Der Klingelton-Thread

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von Strelokk, 24. Februar 2015.

  1. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Macht ihr eure Klingeltöne eigentlich selbst? Das ist in unserer Zunft eigentlich Ehrensache.
    Wenn ja, wie? Direkt am Gerät mit Apps oder an der DAW?

    Macht jemand den Anfang und postet seine Kreation(en)? Vielleicht mit einer kleinen Beschreibung, wie sie entstanden sind.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich weis da einer meiner MP3 zu und lasse mich Unterbrechen :mrgreen:
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, selbstgebraten, ist ja recht einfache Sache - sonst gibt es auch Apps dafür. Ich mache das damit das eindeutig mein Telefon ist und ich das auch so erkenne. Sample Editor reicht bzw noch weniger - in Apples Dingsi getrimmt.
     
  4. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Als der NI Massive rauskam, hatte ich einen Ton für mein Nokia gemacht (ganz einfaches Teil, den Massive gibt's ja schon 'ne Weile). Das arme Ding wäre mir fast um die Ohren geflogen. :-x
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich hab da weniger Mitleid - das soll nur erkennbar sein.
    Für Leute kannst du verschiedene Klingeltöne bauen, das ist mir dann aber zu viel.
     
  6. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Ich lasse alles wie es ist und mein Handy sowieso am liebsten zuhause...
     
  7. formton

    formton bin angekommen

  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    :lollo:

    Sag doch lieber tragbare Telefonzelle dazu :idea:
     
  9. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Ich nehme natürlich eigene Sounds. Nicht selbst gemacht, aber halt selbst zurechtgeschnippelte. Ich hatte lange den Anfang von Delirio Mind von Scotch als Klingelton. Die Leute haben immer gegrinst, als der losging. Heute habe ich die Melodie von Leisure Suit Larry. Kennt leider keine Sau mehr...
     
  10. mookie

    mookie B Nutzer

    Ich hab den Anfang von Ray Keith's Terrorist, nur selbst gesamplet, fand aber die Übertragung aufs iPhone extrem nervig.
    Weiß auch gar nicht mehr wies geht, hab bestimmt 1-2 h damit verbracht...
     
  11. monoklinke

    monoklinke nie angekommen

    Im Normalfall höre ich die Magnum-Titelmelodie, wenn mich jemand erreichen will.
    Nur wenn meine Lebensendgefährtin anruft läuft "Miss Marple".
     
  12. tichoid

    tichoid Maschinist

    .. die Sesamstrassen-Verarsche aus aus Drawn Together:
    :selfhammer:
     

    Anhänge:

  13. sternrekorder

    sternrekorder bin angekommen

    Anhänge:

  14. Siticritix

    Siticritix Tach

    Anhänge:

  15. Siticritix

    Siticritix Tach

  16. Siticritix

    Siticritix Tach

    hallol
     

    Anhänge:

  17. Auf den alten Nokias konnte man sich ja selbst (ganz simple) Klingeltöne basteln. Zu Schulzeiten habe ich alle paar Wochen eine neue Melodie gebastelt :selfhammer:

    Seit Jahren habe ich so einen 70ties-like Raw-Funk-Track als Klingelton. Neulich dachte ich mir: meine Funk (und Hammond) Phase ist doch schon lange vorbei, lass doch mal einen Klingelton selbstmachen, der meinem Synthesizer-Fetischismus Tribut zollt.
    Also hab ich schnell was mit meinem Microbrute zusammengejamt und hab seit einer Woche einen neuen Klingelton:

    SIMON'S TUNE

    4 Spuren, live eingespielt, bissl Delay drauf, fertig. Bewusst keine Bässe genutzt, alle Sounds mit Bandpass- oder Highpass-Filter geschraubt.
     

Diese Seite empfehlen