Deine Maschinen / Studio

Wobei...wegen deines "Kinderstuhls" habe ich Fragen...und Mitfühlrückenschmerzen...
 
Wobei...wegen deines "Kinderstuhls" habe ich Fragen...und Mitfühlrückenschmerzen...

Frag ruhig. Witzigerweise hab ich genau deshalb nie Rückenschmerzen ob dem Teil, weil da „die Banane machen“ schlichtweg nicht geht. Und aufstehen wegen unbequem muss man auch hin und wieder, aber andere brauchen dafür eine Fitnessapp die einem anbrüllt.
 
Fitnessapps die einen anbrüllen?🤪

Ich bin ja eher Typ höhenverstellbarer Elektro Tisch…mit geilem Design Stühlchen.

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im ersten Moment fragte ich mich, was das Ding mit den silbernen Knöppen da hinten für ein Instrument oder Studio-Tool ist, bis ich schnallte: es ist ein Gasgrill… [...]

Du hättest auch auf ein geringfügig modifiziertes Bedini Audio Spatial Environment (B.A.S.E) tippen können. Wäre naheliegend gewesen.

Stephen
 
Und hinten der fette Orange wenn es mal richtig krachen soll! :supi: :supi: :supi:
Links steht noch ein Marshall und ein 5150-Clone ... siehe auch hier
@Solar Chrome

Ich sehe eine APC, aber das ist nicht Ableton, oder?
Wie schon erwähnt wurde, nutze ich Bitwig.

Für mich persönlich hat sich da auch vieles in puncto Produzieren verändert. Für Metal würde ich nach wie vor Reaper nutzen. Für elektronische, loopbasierte Musik ist Bitwig die beste DAW, die ich bisher genutzt habe. Live und Bitwig sind meines Wissens auch die einzigen DAWs mit diesem clipbasierten Ansatz. Für Reaper gabs diverse Extensions, die mich aber nicht wirklich überzeugen konnten.

Im übrigen: Das Schöne an den APCs sind die LED-Kränze an den Endlos-Potis. Die meisten Controller am Markt haben sowas einfach nicht, obwohl diese Technik den elenden Parametersprung verhindert und auch perfekt im Dunkeln funktioniert. Viele Synthesizer nutzen das ja mittlerweile auch. Bei Fadern ist das etwas komplizierter, weil man dann Motorfader braucht.
 
Links steht noch ein Marshall und ein 5150-Clone ... siehe auch hier

Wie schon erwähnt wurde, nutze ich Bitwig.

Für mich persönlich hat sich da auch vieles in puncto Produzieren verändert. Für Metal würde ich nach wie vor Reaper nutzen. Für elektronische, loopbasierte Musik ist Bitwig die beste DAW, die ich bisher genutzt habe. Live und Bitwig sind meines Wissens auch die einzigen DAWs mit diesem clipbasierten Ansatz. Für Reaper gabs diverse Extensions, die mich aber nicht wirklich überzeugen konnten.

Im übrigen: Das Schöne an den APCs sind die LED-Kränze an den Endlos-Potis. Die meisten Controller am Markt haben sowas einfach nicht, obwohl diese Technik den elenden Parametersprung verhindert und auch perfekt im Dunkeln funktioniert. Viele Synthesizer nutzen das ja mittlerweile auch. Bei Fadern ist das etwas komplizierter, weil man dann Motorfader braucht.
Die Synthparts stehen dem Metal sehr, sehr gut!
 
Links steht noch ein Marshall und ein 5150-Clone ... siehe auch hier

Wie schon erwähnt wurde, nutze ich Bitwig.

Für mich persönlich hat sich da auch vieles in puncto Produzieren verändert. Für Metal würde ich nach wie vor Reaper nutzen. Für elektronische, loopbasierte Musik ist Bitwig die beste DAW, die ich bisher genutzt habe. Live und Bitwig sind meines Wissens auch die einzigen DAWs mit diesem clipbasierten Ansatz. Für Reaper gabs diverse Extensions, die mich aber nicht wirklich überzeugen konnten.

Im übrigen: Das Schöne an den APCs sind die LED-Kränze an den Endlos-Potis. Die meisten Controller am Markt haben sowas einfach nicht, obwohl diese Technik den elenden Parametersprung verhindert und auch perfekt im Dunkeln funktioniert. Viele Synthesizer nutzen das ja mittlerweile auch. Bei Fadern ist das etwas komplizierter, weil man dann Motorfader braucht.

Mächtig. Klingt wie der böse Bruder von Amon Amarth und As i lay dying 🤘 Und ein bisschen In Flames
 
Da in der Stube hocken bei dem Wetter nicht mein Ding ist, habe ich mir etwas für den Garten gebastelt. Von meiner Tochter war ein Keyboradständer über, ein Brett drauf und fertig. Das Ding ist sogar höhenverstellbar und ich kann damit im stehen jamen, falls ich das möchte.

Das ist jetzt so zu sagen mein Solarpanel. :)

Solarpanekleinl.jpg

Das Setup hat leider ein Problem, wer erkennt es? :cool:
 
Da in der Stube hocken bei dem Wetter nicht mein Ding ist, habe ich mir etwas für den Garten gebastelt. Von meiner Tochter war ein Keyboradständer über, ein Brett drauf und fertig. Das Ding ist sogar höhenverstellbar und ich kann damit im stehen jamen, falls ich das möchte.

Das ist jetzt so zu sagen mein Solarpanel. :)

Anhang anzeigen 180195

Das Setup hat leider ein Problem, wer erkennt es? :cool:
Was ist denn in dem Glas mit den Eiswürfeln? Hat das auch genug Ampere?
 


News

Zurück
Oben