Deine Maschinen / Studio

Ich komme langsam mit meinem Musikzimmer weiter, an dem ich schon ewig baue.
Decken und Wände waren kaputt bzw. mit Glasfaser Tapete verklebt. Ich glaube ich habe bestimmt 200 Stunden oder mehr nur verspachtelt 🫣 . Spielen habe ich inzwischen komplett verlernt , aber darum geht es schon seit Jahren nicht mehr … ich werde wohl friedlich an der Solina „einschlafen“
Hast du ein Hotel gekauft?
 
WIP: 61er ersetzt 37er, zumindest mal temporär zum bisschen was ausprobieren, zusammen mit neuem Interface (Motu M4 weicht Arturia MiniFuse 4). Allzu lange wird der Aufbau wohl nicht halten - beim Summit ist die Tippe so weit an der Kante des Tisches das nichts mehr ist mit Handballen auflegen. Und bei beiden sind die Inputs des Interfaces zugedeckt. Wobei man das einfach auch links vorne unter die Tischkante kleben könnte (fragt sich aber wie, uhu-Patafix - Strips haben eine neue Formel und halten nichts mehr). Latenzen sind ein paar mehr ms hoch, dafür sind jetzt weder Kopfhörerausgang halbkaputt noch die rückseitigen Inputs zu leise. Und was noch viel besser ist; es funzt standalone am Dock ohne Netzteil UND ohne angeschlossenen Rechner und lässt die Inputs durch, nach ein paar Kniffen im Minifuse Control Center (das M4 hat nicht mal so ne Software...). Good Job Arturia, darauf hat sich das Warten gelohnt.

IMG_5855.jpeg
IMG_5872.jpeg
IMG_5870.jpeg
 
sieht gemütlich aus - aber nicht an jedem Synth hats eine bequeme Sitzposition, oder? 🤔

Ja das stimmt natürlich, die Ergonomie könnte besser sein, aber da ist meine Couch im Wohnzimmer im Weg. Insbesondere beim Deepmind sitze ich nicht nicht sonderlich gemütlich auf der Lehne des Sofas 😆 Beim PolyD und M1 geht's eigentlich in Ordnung für meine Begriffe, aber ich bin auch kein Keyboarder und sitze meist nicht sonderlich lange. Peak, Deepmind, Poly D und M1 sequenziere ich über die 4 Tracks vom KS Pro, der wiederum Clock + Start/Stop vom Octatrack als Master bekommt. So kann ich im Zweifel auch direkt an der Abhöre spielen, nachdem die Sounds an den Geräten eingestellt sind.
 
Dann will ich Euch auch mal meine kleine Krachecke zeigen. Leider verbringe ich momentan zu wenig Zeit mit den Maschinen und verlerne dadurch laufend den Umgang mit einigen, insbesondere den Elektron Dingern. Hat aber auch einen Vorteil, daß man seine Maschinen immer wieder neu kennenlernt 😂

Momentan verbringe ich viel Zeit mit meinem OP-1 und dem OP-Z, hab mir aber fest vorgenommen auch mein Modular mal wieder anzuwerfen. Aber ihr wisst ja wie es mit der lieben Zeit so ist, von der man leider viel zu wenig für die wirklich schönen Sachen im Leben hat.
 

Anhänge

  • IMG_2817.jpeg
    IMG_2817.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 163
So, nach soviel gut organisierten hübschen Herzeig Heimstudios, wird’s mal Zeit für das echte Leben.

Musste meine 2 Quadratmeter Heimstudio in einen Heimstudio/Broterwerbsheimarbeitsplatz mit ele. höhenverstellbarem Stehsitz Möglichkeit, zwecks Rückenschonung, umbauen. Hab dabei einiges in der Ecke gesammelt was teils noch verbaut, aber teils auch weg kann. Hab schon Zeitbedarf bei der Familie angemeldet, zwecks Aufräumen. Mal sehen ob das in 2022 noch was wird.





E0A2779E-5CB9-4138-8635-D78100378A7E.jpeg

Und ich finde zu solchen Hochglanz Studio gehört auch die Frage...wie sieht Eure Verkabelung aus? Und was macht ihr mit den ganzen Kartons?
Ich hab sie fein säuberlich in einem Schrank für die kleineren Geräte oder im Keller auf einem Regal fein säuberlich übereinander aufgeschichtet. Wie macht ihr das so?
D145B2E3-CCDF-4723-846C-D1804231C20D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was macht ihr mit den ganzen Kartons?
Ich hab sie fein säuberlich in einem Schrank für die kleineren Geräte oder im Keller auf einem Regal fein säuberlich übereinander aufgeschichtet. Wie macht ihr das so?
*JediForceWave* Das ist nicht die Frage, die ihr stellen wollt.
 
Die Verkabelung sieht bei mit schrecklich aus, nur man sieht es kaum, da mein Setup so eng beieinander steht, dass die Kabel fast alle verdeckt sind.
Die Verpackungen entsorge ich weitgehend direkt nach Ablauf der Garantie.

