Denn sie wissen nicht was sie tun : CS-70 nicht-Demo

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von mink99, 1. Oktober 2012.

  1. mink99

    mink99 aktiviert



    Als ebenfalls cs70 Besitzer finde ich mich persönlich beleidigt....

    Und dazu noch die Akkorde im gabelgriff

    Schande !
     
  2. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Zuviel Stolz is echt nicht gesund.

    Haha, das erinnert mich an den einen Typen, mit dem ich mal (dummerweise) zusammengearbeitet hab. Er hat überall rumgepost und angegeben, was er für ein genialer Musiker ist und was er für fantastische Elektronische Musik produziert. Irgendwann hatte ich mal Abends das Leid ihm bei der Arbeit zuzusehen. Das hat genau so ausgeschaut wie der Typ aus dem CS70 "Demo", nur, dass mein Protagonist nur die Schwarzen Tasten greifen konnte.
    Das beste war aber seine Methode um aus seinen Ergüssen wirkliche Hits zu machen: Er hat dann immer reale Profis engagiert, die ihm sein Zeug nochmal einspielen sollten. Dabei hat er dann so lange an den Profis rumgemeckert, bis die was anderes eingespielt haben, was aber gut klingt :)
     
  3. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Gibt's nix zu meckern, ist die bewaehrte KLF Methode... :selfhammer:
     
  4. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Jetzt machst Du mich aber richtig neugierig.

    Stephen
     

  5. Neid! Wie bist Du denn daran gekommen? Ich glaube, ich würde den 70m sogar noch einem 80er vorziehen. Was kostet der 70m denn gerade so? Ich biete Dir das doppelte :mrgreen:
     
  6. Boah, da fliegt dir doch das Fett weg!

    Wie der seinen Synthesizer so eindrecken und verfetten konnte, ist fast schon bewundernswert. Obwohl er das Gerät mit einer Orgel verwechselt und in jeglicher Hinsicht uninspiriert, untalentiert darauf herumfingert, kommt ihm nicht der Mageninhalt hoch, wenn er sich dabei seinen Synthesizer anschaut.
    :wuerg:
    Das verdient Bewunderung!
     
  7. mink99

    mink99 aktiviert

    Spannend fand ich das leichte Zögern (0:25) vor dem Druck auf die Chorus-Tasten....
    :waaas:
     
  8. Du meinst da, wo er den Neapolitaner dann mit einem Mordent in die Dur Parallele auflöst und so die Durchführung antäuscht und dann aber eiskalt in den Chorus geht?
     
  9. mink99

    mink99 aktiviert

    So ungefähr, allerdings sehe ich hier keine bewusste Täuschung sondern eher eine gewisse Latenz in den internen Schaltvorgängen des Artisten....
     
  10. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Das Demo ist bestimmt von Mark Jenkins...

    Stephen
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    :lol:

    wenn das ding so eine schöne orgel macht kann es bestimmt auch lambada
    egal - immerhin wird das ding benutzt, irgendwie

    :twisted: :)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest



    das hier tönt doch deutlich besser :)
    demos auf du röhre suchen ist immer so ne Sache,
    ich hab mich da mal ne zeit lang nach Overdrive Pedalen & Verzerrern umgesehen,
    was man da so alles zu hören bekam ...
    da ist diese nicht demo noch gold dagegen
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    damit haben ne menge leute ne menge geld verdient ...
     
  14. CR

    CR aktiviert

    Hab mich schon fast nicht mehr getraut zu schreiben, aber das ist auch meine Lieblingstonart. :lol:
     
  15. mink99

    mink99 aktiviert

    im Gabelgriff ?
     
  16. G (abel) - Moll
     
  17. mink99

    mink99 aktiviert

    Gabel-Schwarz Moll

    Gabel-Schwarz Dur


    und jetzt hab ich nen Krampf im Finger .....
     

    Anhänge:

  18. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ich weiß nicht, was ihr mit dem Gabelgriff habt; der Lipton-Griff bzw. die Lipton Technique ist da technisch viel anspruchsvoller: Den Daumen gerade in einer Linie zum Unterarm nach vorne, die übrigen vier Finger nebst Handgelenken so rechtwinklig wie möglich nach links bzw. rechts strecken und -- voilà! Funktioniert prima auf schwarzen Tasten, vor allem dann, wenn man die Finger noch dabei krallt.

    Nichts für schwache Bänder und Karpal-Tunnel-Syndrome.

    Stephen
     
  19. mink99

    mink99 aktiviert

  20. Anonymous

    Anonymous Guest

  21. mink99

    mink99 aktiviert

    du weisst aber schon, dass des CS-10 monophon ist ? :roll:
     
  22. reznor

    reznor -

    cs 70m ist einer meiner neuen traumteile. Der klingt ja wirklich wie ein sahnebad.
    Muss den unbedingt mal bei dir auschecken chris.
    Der erinnert mich aber klanglich an den waldorf q, ich glaub das filter reagiert ähnlich.... :floet:
     
  23. Booty

    Booty -

    Ich wüsste nicht, was ein Waldorf Q (hab das Keyboard vor ein paar Jahren mal gehabt) klanglich mit einem großen Yamaha CS gemein haben sollte (habe zur Zeit einen CS-60)..
    Gaaaanz andere Baustelle!!!!!

    Moderne Klangvielfalt gegen Vintage One-Trick Pony (oder sagen wir Three Trick Pony, aber das wars auch.. *g*)
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    das sieht auch so aus als würde es weh tun :lol:
    *klugscheiß* öhm, aber eigentlich sind die tritones die du da drückst weder moll noch dur sondern pentaton :fellseq:
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    was ist denn der 3. trick?
    bass, fläche & ?
     
  26. mink99

    mink99 aktiviert

    Also ich denke, der Waldorf ist noch nicht Vintage und kann auch mehr als one trick, soo eingeschränkt ist er nun doch nicht :)

    @Leedo

    Die Harmonik ist bei ausschliesslicher Verwendung schwarzer Tasten natürlich eingeschränkt, man muss sich schon von den tradierten Vorstellungen von Dur und Moll lösen ...
     
  27. CR

    CR aktiviert

    [klugscheiss]Die schwarzen Tasten bilden eine ganz normale Pentatonik, da sind natürlich normale Dur- und Moll-Dreiklänge möglich[/klugscheiss]

    Hier zwei Beispiele mit der 2-3-5-Gabeltechnik anstelle der herkömmlichen 2-3-4-Gabeltechnik … hat den Vorteil, dass sie besonders rein klingt, da nur Primzahlen verwendet werden.
    Eb-Gabel-Moll:
    [​IMG]

    Gb-Gabel-Dur:
    [​IMG]
     
  28. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Leider nicht. Ich könnte es mal demonstrieren und faken, aber mein Arzt meinte, das sollte ich besser vermeiden, weil er sich weigerte, die Reparaturen durchzuführen.

    Stephen
     
  29. mink99

    mink99 aktiviert


    :supi:
     
  30. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ringmodulator.

    Stephen
     

Diese Seite empfehlen