Der kleineste MIDI-Synthesizer der Welt?

Dieses Thema im Forum "Polyphon" wurde erstellt von BadTicket, 8. Januar 2016.

  1. Also den muss man gesehen (weniger gehört) haben...
     
  2. was soll das denn sein ? fender rhodes butike ?
     
  3. Feinstrom

    Feinstrom ||||

    Wenn das USB-Kabel, wie im Video erwähnt, nur der Stromversorgung dient: Wo kam dann der Sound raus?

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  4. Möbius

    Möbius ......

    Zitat: "Sounds terrible. But who cares. It's tiny." :selfhammer:
     
  5. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    In den Kommentaren schreibt einer von nem Synth-on-a-Chip, den er designt hat, der noch kleiner ist und auch cool klingt. "Juno'isch" nennt er selber den Klang.
     
  6. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Das läuft über das neue Audio over MIDI Protokoll und dann über USB in den Rechner. AOM Version 1.4 wird noch dieses Jahr im Frühling veröffentlicht.
     
  7. Feinstrom

    Feinstrom ||||

    Mangels Kenne kann ich nicht beurteilen, ob das tatsächlich stimmt, oder ob du beim Schreiben diabolisch gegrinst hast, weil sich der doofe Feinstrom so leicht verkackeiern lässt - ich glaub das jedenfalls sofort.
    Aber er sagt ja ausdrücklich, dass die USB-Verbindung nur der Stromversorgung dient...

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  8. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Mensch Herr Feinstrom, klar habe ich diabolisch gegrinst und tue es immer noch :mrgreen: Der Sound kommt über dieses schwarze runde Ding mit Loch in der Mitte, ein Piezo-Summer:
    [​IMG]
    Immer auf der Hut sein, wenn die Zahlen 1 und 4 irgendwo auftauchen. Ausserdem ist Audio over MIDI genauso sinnbefreit wie IP over FAX. Im Video erzählt der Herr auch was über die Resonanzen des Piezos.
     
  9. Feinstrom

    Feinstrom ||||

    Dacht ich's mir doch :D .
    Das Loch hatte ich in meiner Einfalt für eine Miniklinkenbuchse gehalten.

    Ab da hab ich aufgehört, irgendwas zu verstehen :oops: .

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  10. Tax-5

    Tax-5 |||||

    GENIAL !!!!

    Habe zwar einen alten PC so midi/modifiziert dass ich den PC Speaker via MIDI ansteuern kann, aber das hier ist echt genial.
    Mal sehen wie man so was zusammenbaut. Muss ich haben! Einfach, weils so ist :opa: