Deine Maschinen / Studio

Hab eine zweite Workstation installiert.
Zwex Jam mit Besuch oder einfach mal stehend klimpern.
Auf dem alten 13“ läuft ein unabhängiges Bitwig - via Abelton Link mit dem Hauptrechner synchronisiert. Klappt wunderbar. So arbeitet der Push völlig autark. Midi geht über den zweiten Eingang ins Mio10. So kann man auch von dort alle Geräte bespielen. Audio geht dann direkt ins Hauptsystem.

FDBD0ED7-73C0-4E6F-A2BA-D337D018602F.jpeg
E67FFB58-D5E9-41E8-AD73-89D768F21C09.jpeg
 
@monoklinke
Gefällt mir sehr. Hast du mal versucht beide Push gleichzeitig mit einer DAW zu verbinden? Läuft das einwandfrei?
 
@monoklinke
Gefällt mir sehr. Hast du mal versucht beide Push gleichzeitig mit einer DAW zu verbinden? Läuft das einwandfrei?

Das funktioniert. Natürlich.
Allerdings reagieren Controller auf Spurwechsel in Bitwig synchron.
Soll heißen: Du wechselst das Instrument, und alle angeschlossen Eingabegeräte bedienen eben jenes.
Wenn man allein musiziert, ist das auch überaus sinnvoll.
Aber zu zweit ist das dann doof.
Man kann die Devices zwar „anpinnen“ - aber dann bleiben sie fest mit einem Kanal verbunden.
Suboptimal, wenn der Besucher schnell mal den Synth wechseln will, ich aber etwas anders spiele.
Ich nehme an, in anderen Daws ist das ähnlich.
Nachteil: In der Haupteinheit stehen nicht sofort die Mididaten des Partners zur Verfügung. Deswegen speichert der Zweitrechner seine Datei in der iCloud. Dieses Projekt kann ich bei Bedarf ad hoc am Hauptbahnhof (netter Einwurf der Autokorrektur) öffnen, und per Copy/Paste importieren.
Nicht wirklich elegant. Aber ich es funktioniert und ich sehe gerade keine andere Möglichkeit, das smarter zu bewerkstelligen.
 
Hab eine zweite Workstation installiert.
Zwex Jam mit Besuch oder einfach mal stehend klimpern.
Auf dem alten 13“ läuft ein unabhängiges Bitwig - via Abelton Link mit dem Hauptrechner synchronisiert. Klappt wunderbar. So arbeitet der Push völlig autark. Midi geht über den zweiten Eingang ins Mio10. So kann man auch von dort alle Geräte bespielen. Audio geht dann direkt ins Hauptsystem.

Anhang anzeigen 120832
Anhang anzeigen 120833
Bei soviel schöner Ordnung stört nur das Feuerzeug auf dem Tisch… :D
 
Bei soviel schöner Ordnung stört nur das Feuerzeug auf dem Tisch… :D
Das dürfte eine "Dampfe" sein. Das große Mundstück deutet auf größere Dampfmengen hin. Ich frage mich manchmal ob das nicht für die Lüftung des Computers etc. problematisch sein könnte. Ist natürlich etwas OT jetzt.
 
Das dürfte eine "Dampfe" sein. Das große Mundstück deutet auf größere Dampfmengen hin. Ich frage mich manchmal ob das nicht für die Lüftung des Computers etc. problematisch sein könnte. Ist natürlich etwas OT jetzt.
Da liegt ein blaues Feuerzeug, direkt unter der Computertastatur.
 
cool, danke dir - das ist ja sogar relativ günstig.
Gefällt mir wirklich gut und bietet Flexibilität durch die verstellbare obere Platte.
Für eine Workstation wie in deinem Fall genau richtig und vielseitig und momentan sogar im Angebot. :)
Ich hab mir das Teil mal gespeichert.

Ich bin mal auf Kleinanzeigen sehr günstig an so ein Teil hier gekommen, was für das Wohnzimmer bequem ist, oder auch um im stehen zu arbeiten.
Ist aber eher was um mit einem Synth allein was auf der couch zu machen oder einem Schlepptop, Tablet etc. ;-)
1637487448249.png

Schwingt der Push 2 auf dem Ständer wenn du auf den Pads spielst, oder machst du mit ihm mehr Plugin Processing per Knobs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin inzwischen bei Studioecke V 3 angekommen. Keine Ahnung, wie ich da noch Monitore integrieren soll!? Bis mir ne Lösung einfällt, muss ich mir um Absorber etc. keine Gedanken machen, um Wandschmuck hingegen schon. Nächster Schritt wäre noch ne Kiste unter den M/Keystep, damit ich auch die im Stehen spielen kann.
 

Anhänge

  • Studioecke-V-3.jpg
    Studioecke-V-3.jpg
    390 KB · Aufrufe: 133


News

Zurück
Oben