Deine Maschinen / Studio

140801267_10224392322532992_5111470808715385863_o.jpg
 
... bin n relativ krummer hund, da musste sich der schneider wohl dem model anpassen. ich weiss ja nicht wie man keyboard spielt, nahm aber an dass man dies aus sich selbst heraus tut, und links ist so die nächste variante. ich hätte der gerät aber auch separieren können von allem was impulskontrollverlust bedeutet, da geb ich dir recht.
 
Gut erkannt 👍

Das "bewegte Sitzen" ist - glaube ich - ganz gut für meinen Rücken. Die ersten 2 h darauf fühlen sich schon sooo viel besser an als auf meinem alten Ikea-Stuhl. Da macht das Schrauben an den Synths noch viel mehr Spaß :)
tolles Teil, sieht im ersten Moment sehr nach Vitra aus.
 
Und hier auch mein aktualisierte Diagramm.

Ich bewundere immer Leute, die die Disziplin aufbringen, ihr Setup derart strukturiert zu planen und zu verkabeln. Bei mir endet das immer im völligen Chaos, so dass ich inzwischen wieder dazu übergegangen bin, ad hoc das anzuschließen bzw. zu verbinden, was ich gerade benutze. Aber irgendwann werde ich mein Home-Studio auch von Grund auf neu strukturieren ... das wird ... ganz sicher ... bald ...
 
Cool. Wobei ich im Bild so etwas wie Mac Mini sehe ... Ich kenne mich mit Apple nicht aus. Ist das ein Zusatz-Computer oder Haupt-Computer oder was anderes?
Der Mac Pro steht vor dem Drucker, ist auf dem Bild nicht zu sehen. Der Mac Mini ist mein Test-Mac.
Da installiere ich immer die aktuellen Updates und prüfe auf Verträglichkeit mit meinen Programmen und externen Plugins, bevor ich das Ganze auf meine 3D-Grafik-Video-Produktionsumgebung installiere.
Gibt nichts schlimmeres, als wenn ein Kunde eine Änderung fordert und plötzlich lässt sich das Projekt nicht mehr öffnen.
Ansonsten habe ich zur Sicherheit immer noch einen komplett installierten Ersatz-MacPro mit einem alten OSX und dazu passenden Programmen.
Apple schneidet ja schon mal gerne alte Zöpfe ab.

Gruss Uwe
 
Ich bewundere immer Leute, die die Disziplin aufbringen, ihr Setup derart strukturiert zu planen und zu verkabeln. Bei mir endet das immer im völligen Chaos, so dass ich inzwischen wieder dazu übergegangen bin, ad hoc das anzuschließen bzw. zu verbinden, was ich gerade benutze. Aber irgendwann werde ich mein Home-Studio auch von Grund auf neu strukturieren ... das wird ... ganz sicher ... bald ...
Das war eher umgekehrt. Ich habe erst alles verbastelt, verkabelt und dann viel später das Diagramm erstellt.
Wenn das Diagramm einmal steht, dann ist es bei Hardware-Erweiterungen mit wenig Aufwand immer aktuell.
 
Hab mein Rig mit zwei neuen DIY-Konsolen für den Vollausbau optimiert. Für den Schacht unten links suche ich noch einen Roland VP-03. Ein Midihub von Blokas ist bestellt und die Ocean Machine ist hinzugekommen.
 

Anhänge

  • 124E6FBE-2CEA-4166-AFEE-5B1ABC65E513.jpeg
    124E6FBE-2CEA-4166-AFEE-5B1ABC65E513.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 104
Ich bewundere immer Leute, die die Disziplin aufbringen, ihr Setup derart strukturiert zu planen und zu verkabeln. Bei mir endet das immer im völligen Chaos, so dass ich inzwischen wieder dazu übergegangen bin, ad hoc das anzuschließen bzw. zu verbinden, was ich gerade benutze. Aber irgendwann werde ich mein Home-Studio auch von Grund auf neu strukturieren ... das wird ... ganz sicher ... bald ...
Ich auch und ich habe schon damit angefangen. Jetzt ist erstmal alles entkabelt. Viel zu viel Outboard, und das lag auch noch an Patchbays an :?. Muss mir jetzt auch erstmal einen ordentlichen Plan machen. Da sind zwei, drei Diagramme in einem "Studioschnellhefter" schon enorm hilfreich. Besonders wenn man irgendwas wohin routet und nix kommt an :selfhammer:
 


News

Zurück
Oben