Delysium

ich finds ganz cool ... vor allem der Rhythmuspart hat gut Dampf. Schön gemacht.
Auch der Bandpass-Sound am Anfang klingt gut und generell ist die Abmischung sehrt gut gelungen!

Insgesamt ist das Stück aber so n bisschen ziellos .. nach dem Motto mehr ist mehr. Es gibt recht viele Sounds die so mir-nichts-dir-nichts auftauchen. Da fehlt die rote Linie.
Besonders den Part ca zwischen Minute 4-5 find ich irgendwie verdaddelt. Die Melodie beisst sich mit den Glocken .. für mich passt der ganze Part nicht zum Rest des Tracks.
Das ist ganz typisch wenn man in der DAW arbeitet und zu lange nachdenkt: "was könnte ich denn jetzt noch dazu spielen".
 
Moinsen,
Danke für euer Feedback 🙏
@Martin Kraken: die ABL3 und der Rytm sind dabei, Subsequent 37 und z.B. auch der Micro-Freak.
Dazu einiges an Processing + Softw.-Effekten.

@verstaerker:
Ich finde den Anfang auch gut, da hat vorher etwas gefehlt um das für mich Monotone in etwas interessanteres zu bringen, schön das dir die Idee auch gefällt.

Deine Abmisch-Beurteilung freut mich, für mich klang das auch ganz rund.

Zu der Ziellosigkeit muss ich sagen, ich hab bei dem Track viel gelernt, war für mich Neuland in der Art und ich hab mich echt schwer getan.
Dann hatte ich eine unerwartet lange Zwangspause wegen Studio-Bau mitten im Track-Aufbau, für das Ende mehrere verschiedene Microfreak Soundlines und immer wieder mal Feedback aus dem Bekanntenkreis das ich versucht habe umzusetzen.

Am Ende dann aber die Einsicht, so muss es jetzt sein und das Ganze muss zum Abschluss gebracht werden - ich hab Bock auf einen neuen Track, wollte aber diesen Track hier fertig machen, auch weil ich daran nicht komplett scheitern wollte und den irgendwie auch so mag wie er jetzt da steht.

Vielleicht ist das oben beschriebene auch der Grund für deine hierbei empfundene Ziellosigkeit.
Trotzdem habe ich den Track jetzt nicht auf Krampf fertig gestellt, sondern mit Spaß an der Freude - ich denke so soll es sein.

War auf jeden Fall für mich ganz wichtig das jetzt zu Ende zu bringen und die Lehren daraus für mich mitzunehmen.

Ich freu mich echt das euch Beiden der Track stellenweise gefällt. 😊 🤟 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
Danke für euer Feedback 🙏
@Martin Kraken: die ABL3 und der Rytm sind dabei, Subsequent 37 und z.B. auch der Micro-Freak.
Dazu einiges an Processing + Softw.-Effekten.

@verstaerker:
Ich finde den Anfang auch gut, da hat vorher etwas gefehlt um das für mich Monotone in etwas interessanteres zu bringen, schön das dir die Idee auch gefällt.

Deine Abmisch-Beurteilung freut mich, für mich klang das auch ganz rund.

Zu der Ziellosigkeit muss ich sagen, ich hab bei dem Track viel gelernt, war für mich Neuland in der Art und ich hab mich echt schwer getan.
Dann hatte ich eine unerwartet lange Zwangspause wegen Studio-Bau mitten im Track-Aufbau, für das Ende mehrere verschiedene Microfreak Soundlines und immer wieder mal Feedback aus dem Bekanntenkreis das ich versucht habe umzusetzen.

Am Ende dann aber die Einsicht, so muss es jetzt sein und das Ganze muss zum Abschluss gebracht werden - ich hab Bock auf einen neuen Track, wollte aber diesen Track hier fertig machen, auch weil ich daran nicht komplett scheitern wollte und den irgendwie auch so mag wie er jetzt da steht.

Vielleicht ist das oben beschriebene auch der Grund für deine hierbei empfundene Ziellosigkeit.
Trotzdem habe ich den Track jetzt nicht auf Krampf fertig gestellt, sondern mit Spaß an der Freude - ich denke so soll es sein.

War auf jeden Fall für mich ganz wichtig das jetzt zu Ende zu bringen und die Lehren daraus für mich mitzunehmen.

Ich freu mich echt das euch Beiden der Track stellenweise gefällt. 😊 🤟 🙏
ich finde man hört das eben wenn man einen Track nicht am Stück fertig macht ... mir geht das nicht anders .
Wenn man anfängt hat man einen kreativen Gedanken, so ein Bauchgefühl.
Wenn man in der Phase nicht alle wesentlichen Elemente hinbekommt haben die später hinzugefügten Elemente n anderes "Gefühl".

Das muss nicht immer und bei jedem so sein, aber bei mir ist das oft so. Darum nehm ich lieber n komplette Session mit Fehlern hier und da auf , als nur n paar Elemente die ist später zu nem Track werden.

Und ja , natürlich ist es wichtig n Track fertig zu bekommen. Auch wenn er nicht perfekt ist.
 


News

Zurück
Oben