Der Buchla Stammtisch

McModular
McModular
||||
Hallo zusammen,

Alles rund um die Buchla-Welt...

Wenn erlaubt, würde ich gerne Neuigkeiten, Kfka (Kurze Fragen kurze Antworten) etc. rund ums Thema Buchla gebündelt haben. Egal ob Klone, 200, 200E, Easel etc... alles was nicht spezifisch einen eigenen Thread benötigt darf hier gerne rein... Gerne auch einfach nur Buchla Small Talk,... Soundbeispiele, Jam-Sessions...

Scaramouchè
Scaramouchè
||
Hat eigentlich einer Ahnung, wann es die neuen Music Easel geben wird, die mit einem 208c und einem neuen 218? Meine letzte Info war Januar 2021. Weiß jemand mehr?

McModular
McModular
||||
Eine (doofe) Frage zu 200e Modulen, die mir leider immer noch nicht beantwortet wurde: Wenn ich ein einzelnes 200e Modul habe und dementsprechend keinen Presetmanager nutze, sind dann die Reglerstellungen beim Anschalten so wie es das Modul anzeigt?

Beim Shapeshifter fürs Eurorack war das nicht so und ich fand das fürchterlich, weil jeder Neustart quasi ein Reset war. Nervend...

Feedback
Feedback
Individueller Benutzer
Eine (doofe) Frage zu 200e Modulen, die mir leider immer noch nicht beantwortet wurde: Wenn ich ein einzelnes 200e Modul habe und dementsprechend keinen Presetmanager nutze, sind dann die Reglerstellungen beim Anschalten so wie es das Modul anzeigt?
Leider nein. Eben nochmal getestet mit 252e, 259e, 261e und 281h.

J
Jericho2k
..
Was man so auf Modwiggler liest, geht das.
"yes without a preset manager you have to press the RE button on each module if you want to store its current state, it doesn't happen automatically."

Mit einem Presetmanger im Rack kann man das leider nicht testen, denn der lädt automatisch das letzte Preset.

McModular
McModular
||||
Das war mir klar... ich möchte aber nicht vor dem Ausschalten jedes Mal speichern müssen.

McModular
McModular
||||
Das 288r ist endlich auf dem Weg zu mir... :banane:
...kann aber ein paar Wochen dauern bis es hier ankommt.

Die ersten Videos die man so sieht lassen mich hoffen dass es sogar besser wurde als erwartet.
Ich werde berichten...