Deine Maschinen / Studio

img_3319-jpg.112637
Habe den Analog Four doch erst mal raus genommen. War mir zu überladen. Weniger ist für mich im Moment wirklich mehr. Werde ihn aber trotzdem behalten und weiter erforschen. Falls jemand einen Decksaver rumfliegen hat, ich würde ihn nehmen.
img_3315-jpg.112635
img_3318-jpg.112636


Anhang anzeigen 112635
Anhang anzeigen 112636
Anhang anzeigen 112637
Find gut, dass du ein schlankes Setup anstrebst. Wenn dir der A4 so gut gefällt, dass du ihn behalten möchtest, könntest du ihn eventuell mit dem MicroKorg gegen eine A4 Keys eintauschen. Das wäre natürlich nur dann eine Lösung, wenn du den MicroKorg entbehren kannst.
 
Kleines Update:

krachecke_2021.jpg


Auf dem Bild zu sehen:
- Behringer Xenxy X1204USB (nur als Mischpult)
- Roland D-50
- Roland A-90
- Yamaha DX7
- Korg Poly61M
- Boss DR220A
- Akai S01

Außerhalb:
- Laptop
- Behringer Xenyx 302 USB (als Audio-Interface)
- Verschiedene andere Geräte, siehe Gear-Liste au meinem Profil
 
So sieht´s derzeit bei mir aus.
Links auf dem Schreibtisch fehlt der derzeit in Rep befindliche Monitorcontroller, zum Glück geht´s mit dem RME behelfsweise auch so.
Mein Ansinnen ist es, an jedem Keyboard eine Abhörposition im Dreieck zu haben.Deshalb die Keyboards gegenüber mit separaten Abhörmonitoren.
Dahinter auch die 4 Bassfallen, die hier neben den anderen 13 Akustikelementen sind.
Die Bassanlage rechts ist nur übergangsweise dort, kostet viel Platz von den schmalen 9,5 qm und ist vielleicht gaaanz etwas oversized...
Eine Schublade links unten am Tisch für den Controller von der PM88E ist noch nicht fertig, deswegen liegt die auf dem D05.
Alles ist bei mir im Direktzugriff. Wie auch die Controller für Microwave und MKS-50.
Der Dimension Chorus ist an der Audiopatchbay, hängt aber eigentlich fast nur an der Microwave.
Die drei Strymon sind in Totalmix geroutet und stehen so immer für alles, auch DAW, zur Verfügung.
Alle Sounds der Synths sind auf -15dbfs abgespeichert, weil ich gerne verschiedene Synths layere, was mit den Midibays so intuitiv geht.
Ansonsten läuft alles Routing über das RME mit Ferrofish. Im Cubase ist eine Arbeitsansicht gespeichert, das rechts Totalmix und Digicheck zum Einpegeln sichtbar bleiben. Die zwei zusätzlichen Claritiy´s sind vielleicht ein wenig dekadent, aber ich will an jedem Platz, auch ohne Rechner,
Pegel und Correlation sehen. genauso wie an beiden Plätzen die entsprechenden Sustain-und Expressionpedale für alle Synths.
P.S. Alle Keyboards sind komplett symetrisch ausgerichtet und gerade... das eine Bild täuscht, so schief könnte ich nicht aushalten🤣

tempImageywmWaK.jpgtempImage7mrius.jpgtempImageTe47Pd.jpgtempImageigKCPD.jpgtempImagexiMU4X.jpgtempImagepFhWXm.jpgtempImageRVij3e.jpgtempImageablj3a.jpgtempImagetLm8Cz.jpgtempImageUvRY5m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht´s derzeit bei mir aus.
Links auf dem Schreibtisch fehlt der derzeit in Rep befindliche Monitorcontroller, zum Glück geht´s mit dem RME behelfsweise auch so.
Mein Ansinnen ist es, an jedem Keyboard eine Abhörposition im Dreieck zu haben.Deshalb die Keyboards gegenüber mit separaten Abhörmonitoren.
Dahinter auch die 4 Bassfallen, die hier neben den anderen 13 Akustikelementen sind.
Die Bassanlage rechts ist nur übergangsweise dort, kostet viel Platz von den schmalen 9,5 qm und ist vielleicht gaaanz etwas oversized...
Eine Schublade links unten am Tisch für den Controller von der PM88E ist noch nicht fertig, deswegen liegt die auf dem D05.
Alles ist bei mir im Direktzugriff. Wie auch die Controller für Microwave und MKS-50.
Der Dimension Chorus ist an der Audiopatchbay, hängt aber eigentlich fast nur an der Microwave.
Die drei Strymon sind in Totalmix geroutet und stehen so immer für alles, auch DAW, zur Verfügung.
Alle Sounds der Synths sind auf -15dbfs abgespeichert, weil ich gerne verschiedene Synths layere, was mit den Midibays so intuitiv geht.
Ansonsten läuft alles Routing über das RME mit Ferrofish. Im Cubase ist eine Arbeitsansicht gespeichert, das rechts Totalmix und Digicheck zum Einpegeln sichtbar bleiben. Die zwei zusätzlichen Claritiy´s sind vielleicht ein wenig dekadent, aber ich will an jedem Platz, auch ohne Rechner,
Pegel und Correlation sehen. genauso wie an beiden Plätzen die entsprechenden Sustain-und Expressionpedale für alle Synths.
P.S. Alle Keyboards sind komplett symetrisch ausgerichtet und gerade... das eine Bild täuscht, so schief könnte ich nicht aushalten🤣

sehr schön! pro6 und und pro10, andere debatieren welcher es werden soll...
 
