Depeche Mode und die DDR...

Schneejeans? Was ist das denn?

dieser blau weiss marmorierte scheis jeansstoff, den wir hochgekrempelt haben damit man die weißen tennissocken sieht oder die knöchelturnschuhe die wir in polen oder CSSR gekauft haben. in Leipzig hieß das "schneejeans"........vielleicht war auch koks eingenäht und ich naiver zonenboy habs nicht gerafft............hhhhmmmmmmmmmm
 
Ach das Zeug, ich dachte das haben nur die Nazen in Berlin getragen. Jetzt verstehe ich auch, warum der Vogel, den mein schwuchteliger Kumpel in Berlin mir zwischendurch angeschleppt hat, die anhatte. Hab ihn gefragt ob sich die Schwulen jetzt schon so kostümieren, wie die, von denen sie normalerweise auf die Fresse bekommen. Wollte er mir nicht beantworten, Freunde sind wir nicht mehr geworden und die "Beziehung" hielt auch nicht ganz so lange. Wie diese Hosenmode.
Guck mal an, so spät klärt sich das noch auf. Da habe ich nur die Mode nicht verstanden.
 
Ach das Zeug, ich dachte das haben nur die Nazen in Berlin getragen. Jetzt verstehe ich auch, warum der Vogel, den mein schwuchteliger Kumpel in Berlin mir zwischendurch angeschleppt hat, die anhatte. Hab ihn gefragt ob sich die Schwulen jetzt schon so kostümieren, wie die, von denen sie normalerweise auf die Fresse bekommen. Wollte er mir nicht beantworten, Freunde sind wir nicht mehr geworden und die "Beziehung" hielt auch nicht ganz so lange. Wie diese Hosenmode.
Guck mal an, so spät klärt sich das noch auf. Da habe ich nur die Mode nicht verstanden.

ja, der Horizont ist manchmal etwas eingeschränkt im leben.........nicht nur bei DDR-menschen. und nach Berlin gabs nicht nur das tal der ahnungslosen.
 
Ach das Zeug, ich dachte das haben nur die Nazen in Berlin getragen. Jetzt verstehe ich auch, warum der Vogel, den mein schwuchteliger Kumpel in Berlin mir zwischendurch angeschleppt hat, die anhatte. Hab ihn gefragt ob sich die Schwulen jetzt schon so kostümieren, wie die, von denen sie normalerweise auf die Fresse bekommen. Wollte er mir nicht beantworten, Freunde sind wir nicht mehr geworden und die "Beziehung" hielt auch nicht ganz so lange. Wie diese Hosenmode.
Guck mal an, so spät klärt sich das noch auf. Da habe ich nur die Mode nicht verstanden.

Du verwechselst da was denke ich . Was du meinst sind Domestos Jeans, die wurden selber gemacht und zwar mit Domestos ausgebeleicht. Die Domestos Jeans tragen z.b Skins (Rechte Skins sowie auch linke oder unpolitische Oi Skins) oder Psychos u.s.w.
Schneejeans sind was anderes, die trugen in den 80er eher die Prollos wie z.b. Mantafahrer . Im Westen hießen die aber anders, ich weiß aber nicht mehr wie.

01dfe_mVdtJ5vo4uuunrG7AXyxMfHC.jpeg Das sind die Schneejeans ´´Stonewashed´´.rap-x-bochum-manta.png Die wurde halt eher von den Prollos getragen.




s-l300.jpg Das sind Demostos Jeans.lop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
'Stonewashed', zumindest im Osten Berlins wusste man das diese Art Jeans so heißen.. ich fand die immer schice..



edit: meine Oma sagte auch immer 'Niethosen' .. und die andere Oma sagte 'Jiiens' (wie in 'Yippie!') :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfang der 80'er eher Linke, in den 90'ern v.a. Rechte.
Linke oder Rechte... fuer mich bedeuteten gebleichte Hosen damals: Vorsicht, gewaltbereite Holzkoepfe.
 
Ich hatte blaue Schnürsenkel an den Schuhen. Oder Barfuß.
Die Farben=Gesinnung war ja eine Wissenschaft damals ... .
 


News

Zurück
Oben