Behalten habe ich nur die Verpackung vom Fantom und Iridium.

Verkaufe Gear nur an Selbstabholer und da war die fehlende Verpackung nie ein Problem.
 
Ich hebe die OVP immer auf...falls mal was defekt ist, hat man gleich den passenden Transport Karton. Hatte mal einen Clavia NL3 ohne OVP gekauft...dann ging einer der DSPs kaputt und man was war das für eine Arie einen passenden Karton zu bekommen...hab dann bei Just Music im HH Bunker (als der Laden noch da war...jetzt werden da Eigentumswohnungen drauf gedengelt...) ganz lieb gefragt und die haben mir einen passenden Karton geschenkt, damit ich das Instrument einschicken konnte zur Reparatur nach Schweden...
 
Hallo, ich bin Maik und neu in der Familie. Anbei Mal ein Foto von meinem kleinen Studio, die Problematik mit den OVP kenne ich zu gut, hebe auch alles auf, man weiß ja nie ... Und ja, ich finde Behringer hat sich gut entwickelt, wichtig ist nicht was draufsteht sondern was rauskommt :)
 

Anhänge

  • IMG_20221106_202835.jpg
    IMG_20221106_202835.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 173
  • IMG_20221106_202641.jpg
    IMG_20221106_202641.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 184
Hallo, ich bin Maik und neu in der Familie. Anbei Mal ein Foto von meinem kleinen Studio, die Problematik mit den OVP kenne ich zu gut, hebe auch alles auf, man weiß ja nie ... Und ja, ich finde Behringer hat sich gut entwickelt, wichtig ist nicht was draufsteht sondern was rauskommt :)

Herzlich willkommen! Bist du Meenzer? Deine Gläser kommen mir bekannt vor ;-)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: mak
Die meisten Kartons und Verpackungen schmeiße ich weg.
Nur die Kartons von meinen Roland- Geräten hebe ich auf:
JD 800, MKS 70, …
 
Hallo, ich bin Maik und neu in der Familie. Anbei Mal ein Foto von meinem kleinen Studio, die Problematik mit den OVP kenne ich zu gut, hebe auch alles auf, man weiß ja nie ... Und ja, ich finde Behringer hat sich gut entwickelt, wichtig ist nicht was draufsteht sondern was rauskommt :)
Rrrrrespekt - 3x TD3 im Stall ✌🏻👍🏻
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: mak
Hallo, ich bin Maik und neu in der Familie. Anbei Mal ein Foto von meinem kleinen Studio
Willkommen! Nice und stylisch eingerichtet, auch ziemlich gemütlich. Mir würde irgendwie der Platz der 2-3 61-Tasten-Synths fehlen, die ich im Direktzugriff brauche, aber Klaviaturen scheinen bei Dir ja nicht höchste Priorität zu haben. Jeden Tierchen sein Pläsierchen. :)
 
Und ich finde zu solchen Hochglanz Studio gehört auch die Frage...wie sieht Eure Verkabelung aus?

Grauenhaft. Aber; aus den Augen aus dem Sinn. Was unterm Schreibtisch im Netz liegt, oder hinterm Digitalpiano, muss ich nicht sehen und geht mich nix an, ausser ich muss mal ran. Priorität ist, dass alles hoch und runterfährt, ohne abzureissen. Schön aussehen ist da zweitrangig. Und die zusammengeklettete Kabelpeitsche entlang der Wand blend ich einfach aus, die liegt frei, stört da niemand und wenn man alle Semester mal ein neues Kabel reinlegt, ist es schnell getan.

Und was macht ihr mit den ganzen Kartons?

Stehen im Kellerabeteil, wenn sie noch potentiell gebraucht werden. An dem Punkt, wo ein Versand ausgeschlossen ist, können sie weg. Hab ich auch gerne mal bereut weil zu schnell gedacht "behalt ich"...
 
Rrrrrespekt - 3x TD3 im Stall ✌🏻👍🏻
Yessss... 303808 ist schon mega , wobei die volca Bass ja auch noch als 3 stimmige "303" genutzt werden kann... Die TD's : Eine auf Säge mit distortion (schön böse 😈 ) , eine auf Rechteck als Begleitung und die "mo"(devil fish) zwitschert fröhlich zwischendurch Mal unerwartetes rein... Unbegrenzte Möglichkeiten für jemanden, der mit Drop Bass Network/ Network23 / acid orange / Freddy fresh, Air liquide ...aufgewachsen ist!😆 Jedoch merke ich ,daß sich mein aktueller Geschmack eher ins ruhigere, verschickte Ambient / chillout/ Electro verlegt, abwechslungsreiches unerwartetes modulares Frequenzspektrum mit einer Quinte besetzten dual bassline kombiniert mit gefilterten HipHop Beats oder 4 to the floor Begleitung auf Low bpm ! I Love it 😋
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben