Deine Maschinen / Studio

Magst du dann mal berichten, wie sich der A4 mit den anderen beiden macht?
Klar, wird aber sicher noch ein paar Monate dauern, um was abschließendes zu sagen. Aber ich wüsste nicht warum das nicht passen sollte. Sind auch nur Sounds :D Der Reverb ist aber schon mal nicht so prall...
 
Es ist ein LG 29WL500-B.

Er tut was er soll. Die Bildqualität scheint mir recht gut zu sein, aber bei mir läuft eh nur Cubase. Die Breite erlaubt bequem mehrere Fenster nebeneinander, dabei ist er noch relativ kompakt. Leider ist er nicht höhenverstellbar, nur der Winkel ist justierbar.
 
@GeoTeknique die Position der Boxen ist noch etwas abenteuerlich, Stereo kannst Du damit wahrscheinlich nicht wirklich beurteilen.. :lol:
 
Ja, die Satelliten stehen auf den Standlautsprechern. Nicht optimal. Mir fehlts noch an Ständern für die Satelliten. Wenn das aber (wieder) steht, gibt's Surroundmäßig richtig was auf die Ohren. Für Trance nahezu perfekt. :cool:

Das Studiozentrum ist zudem nicht zentriert, sodass Rechtslastigkeit herrscht. Ist halt n Homestudio und kein professionelles Studio.
Darin muss ich ja auch noch wohnen , es dient als Gästezimmer und Abenteuerspielplatz für Mietz.

Aber ich muss hier eh bald wieder ausziehen.
 
Wow, dein Studio hat sich gefühlt in Windeseile entwickelt. Wirkt sehr wertig und (ergonomisch-funktional) aufeinander abgestimmt.

Bist du mit dem L12-Mixer zufrieden und kannste damit die Instrumente auf einzelnen Spuren aufnehmen?

Finde den Take5 auch mit deinen Holzseitenteilen hübscher. Man liest ja irgendwie nur Gutes über den T5… Scheint ein wenig sowas wie ein Geheimtip zu sein?
 
Wow, dein Studio hat sich gefühlt in Windeseile entwickelt. Wirkt sehr wertig und (ergonomisch-funktional) aufeinander abgestimmt.

Bist du mit dem L12-Mixer zufrieden und kannste damit die Instrumente auf einzelnen Spuren aufnehmen?

Finde den Take5 auch mit deinen Holzseitenteilen hübscher. Man liest ja irgendwie nur Gutes über den T5… Scheint ein wenig sowas wie ein Geheimtip zu sein?

Danke.

Ja, der Livetrak L12 ist ein tolles Gerät vom Formfaktor und den Funktionen her. Das Teil liefert die Einzelspuren (8 mono + 2 stereo + Master) per USB an den Rechner. Eine der stereo Spuren nutze ich als Effekt Return vom Dr. A bzw. als Return USB Spur vom Rechner (umschaltbar). Die 5 stereo Kopfhörer Mixe sind auch super nützlich. Tolles Gerät. Dadurch, dass ich den Octatrack als Mixer für Rytm Perkons und Digitone und Peak nutze, reichen mir auch die Spuren.

Und ja der Take 5 ist echt klasse, eigentlich unmöglich, da was unschönes rauszubekommen, der versprüht irgendwie sofort so einen 80er Prophet Vibe, was ich total mag.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli


News

Zurück
Oben