Der Nachfolger von SoundDiver?

für SoundDiver ist das leider kein echter Ersatz. MQ gibt es ja schon ewig. Und es läßt sich längst nicht so komfortabel benutzen.
 
Ich mag's nicht, die Editoren sind nicht sehr gelungen.
Und die VST-Anbindung funktioniert nicht in brauchbarer Weise (hab das vor ein paar Jahren mal probiert).
 
Also ich hoffe das ist jetzt kein Hijack aber da ich null Ahnung von sowas habe (ich glaub ich hab mal MQ ausprobiert irgendwann anno dazumal) aber kennt wer von euch die Kissboxen und die dazugehörigen Editoren? -> http://www.kissbox.nl/products_midi.html

Ich denke aber das ist ähnlich dem Produkt vom OP. Oder sind die komplett anders? Ich bin echt an nem Editor für meinen DSS1 interessiert. Ich hab zwar kein Problem mit der Hardware Konfig aber ich werd nicht so warm mit dem MQ und würd gerne mal sowas am Bildschirm probieren.

Gruß
Sebastian
 
Moogulator schrieb:
Das ist MQ11 doch, die werden als Plugins UND als Editor geliefert, so man das "große" Paket nimmt. Siehe SynMag #43 dazu.
Funktioniert halt leider nur nicht in brauchbarer Weise.
Zumindest war's bei der Version die ich ausprobiert habe so.
 
Ich muss da mal so reinfragen:

funktioniert SD 3.0.5 für Windows ohne Dongle/CD oder ist das immer noch zwingend notwendig ???

Viele Grüße
Fred
 
Ohne CD nicht, nein.
Aber die CD lässt sich bspw. kopieren und dann "mounten" und die Autorisierung funktioniert dann auch.
 
Despistado schrieb:
Ohne CD nicht, nein.
Aber die CD lässt sich bspw. kopieren und dann "mounten" und die Autorisierung funktioniert dann auch.

Aha, Danke für die Info !!! Dann muss ich mal schauen wo ich so 'ne CD kopiert bekomme ....

Viele Grüße
Fred
 
Ich hab mich jetzt mal mit Ctrlr beschäftigt.
Erstens bieten die auch VST-Anbindung und zweitens ist es obendrein gratis.
Man muss zwar schon etwas herumtüfteln aber es kann schon ganz gut funktionieren.
Und so ein MKS-50 als VSTi (inkl. Presets gespeichert in Cubase) hat schon was.
Funktioniert zwar nicht ganz 100%ig (ich muss die Presets nach dem Laden noch mal an den Synth senden aber vllt. lässt sich das ja noch verbessern.

birkuuyg.jpg
 


News

Zurück
Oben