momentan.
39592570mj.jpg

Sehr schönes Chaos ! Gefällt mit sehr gut !
Das sieht aber eng aus, du bist anscheinend eher Dünn !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aber eng aus, du bist anscheinend eher Dünn !
sieht nur so aus, ich kann mich mit meinem Bierbauch dort sehr gut bewegen :cool:
Und es ist eigentlich gar kein Chaos...durch die Patchbay habe ich audiomässig alles im Griff und
Midimässig ist aber auch alles angeschlossen und ready.
Es sieht wilder aus als es ist. Eigentlich ist es gar nicht viel Kram, es wird auf jeden Fall alles und ständig
benutzt.
edit: und das Brett wo der VC340 draufsteht kann ich rein- und rausschieben. Den Vocoder benutze ich
ja nicht so oft. Stromversorgung habe ich über 2 verschiedene Steckdosen geregelt, auch um Brumschleifen zu
eliminieren. Viele Geräte habe ich nie an weil ich nach dem Prinzip "direkt einzelne Spuren recorden" operiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund Umzug neue Peripherie & Kabel-Orgie (holy shit)... :-p

Aus den letzten vier Wochen: Studio-Tisch (USM Haller Advanced), Monitor Stands (K&M), Studio Rack (Thon custom), Key-Stand (Jaspers 4R-150B) im Austausch für K&M Omega und Spyder. Nicht gerade elegant so ein Jaspers, aber flexibel und top fit zur jetzigen Raumsituation. Motu828es, Furmann PL-8CE, isoAcoustics Sub Stand und...
Abmiente-Beleuchtung... :connect:

Ein paar neue Kabel hats noch gebraucht (und tausende vorhandene - hehe)...

IMG_2203.jpeg
IMG_2195.jpeg
IMG_2178.jpeg
IMG_2191.jpeg
IMG_2192.jpegIMG_2200.jpeg

Irgendwie habe ich das Gefühl noch was vergessen zu haben - verflixt, die MIDI-Verkabelung! Keine Lust mehr... Ahhhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe du hast keine Brummschleifen oder andere Nebengeräusche durch die Verkabelung.

Hatte auch mal alles perfekt gebündelt verkabelt und hatte dann diverse Störgeräusche, eine geringfügig „wildere“ Verlegung löste dann das Problem
 
Jaspers 4R-150B, da ich es mit einem Montage 8 nutze - gibt es auch in weniger breit. Ist sehr stabil und trotz Rollen für ein schweres Setup geeignet.

@micromoog Alles symmetrisch verkabelt, kein Brummen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben