Deine Maschinen / Studio

Er hat ja auch Kabel gezogen, also gehe ich davon aus, dass da vor drei Stunden sehr viel mehr stand?
 
für die 3 Kabel hast du sicherlich nicht ein paar Stunden gebraucht !?

Setz da ruhig noch ne Null dran... und das gestern Nacht war "nur" die Finalisierung. Da sind drei Wochen Grips und Probieren reingeflossen und man lebt so bisschen in der ständigen Angst, dass das Netz nicht mehr hält...

IMG_3865.jpegIMG_3873 Kopie.jpg

Großartig in der Schlichtheit. Drück dir die Daumen das es so bleibt. Aber glaube eher nicht daran ;-)

Glauben tu ich auch nicht dran, aber zumindest die Voraussetzungen sind besser als je zuvor. USB-2-Hub ist voll und am Dock sind zwar noch Anschlüsse frei, aber mit denen kann die Hardware nicht. Ultralite MK5 in den Ausseneinsatz geschickt und durch M4 ersetzt und da sind die Eingänge auch schon voll. Submixen dazwischen will ich eigentlich auch nicht mehr, wobei ich da noch nix versprechen kann, die Eingänge im M4 sind so lasch, ich bräuchte dazwischen eigentlich noch einen Pegelbooster fürs Piano...

Dass der Tisch mit Büromüll volläuft und diesen Zustand auch nie wieder verlässt... nun ja. Ich warte nur drauf, bisher wars immer so. Aktuell machts der Tisch in der Küche und von dem mach ich kein Foto. Und warum ich den hier jetzt heute früh geknipst hab statt zu warten, weiss ich auch...

Bei mir hat es auch mal mit ner Push 2 und APC40 MK2 angefangen. Jetzt habe ich 2 Tische mit Hardware zugeballert. Es ist eine Seuche ;-)

Ja... ich weiss. An dem Punkt war ich auch mal. Gut davon wieder weg zu sein, lediglich der Keller erzählt noch davon, aber so step by step verschwindet das Zeug...

Sieht doch gut aus und die Kisten scheinen ordentlich gestapelt zu sein. Hast du LEDs unter deinen Schreibtisch geklemmt? Hat ne schöne Spaceatmo!

Genauer gesagt; auf die Kante. Philips Hue Gradient Strip (teuer, aber noch vor der Inflation bestellt) passt da ziemlich genau drauf. Aktuell läuft noch alles über Bluetooth, aber wenn das Internet kommt liegt die Hue-Bridge bereit.

IMG_3875 Kopie.jpg

Der RAKO-Boxenstapel ist super. Hab ich vor sechs Jahren beim vorvorletzten Umzug mal als Notlösung erdacht, aber dann bin ich einfach dabei geblieben. Bisschen Wechsel mal hier und dort, Geräte kommen dazu und fliegen raus oder mal neu sortiert, aber das Konzept bewährt sich.


Kabelmanagement endet aber nicht an der Tischkante!! :)

Ja ich weiss. Aber auf den Boden schau ich nicht und irgendwodurch muss man auch modular bleiben für alle Fälle. Vieles ist auch in der Hinsicht gebastelt, dass man den Tisch hochfahren kann, ohne dass danach die Hälfte am Kabel davongezogen wird... Das einzige was man noch machen könnte (und wo auch die Verlängerung schon bereitliegt) wäre das Pedal am LK37... aber nochmal da rein und basteln... not yet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade auch noch auf der Gegenseite "fertig" geworden (wobei das Interface obendrauf schon der Testlauf für nächste Woche unterwegs ist). Ansonsten geht jetzt alles per Kabelpeitsche rüber; Midi vom Piano, USB (per Boosterverlängerung) vom Masterkeyboard, Stereo-Audio vom Piano (Circuit/Laptop wird da einfach durchgeschleift) und Strom für das ganze, weil die einzige Dose im Raum (abgesehen vom Eingang) hinterm Schreibtisch liegt.

IMG_3874 Kopie.jpg

So... und jetzt ab an die Arbeit abseits des Bildausschnitts... *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz da ruhig noch ne Null dran... und das gestern Nacht war "nur" die Finalisierung. Da sind drei Wochen Grips und Probieren reingeflossen und man lebt so bisschen in der ständigen Angst, dass das Netz nicht mehr hält...

Anhang anzeigen 140232Anhang anzeigen 140233



Glauben tu ich auch nicht dran, aber zumindest die Voraussetzungen sind besser als je zuvor. USB-2-Hub ist voll und am Dock sind zwar noch Anschlüsse frei, aber mit denen kann die Hardware nicht. Ultralite MK5 in den Ausseneinsatz geschickt und durch M4 ersetzt und da sind die Eingänge auch schon voll. Submixen dazwischen will ich eigentlich auch nicht mehr, wobei ich da noch nix versprechen kann, die Eingänge im M4 sind so lasch, ich bräuchte dazwischen eigentlich noch einen Pegelbooster fürs Piano...

Dass der Tisch mit Büromüll volläuft und diesen Zustand auch nie wieder verlässt... nun ja. Ich warte nur drauf, bisher wars immer so. Aktuell machts der Tisch in der Küche und von dem mach ich kein Foto. Und warum ich den hier jetzt heute früh geknipst hab statt zu warten, weiss ich auch...



Ja... ich weiss. An dem Punkt war ich auch mal. Gut davon wieder weg zu sein, lediglich der Keller erzählt noch davon, aber so step by step verschwindet das Zeug...



Genauer gesagt; auf die Kante. Philips Hue Gradient Strip (teuer, aber noch vor der Inflation bestellt) passt da ziemlich genau drauf. Aktuell läuft noch alles über Bluetooth, aber wenn das Internet kommt liegt die Hue-Bridge bereit.

Anhang anzeigen 140234

Der RAKO-Boxenstapel ist super. Hab ich vor sechs Jahren beim vorvorletzten Umzug mal als Notlösung erdacht, aber dann bin ich einfach dabei geblieben. Bisschen Wechsel mal hier und dort, Geräte kommen dazu und fliegen raus oder mal neu sortiert, aber das Konzept bewährt sich.




Ja ich weiss. Aber auf den Boden schau ich nicht und irgendwodurch muss man auch modular bleiben für alle Fälle. Vieles ist auch in der Hinsicht gebastelt, dass man den Tisch hochfahren kann, ohne dass danach die Hälfte am Kabel davongezogen wird... Das einzige was man noch machen könnte (und wo auch die Verlängerung schon bereitliegt) wäre das Pedal am LK37... aber nochmal da rein und basteln... not yet.

Ja... ich weiss. An dem Punkt war ich auch mal. Gut davon wieder weg zu sein, lediglich der Keller erzählt noch davon, aber so step by step verschwindet das Zeug...

Wow. Respekt. Dann bist Du einen Schritt weiter. Mehr als 2 Tische werden es nicht bei mir - das steht für mich eisern fest.
Ich bin gerade dabei in die Schweiz umzuziehen (nächsten Dienstag geht's los) - gerade Deine Steckdosen gesehen (die kamen mir bekannt vor ;-) ) ...
Wenn ich alles wieder aufgebaut habe, poste ich hier mal aktuelle Fotos.
Bis dahin Güezi ...
 
Hier mal das ganze nervige Gerödel im Jahr 2010. Ein Wunder das man in so nem Chaos irgendwie Musik gemacht hat. Abschreckend oder? 😝

FFD0E91A-C02C-4003-8D14-CA6FA7EFA10F.jpeg94362034-CA83-4E65-9795-0F4C3FB74E1D.jpeg1ED02D53-F34D-47D8-8377-28783EF27AEF.jpeg1434961D-C994-4EB3-8627-77F0D992EDD1.jpegC68B627D-51CA-42D5-8586-383E83CCBC94.jpegDDA40EB9-2508-4357-9A5A-571B98AB6FB6.jpeg0ACADBA0-B41D-4ABD-874F-0F5E23F17F20.jpeg3DF039B3-BE79-4685-BE76-A26A8122D5EE.jpeg6D1EAA41-8E64-4C6A-AFD9-E910EB2FB752.jpeg3C13A0CE-6ABF-44FF-8695-445B59083FD6.jpegFE9C739A-3A19-4E3F-9CDB-2FBDB99C0B49.jpeg
 
als ob sich Kreativität durch Ordnung verbessert.. so lang alles funktioniert kann man auch so prima Musik machen

Ja, naja. Also die Pulte hatten immer in irgendwelchen Kanälen mucken. Patchkabel und Kram genauso. Und immer genau dann, wenn man es grad gar nicht gebrauchen konnte. 🤣
Und dann hat man auf allen Wegen versucht mehr Power in den PC zu packen. Massenweise UAD Karten mit externen Gehäusen, Liquidmix rotz und Powercores. Jesus Maria. Besser nicht drüber nachdenken. 😉
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben