Deine Maschinen / Studio

2 Fragen: Welche sind Geräte sind das und ist ein Unterschied zwischen A4 MK1 & MK2 feststellbar (ausser der Optik & Knöppscherplatzierung).
Oto Biscuit, Reon Driftbox, Moog Subsequent 37 (denn sieht man auf den Fotos gar nicht), Roland TR 808, Roland System 100, Hughes & Kettner Rotosphere, Vermona ReTubeVerb .
Der A4 MK2 klingt ein klein wenig anders als der A4 Mk1, mir gefällt der MK2 besser .

 
Zuletzt bearbeitet:
@Novex Kannst du sagen, warum du an den Elektron-Geräten und dem Modular kein Interesse mehr hast?
 
@Novex Kannst du sagen, warum du an den Elektron-Geräten und dem Modular kein Interesse mehr hast?

Das man beim Modular System nicht abspeichern kann hat mich dann nach Jahren doch sehr gestört .
Am Anfang fand ich es super das man nicht abspeichern kann aber jetzt bin ich froh wieder Synthesizer zu haben die abspeicherbar sind .
Wenn ich mir neue Geräte kaufen dann müssen dafür auch alte Geräte gehen, ich halte nichts davon mir alles zuzustellen .
Den Digitakt und Analog Four MK2 werde ich mir irgendwann nochmal zulegen .
Vom Sound her gefallen mir momentan der Minilogue und Monologue einfach besser.
Der Cycles ist schon toll aber der LXR02 klingt einfach Aggressiver / Böser und Fetter und passt besser zum Minilogue und Monologue für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle drei auf den obigen Bildern zu sehenden Klampfen sind übrigens kompletter Eigenbau - d.h. ich hab auch die Hälse und Griffbretter aus dem "rohen Holz" (Ahorn) angefertigt. Bei den beiden zum Umhängen hab ich auch auch die Bundierung selbst gemacht. Die Lapsteel ist (natürlich) unbundiert und nur mit Lagenmarkierungen versehen. Aus der lustigen Reihe "Bodo bastelt seine Klampfen selbst" gibts noch eine Fretless-Gitarre (!) und eine Baritongitarre.

Bei den zu sehenden Synths ist auch eine ganze Menge DIY - auf dem ersten Foto u.a. das komplette Modularsystem inkl. darunter stehendem MFOS Soundlab Ultimate. TTSH & 1601, Jasper, MFOS Soundlab Mini (das ist der ganz rechts, mit dem rötlichen Holz), der MFOS Vocoder (hellblaues Gehäuse, rechts über dem MicroFreak) oder Eudlidean (mittig am unteren Bildrand). Die Syncussion ist auch DIY.
 
Danke! Sind alle in betrieb, höre meisst mc s gerne auch über die sony dd Serie. Die Verfügbarkeit bei mc, 1/4 " durchaus gut bis super, am besten und günstigsten gebraucht. bin auch erst wieder seit 4 jahren dabei, bei 1/2" schon etwas schwieriger, muss man schon aufpassen bei den Spulen da sich einige Sorten Bänder einfach zersetzen , leider, und andere wiederum super beständig sind. Man braucht tatsächlich nur wenige Spulen wenn man die Sachen gleich digitalisiert. 1/4" , eingemessen, klingt auch erstaunlich gut .
Danke für die Infos!
Es ist zwar Offtopic, aber es würde mich noch interessieren, was Du aus Deiner Erfahrung heraus empfehlen würdest: 1/4" oder 1/2" Bänder?
Aus dem Bauch heraus tendiere ich hier zu den 1/2" - ich erhoffe mir hier einen stärkeren Bandsättigungseffekt.
 
Den schönen gelben Modularkoffer für live hast du aber auch noch, oder ist das alles ins Rack gewandert?
... Bin etwas am umbauen, der orangene Live Koffer den du meinst (Kernstück meines live Setups) kommt noch links in die Ecke und die Bandechos dann gegenüber in ein eigenes Regal , auch der gr300 ist nur provisorisch zu testzwecken plaziert.
 
Recht hinten sehe ich einen Roland GR300. Wie steuerst du den an, normal mit Gitarre oder hast du ein CV-Interface?
der ist ja 6 fach polyphon, kann ganz wenig , kaum variation, der clou an dem Teil ist da kein midi, ist die Ansprache sehr direkt, viel besser wie midi Interfaces. Habe ein original, gr1 Gitarren pickup dafür mit spezialkabel, klingt sehr nach juno.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ACA


News

Zurück
Oben