Aus der Rubrik "VORHER- NACHHER":

Meine "Sammlung" irgendwann Mitte der 1980er Jahre (leider schlecht gescanntes Dia): Kurzweil K1200, Ensoniq ESQ-1, Korg CX-3, Korg Polysix, Roland D-110, Midiverb2, Dynacord CLS22, Echtholz-Keyboard-Stuhl ;-)

IMG_0071.JPGUnd hier 2020:

1633864916030.jpeg

Und hier tatsächlich "heute": kürzlich kam noch ein Sequential TAKE 5 dazu und speziell für ihn strymon BigSky und TC Nova Delay sowie eine andere Mischerlösung :D

1633866506658.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Rubrik "VORHER- NACHHER":

Meine "Sammlung" irgendwann Mitte der 1980er Jahre (leider schlecht gescanntes Dia): Kurzweil K1200, Ensoniq ESQ-1, Korg CX-3, Korg Polysix, Roland D-110, Midiverb2, Dynacord CLS22, Echtholz-Keyboard-Stuhl ;-)

Anhang anzeigen 116682Und hier 2020 (kürzlich kam noch ein Sequential TAKE 5 dazu sowie ein paar Effektgeräte):

Anhang anzeigen 116683

Was ist von dem alten Set noch übriggeblieben? Nicht mehr viel...?
 
Was ist von dem alten Set noch übriggeblieben? Nicht mehr viel...?
Bis auf den heute uralten DT-990 Kopfhörer (der allerdings irgendwo in einer Kiste schlummert) tatsächlich kein einziges Gerät (der Polysix war irgendwann mal defekt, und den ESQ-1 hatte ich in einem Anflug von "Verkleinerung" zu einem lächerlich geringen Preis verscherbelt - das bereue ich heute noch ;-) )
 
Bis auf den heute uralten DT-990 Kopfhörer (der allerdings irgendwo in einer Kiste schlummert) tatsächlich kein einziges Gerät (der Polysix war irgendwann mal defekt, und den ESQ-1 hatte ich in einem Anflug von "Verkleinerung" zu einem lächerlich geringen Preis verscherbelt - das bereue ich heute noch ;-) )

Das kenne ich, vor 10-12 Jahren einen ESQ1 für 120€ und ein SQ80 für 250€ verkauft, war damals in etwa „marktüblich“, heute könnte ich mir in den A. beißen.
Wegen Parallelen Anschaffungen damals irgendwie nie die Zeit investiert tief beim SQ80 reinzugehen, ein grober Fehler!
 
Das kenne ich, vor 10-12 Jahren einen ESQ1 für 120€ und ein SQ80 für 250€ verkauft, war damals in etwa „marktüblich“, heute könnte ich mir in den A. beißen.
Wegen Parallelen Anschaffungen damals irgendwie nie die Zeit investiert tief beim SQ80 reinzugehen, ein grober Fehler!
"In den A... beißen" ist genau der richtige Ausdruck... Ich hatte mit dem Sequenzer vom ESQ-1 extrem gerne und viel gearbeitet und sondtechnisch konnte er von "moogig", über "warme Flächen" bis "kühl-digital" sehr viel abdecken. Nun ja ...
 
Die kleine Nachtmusik

FBXgq4JX0AIqZeE.jpg

Blackbox mit frischem OS (2.0 beta) und frischen Samples aus meinen Glitchmachines. Damit es noch halbwegs nach Musik klingt, läuft die TD-3 gesynct mit.
 
War weg übers Wochenende, bisschen entspannen in der Pampa, aber neben draussen sein bei knapp fünf Grad über null und ziemlich gutem Essen war auch noch der Rucksack mit Equipment mit - das hier macht sich hervorragend als Wochenend-Ausrüstung bzw. kreativpaket-für-mit-Rucksack. Zwei Ausführungen, einmal Hardware-only fürs Cobalt-Sound-Design (endlich mal Ordnung in die 500 Patches bringen), einmal mit Ableton als Recordingzentrale um noch die eine oder andere Idee aufzunehmen.

Kabelsalat 1: Joue per ReConnect-Midi-Breakout in Launchpad Pro (in), Launchpad Pro (out) in Modal (der Sequenzer erlaubt bei Anwahl MIDI-Thru, ginge auch als Menü-Option, aber manchmal will man den Chordmode des Pads nutzen). Modal direkt Audio out in UE-Boom. Laptop nur für Modal-App da.

Kabelsalat 2: Joue per ReConnect-Midi-Breakout in Modal, Modal als Audio in Alesis Core 1 per Splitkabel (Stereo, geht) und in Ableton. Output Core 1 into UE-Boom. Launchpad Pro und K-Board direkt am Macbook.


IMG_0537.jpegIMG_0557.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
…ziemlich gutem Essen….Kabelsalat….


Muss ich doch gleich mal ausprobieren :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben