Der Klingelton-Thread

3

3zspb9wbisüfd

Guest
Macht ihr eure Klingeltöne eigentlich selbst? Das ist in unserer Zunft eigentlich Ehrensache.
Wenn ja, wie? Direkt am Gerät mit Apps oder an der DAW?

Macht jemand den Anfang und postet seine Kreation(en)? Vielleicht mit einer kleinen Beschreibung, wie sie entstanden sind.
 
salz schrieb:
Macht ihr eure Klingeltöne eigentlich selbst? Das ist in unserer Zunft eigentlich Ehrensache.
Wenn ja, wie? Direkt am Gerät mit Apps oder an der DAW?

Macht jemand den Anfang und postet seine Kreation(en)? Vielleicht mit einer kleinen Beschreibung, wie sie entstanden sind.

Also ich weis da einer meiner MP3 zu und lasse mich Unterbrechen :mrgreen:
 
Ja, selbstgebraten, ist ja recht einfache Sache - sonst gibt es auch Apps dafür. Ich mache das damit das eindeutig mein Telefon ist und ich das auch so erkenne. Sample Editor reicht bzw noch weniger - in Apples Dingsi getrimmt.
 
Als der NI Massive rauskam, hatte ich einen Ton für mein Nokia gemacht (ganz einfaches Teil, den Massive gibt's ja schon 'ne Weile). Das arme Ding wäre mir fast um die Ohren geflogen. :-x
 
Ich hab da weniger Mitleid - das soll nur erkennbar sein.
Für Leute kannst du verschiedene Klingeltöne bauen, das ist mir dann aber zu viel.
 
Ich lasse alles wie es ist und mein Handy sowieso am liebsten zuhause...
 
das ist meiner - schon ewig.
Ist aus dem Stück "la porte" meiner CD "Mutron - Another World" von 1997 rausgeschnitten (mit Soundforge)


play:


ART
 
Ich nehme natürlich eigene Sounds. Nicht selbst gemacht, aber halt selbst zurechtgeschnippelte. Ich hatte lange den Anfang von Delirio Mind von Scotch als Klingelton. Die Leute haben immer gegrinst, als der losging. Heute habe ich die Melodie von Leisure Suit Larry. Kennt leider keine Sau mehr...
 
Ich hab den Anfang von Ray Keith's Terrorist, nur selbst gesamplet, fand aber die Übertragung aufs iPhone extrem nervig.
Weiß auch gar nicht mehr wies geht, hab bestimmt 1-2 h damit verbracht...
 
Im Normalfall höre ich die Magnum-Titelmelodie, wenn mich jemand erreichen will.
Nur wenn meine Lebensendgefährtin anruft läuft "Miss Marple".
 
.. die Sesamstrassen-Verarsche aus aus Drawn Together:
:selfhammer:
 

Anhänge

  • drawntogether_telefon_yipyipyip.mp3
    376,3 KB · Aufrufe: 12
Auf den alten Nokias konnte man sich ja selbst (ganz simple) Klingeltöne basteln. Zu Schulzeiten habe ich alle paar Wochen eine neue Melodie gebastelt :selfhammer:

Seit Jahren habe ich so einen 70ties-like Raw-Funk-Track als Klingelton. Neulich dachte ich mir: meine Funk (und Hammond) Phase ist doch schon lange vorbei, lass doch mal einen Klingelton selbstmachen, der meinem Synthesizer-Fetischismus Tribut zollt.
Also hab ich schnell was mit meinem Microbrute zusammengejamt und hab seit einer Woche einen neuen Klingelton:

SIMON'S TUNE

4 Spuren, live eingespielt, bissl Delay drauf, fertig. Bewusst keine Bässe genutzt, alle Sounds mit Bandpass- oder Highpass-Filter geschraubt.
 


News

Zurück
Oben