dell xps 15 full hd vs. ultra hd touch ?

tom f

tom f

|||||||||||
da ich mir nun einen der beiden kaufen will bin ich grade etwas verwundert darüber dass die full hd version ein paar euro teurer ist als das gerät mit ultra hd und touchscreen.

wenn ich nicht irre war das bis vor kurzem ja so dass die ultra hd version mit touch um ca. 300.- oder sogar 500.- teurer war.

ich werde noch im netz recherchieren - aber was spricht gegen den nun billigeren rechner mit den erheblich bessseren specs?

hab ich irgendein problem mit der serie verpasst ?


danke
 
der touch verbraucht wohl etwas mehr strom und ist glossy...

keine ahnung ob man touch dann sonderlich nutzt.

ich will eigentlich nur langsam wieder weg vom macbook pro :)

bzw. ist es mir ganz recht beides als laptop zu haben - stand pc und stand mac sind auch da - aber ich stehe dazu: ich mache lieber am pc musik.

ps: und nein - ich will hier bitte keine battle postings ;-)


wer hat einen xps 15 ultra hd touch im einsatzt ?
 
Bist du dir ganz sicher das du UHD brauchst? Alle deine Plugins und Daw ´s skalieren wunderbar bei 200% unter win10?
Es ist eine extra Gpu verbaut? Wenn nicht, rate ich dir zu einem Ips hd Bildschirm.
 
hm... seltsam - der billigste auf geizhals kostet 2137.- und bei dell gibt es den um 1449.- ???
 
Ist bei Dell öfter mal, dann haben die Aktionen wegen Abverkauf oder Thanksgiving oder weiß der Kukuk. Da können aber andere Händler nicht mitmachen.
 
Bist du dir ganz sicher das du UHD brauchst? Alle deine Plugins und Daw ´s skalieren wunderbar bei 200% unter win10?
Es ist eine extra Gpu verbaut? Wenn nicht, rate ich dir zu einem Ips hd Bildschirm.

brauchen eher nicht - aber wenn es sogar billiger ist - ich nutze aktuell windows mit bootcamp am retina macbook pro und skaliere das mit 150% wenn ich nicht irre und finde das ganz ok.

ich will aber einen pc laptop mit tb 3 damit das apollo twin mk2 quad auch sauber funktioniert - das ist mit bootcamp nicht ganz der fall - wird ja auch nicht offiziell unterstützt.

ach zu deiner frage - das teil hat in allen versionen eine gtx 1050 mit 4GB verbaut.

am ende ist es ja das topmodell einer der top serien bei den pc laptops
 
Ist bei Dell öfter mal, dann haben die Aktionen wegen Abverkauf oder Thanksgiving oder weiß der Kukuk. Da können aber andere Händler nicht mitmachen.

als apple user kann man ja erwähnen dass das schon etwas eigen ist: das kostet so ein rechner der in etwa die selben specs eines aktuellen macbooks um 3300.- weniger als die hälfte und hat auch noch einen kompletten touchscreen statt der leiste sowie diverse sehr praktikable anschlüsse.

ich glaube ich muss den morgen bestellen :)
 
Die Hardware ist schon Klasse, aber wärend ich mit der V5 von Arturia gut zurechtkomme sind doch die NI Sachen die eben nicht richtig skalieren suboptimal. Studio One kann sher gut mit hoher dpi umgehen. Live ist eher so lala. Das solltest du bedenken. Und touch, nutzt man dann doch eher seltener als man denkt.
 
es scheint ein fehler auf deren homepage zu sein...

so was blödes :)

vorher war der preis sowohl bei der liste als auch im detail gleich - nun ist er nur noch in der liste so niedrig und bei der auswahl dann um 300.- teurer.

ich frage mich was passiert wäre wenn ich vorher gekauft hätte.
 
interessant dass der dell rechner bei den grafikbenchmarks teilweise sehr deutlich über dem mac liegt.

vielleicht nehme ich einfach die full hd version um 1550.-
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben