Der Florian Kanal

fanwander

fanwander

************************
Ich finde die Idee des <$USER>-Kanals sehr nett, daher fang ich auch mal einen an.

Gestern abend: meinen neuen Juno6 Chord Trigger mit der 606 ausprobiert. Dann kam mir aber doch wieder das Wurlitzer in die Quere

src: https://soundcloud.com/fanwander/juno6_606_x0x_wurlitzer_compressed

Juno 6: Chord Trigger
TR-606: Drums
x0xb0x: Bass
Wurlitzer A200: Gedudels oben drauf
Lexicon MX200: Midi synced Delay
Quantec QRS: Hall
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
erinnert mich an Gran Turismo 4 Menü Musik. Ansonsten ganz locker und cool.

Was ist mit der letzten note bei dem Jazz wirbel ab 2.30 passiert? klingt abrupt nicht ausklingen lassen? war so gewollt ?
 
Ein neuer Kanal :phat:

Und dann auch noch mit wunderschönen jazzig perlenden Wurlitzer Klängen (und nicht mit so schön verzerrten, wie bei meinem letzten Track). Ich bin hin und weg. Wurlitzer und Florian FTW :lollo:
 
Florian jetzt wo du einen schönen Endlosbackground hast , wie wäre es eine schönes Lied daraus zu zaubern,
oder bist du schon am Limit? :sad:
 
CS1x schrieb:
Was ist mit der letzten note bei dem Jazz wirbel ab 2.30 passiert? klingt abrupt nicht ausklingen lassen? war so gewollt ?
Das kam halt so - da ist nix groß gewollt oder geplant. Juno-Pattern und x0xb0x Sequenz gemacht, Record gedrückt, ans Wurlitzer gesetzt und vor mich hingespielt.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Könnte Dir nicht nochmal nen Rhodes über den Weg laufen?
Nee. Rhodes hatte ich mal, und habe es dann aber lieber gegen mein Clavinet getauscht. Allein das Stimmen hat mich immer genervt. Ein Wurlitzer verstimmt sich eigentlich nie.
Und die Klaviatur des Rhodes ist total gummimäßig wie bei den modernen Epianos. Ein Wurlitzer dagegen hat ja im Prinzip eine richtige Flügelmechanik.
 
threepwood schrieb:
Florian jetzt wo du einen schönen Endlosbackground hast , wie wäre es eine schönes Lied daraus zu zaubern,
oder bist du schon am Limit? :sad:
Sicher wird da hoffentlich was draus. Wie grade geschrieben: Das ist eine Notiz, live entstanden in zehn Minuten.
 
Erstmal noch herzlichen Dank für die vielen aufmunternden Worte. :nihao:

Was mir jetzt erst mit ein bisschen Abstand auffällt: wie ähnlich der Juno 6 Sound und das Wurlitzer sind.

Ausserdem wird mir jetzt erst klar, wie cool da Echo und Hall zusammenspielen. Zu Anfang ist ja der Juno-6 ohne Echo/Hall, und dann dreh ich den Effektsend auf. Der Akkord geht dann erst in den Hall, und das Echo (das ja nicht im Hall ist) kommt ungefähr da, wo der Hall zuende ist. Das ergibt dann so eine nette "douuuh-wop"-Phrase.
 
die rhythmischen akkorde mit den echos sind hübsch. ohrenschmeichler. schwüler maschinenfunk, sehr nett.

die musi auf dem wurlitzer is nicht so meins, da hätte ich gern eine stärkere melodische aussage. nicht unbedingt eine pop-melodie, nur mehr entschlossenheit und richtung.

wie "live" ist dieser chord trigger? hättest du bei dem setup eine chance, den dynamischen verlauf des tracks beim spielen zu steuern? es langsam dichter lassen und dann ein break - geht sowas?
 
schöner track - leider halt sehr schlecht gemixt - das mampft und mumpft - bässe mal etwas formen könnte echt nicht schaden - oder wurde das überkomprimiert? der song gibt den eindruck von "viel pegel aber wenig sound"
mfg
 
fab schrieb:
die musi auf dem wurlitzer is nicht so meins, da hätte ich gern eine stärkere melodische aussage. nicht unbedingt eine pop-melodie, nur mehr entschlossenheit und richtung.
naja, die Zielrichtung ist schon Easy Listening / Fahrstuhlmusik.

wie "live" ist dieser chord trigger? hättest du bei dem setup eine chance, den dynamischen verlauf des tracks beim spielen zu steuern? es langsam dichter lassen und dann ein break - geht sowas?
Der wird ja von aussen getriggert. In dem Fall von einem Tom-Trigger-Out der 606. Alles was der Triggergeber kann (in dem Fall die 606), kann/macht der Juno Akkord auch.
 
tomflair schrieb:
schöner track - leider halt sehr schlecht gemixt - das mampft und mumpft - bässe mal etwas formen könnte echt nicht schaden - oder wurde das überkomprimiert? der song gibt den eindruck von "viel pegel aber wenig sound"
mfg
Ist ja kein fertiger Track, sondern nur ein Mitschnitt beim Ausprobieren eines technischen Experiments, der sich als anhörbar erwies.
ich wollte es dann am Wochenende mal als Multitrack aufnehmen.

Die Überkompression kommt daher, dass das Wurlitzer viel zu laut im Mischpult war. Daher musste ich das ganze total zusammenkomprimieren. Wenn Du willst, kann ich später noch das original hochladen.
 
florian_anwander schrieb:
tomflair schrieb:
schöner track - leider halt sehr schlecht gemixt - das mampft und mumpft - bässe mal etwas formen könnte echt nicht schaden - oder wurde das überkomprimiert? der song gibt den eindruck von "viel pegel aber wenig sound"
mfg
Ist ja kein fertiger Track, sondern nur ein Mitschnitt beim Ausprobieren eines technischen Experiments, der sich als anhörbar erwies.
ich wollte es dann am Wochenende mal als Multitrack aufnehmen.

Die Überkompression kommt daher, dass das Wurlitzer viel zu laut im Mischpult war. Daher musste ich das ganze total zusammenkomprimieren. Wenn Du willst, kann ich später noch das original hochladen.


achso - na klar - wenn du praktisch gar nicht auf den mixing aspekt geachtet hast geht das ja schnell dass man frequenztechnsich "zu" ist...
ja mach doch mal ne "polierte" version - geht ja schön rein der track :)
 
Hmmm, ich nehme ein Kilo Zucker, 3 Bananen, Kartoffeln, Basmati Reis... ach... ich könnte vieleicht mal wieder Erdnussbuttersoße machen, nehm ich doch Erdnussbutter mit....

Yeah, ich steh auf Supermarktmusik!!!!!! :phat:
 
Hätt ich doch beinahe übersehen/überhört...
Schön chillig, tut gut, Balsam für die gestresste Managerpsyche.
Bitte mehr davon :supi:

Yeah, ich steh auf Supermarktmusik!!!!!!
Zeig mir den Supermarkt, der sowas spielt. Ich verfrachte den Sound mal in die Zigarrenlounge eines guten Hotels. Da passt er eher hin.
 
Absolut grauenhaft. Wer sowas erstellt ist in meinen Augen alles andere als jemand der Respekt verdient. Etwas grauenhafteres habe ich noch nie gehört. Völlig stumpfsinnig. Mehr will ich nicht dazu sagen.
 
MatrixIV schrieb:
Absolut grauenhaft. Wer sowas erstellt ist in meinen Augen alles andere als jemand der Respekt verdient. Etwas grauenhafteres habe ich noch nie gehört. Völlig stumpfsinnig. Mehr will ich nicht dazu sagen.

Etwas zu kritisieren, was einem nicht zusagt, ist eine Sache, aber jemand deswegen gleich niederzumachen ist unterste Schiene. Es zwingt Dich niemand zum anhören.
 
microbug schrieb:
MatrixIV schrieb:
Absolut grauenhaft. Wer sowas erstellt ist in meinen Augen alles andere als jemand der Respekt verdient. Etwas grauenhafteres habe ich noch nie gehört. Völlig stumpfsinnig. Mehr will ich nicht dazu sagen.

Etwas zu kritisieren, was einem nicht zusagt, ist eine Sache, aber jemand deswegen gleich niederzumachen ist unterste Schiene. Es zwingt Dich niemand zum anhören.
vielleicht war das einfach neid, auch weil die person hier schon gegen die 30 tracks gepostet hat ohne gross antworten aus dem forum zu bekommen...
manchmal gehen hier sachen einfach unter, ist mir auch schon passiert, manchmal passiert genau das gegenteil, auch das ist mir passiert, obwohl der track nicht wirklich besser war.

hab mir gerade das und anderes angehört https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=19&t=60705
sehr coole sachen darunter, aphex twin und idm zeugs und dann der youtube channel http://www.youtube.com/user/konjunktion26?feature=mhum
das ganze schliesst verdacht auf eine alte bekannte forumsgestalt namens silke, das kann vielleicht noch heiter werden oder eben nicht... :|
 
Soundwave schrieb:
vielleicht war das einfach neid, auch weil die person hier schon gegen die 30 tracks gepostet hat ohne gross antworten aus dem forum zu bekommen...

Das mag sein, hab ich auch gesehen, ist aber noch lange kein Grund, hier gleich Zickenalarm zu proben. Zum einfach nur Tracks abkippen ist dieses Forum ja auch nicht gedacht ...

das ganze schliesst verdacht auf eine alte bekannte forumsgestalt namens silke, das kann vielleicht noch heiter werden oder eben nicht... :|

Der Channel kommt mir auch vage bekannt vor.

Wenn sich Dein Verdacht erhärtet und heiter werden kann: es hat die Ignorefunktion. Man muß ja nicht jeden Troll durchfüttern, da haben scheinbar nur Usenet-Leute Spaß dran ...
 
habe damit eigentlich auch nicht gemeint das ich es ok finde. aber genug OT

freue mich noch eine ausgearbeitetere version von florian zu hören...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben