Der Buch-Thread

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von fanwander, 12. Juni 2014.

  1. EInfach Bücher auflisten, die man gerade gelesen hat und die man empfehlenswert fand. Thread gerne festpinnen, so wie den Bilderthread.

    Ich hab in den letzten drei Wochen gelesen:

    Hans Fallada: Jeder stirbt für sich allein. In der erstmal verfügbaren Originalversion:
    [​IMG]
    http://www.aufbau-verlag.de/index.php/j ... -2430.html

    Fesselnd, weil es wie ein Krimi geschrieben ist, und erschreckend, weil einem klar wird, wie nah wir heute schon wieder dran sind.


    und

    M. Murgia - Accabadora
    [​IMG]
    http://www.wagenbach.de/buecher/titel/7 ... adora.html
    Eine fiktive Geschichte aus dem Sardinien der 50er Jahre über ein Mädchen, das an eine alleinstehende Frau als Ersatztochter "verliehen" wird. Das Mädchen kommt dort darauf, dass ihre Ersatzmutter heimlich die Sterbehelferin des Ortes ist.

    Als Geschichte sicher nicht das Weltbewegendste, aber ich habe schon sehr lange nicht mehr so eindrückliche Beschreibungen von Charakteren und Atmosphären gelesen. Aus diesem Gesichtspunkt heraus sicher eines der besten 20 oder 30 Bücher, die ich bisher gelesen habe.
     
  2. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

  3. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Georges Annaud - Lohn der Angst

    [​IMG]

    Sönke Neitzel, Harald Welzer - Soldaten

    [​IMG]
     
  4. Albert Camus - Der Fremde
    Erwin Schrödinger - Mein Leben, meine Weltansicht
     
  5. Zotterl

    Zotterl Guest

  6. Binaural

    Binaural Tach

    [​IMG]

    ´hab es zu 2/3 durch ; gut zu lesen auch wenn das Thema "schwierig" ist.
    Es geht um Rockefeller, Ford, Bilderberger, Macht, Geld, USA, Dollar, Gold, Krieg, Presidenten, Euro, Superreiche, Oligarchen, Plutokraten und wer den ganzen Quatsch auf der Erde zu lenken meint.

    KEIN Verschwörungs-kram ; alles gut recherchiert ; Quellen etc.
    Geschrieben von Prof. Dr. Hans-Jürgen Krysmanski.

    Wer zu faul zum lesen ist, aber das Thema spannend findet :floet:


    src: https://youtu.be/u5F0Z5FEPwQ
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das beste Buch, das ich in den letzten zehn Jahren gelesen habe:

    [​IMG]

    Ich zitiere mal nur die erste Zeile aus dem Wiki-Artikel, da darin viel zu viel verraten wird:

    Die dunkle Seite des Mondes erzählt vom erfolgreichen Wirtschaftsanwalt Urs Blank, dessen Leben nach dem Konsum halluzinogener Pilze aus den Fugen gerät.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei diesem Video musste ich an das hier denken:
    http://unirot.blogsport.de/images/bourdieukapital.pdf

    Pierre Bourdieu
    Ökonomisches Kapital,
    kulturelles Kapital,
    soziales Kapital
    In: Reinhard Kreckel (Hg.), »Soziale Ungleichheiten«
    (Soziale Welt Sonderband 2), Göttingen 1983, S. 183-198


    Langsam und geniessend gelesen: Ludwig Wittgenstein, Tractatus logico-philosophicus
    Lese jetzt: Arthur Schopenhauer, Parerga und Paralipomena, II, Kleine philosophische Schriften
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    d.h. passend zu dieser Ayahuasca documentary?!


    Gab es schone einen Psytrance battle hier?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Prost. Ein dreifaches Hoch auf den Ulmer Uli Hoeneß, den Sozialbetrüger.

     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also, die "Dunkle Seite des Mondes" ist kein "Drogenbuch" oder so...

    ...es ist ein Psychothriller, in dem Pilze (nicht nur die magischen) eine Art Hauptrolle spielen. Spannend bis zur letzten Seite und manchmal mit ultratrockenem (schweizer?) Humor.
     
  13. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Lustig war in einem sehr positiven Sinn gemeint. Harald Welzer, top.
     
  15. Ein gutes Buch über ein (immer noch) aktuelles Thema.

    [​IMG]
     
  16. Chromengel

    Chromengel Tach

    Habe gestern "Der Hund von Baskerville" von Conan Doyle beendet. Bild gibt's nicht, das Buch hat mein Vater schon in den 60er Jahren gelesen.
    Kam auf die Idee, weil zur Zeit die neuen Folgen von "Sherlock" laufen.
     

Diese Seite empfehlen