Der OSTR-808-Battle (2019)

Also ne echte Oster-Battle würde ja über Ostern gehen. Macht Ostermontag 8:08 Uhr (Abends) nicht Sinn? Abstimmung dann irgendwann ab nächsten Tag.... Dann würde ich es mir auch überlegen.... :floet:

Könnte man drüber nachdenken zu verlängern, mir egal.
Bin davon ausgegangen, dass die meisten über Ostern andere Verpflichtungen haben.
Wie sehen das die Anderen ?

Sorry für's zuspammen, bin momentan nicht ganz frisch im Kopf.... :)
Ich glaube jetzt versteh ich erst die Battle, also irgendwelche Musik Hauptsache 808 Drums??
Hatte es erst so verstanden einen kompletten Track nur mit 808 Sounds....
Jepp, Drums exklusiv 808. Melodische Elemente beliebig.
Ich schreib's mal noch zu den Regeln dazu.
 
Ich wäre auch dabei.


Teilnehmer:

stuartm
F-A-B
mindsurfer23-tunes
007891
Green Dino
Sammy3000
 
So, hab seit heute Mittag rumprobiert - Track Grundgerüst steht. Ich bin dabei. :):supi:

Abgabedatum Ostermontag fände ich allerdings nachwievor super. Es wird sowieso wieder darauf hinauslaufen das jemand am Freitag noch nicht fertig ist.....

Teilnehmer:

stuartm
F-A-B
mindsurfer23-tunes
007891
Green Dino
Sammy3000
Rastkovic
 
Na Siehste. Haste doch Lust gehabt.
Mal sehen vieleicht fällt mir ja spontan bis Ostern auch was ein. Kann aber nix versprechen. ;-)
 
Ich nehm die Aufgabe einfach mal an - so für mich zur Motivation mal wieder was fertig zu machen.

Teilnehmer:

stuartm
F-A-B
mindsurfer23-tunes
007891
Green Dino
Sammy3000
Rastkovic
Orphu
 
Brrrr.....fertiger Track? Na gut. Weil es gerade so schön passt und die Vorgaben recht günstig sind. Ich mach auch mal mit.

Stuartm
F-A-B
mindsurfer23-tunes
007891
Green Dino
Sammy3000
Rastkovic
Orphu
Wesyndiv

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Verlängerung der Deadline:
Ostermontag (22.04.) abends um 08:08pm / 20:08 Uhr ware für mich in Ordnung.
Kann dann nur sein, das ich die Tracks erst am Dienstag abend hochladen kann (siehe Unruhe beim Hardtekno-Battle ;-) ).
 
Ok,
neue Abgabe:
Ostermontag 22.04.2019 um 08:08pm / 20:08 Uhr

Ich halte den Ausgangspost entsprechend aktuell mit Teilnehmerliste, FAQ etc., also immer mal wieder reinschauen.
 
ob ich diesmal punkte bekomm? egal muss meine goldene himbeere verreidigen^^

Wenn es dich tröstet:
Von mir hättest du bei einem "Jeder Track kann bis zu 5 Punkte"-System Punkte bekommen, leider konnte man aber nur zwei Tracks je eine Stimme geben
und zwei fand ich halt auch noch ein bisserl besser. Aber die beiden und deinen fand ich die interessantesten.

(geEDITed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe es klappt....

Es ist eigentlich immer das Gleiche, die Differenz zwischen dem was man sich vornimmt und das wofür man tatsächlich freie Zeit aufbringen kann..... :lol::roll:
 
oder will ... meist liegt es an der eigenen Inkonsequenz.

Dafür wird die Kreativität für Ausreden angeregt :D
 
Leider nein. Hängt viel mit den äußeren Lebensumstände zusammen. Wohnt man bei seinen Eltern, zur Miete, hat ein eigenes Haus.... ich hab noch Muskelkater von Samstag, von Dachpfannen auf dem Dach wieder geraderücken.
 
Dauert so ein 808 Track eigentlich lange oder geht das so ganz spontan eigentlich auch mal Schnell.
Bin nähmlich schon fertig. Ist am Wochenende ganz zufällig passiert. Wie sieht es bei euch aus?
Schaft ihr das bis Ostern? :lol:
 
Bei mir is gerade abgebaut, von daher passt es mir ganz gut, dass ich mehr Zeit habe ;-)
 
Ich hab noch zwei Tracks, die erst fertig werden müssen.
Seit dem ich mir abgewöhnt habe an mehr als zwei Tracks gleichzeitig zu arbeiten bzw. jeder kreativen Idee folgen zu wollen füllt sich mein DAW Projektordner nicht mehr mit 60-80 angefangenen Tracks pro Jahr und normalerweise wird auch fertig was ich anfange.
Ich werd schon was schaffen, ist ja noch Zeit :)
 
Hihi, Ok Taktart ist jetzt betoniert. Grundloop 808 steht. Seq1, Seq2, SubBass, Leadbass1, Leadbass2 und Fläche sind vorhanden. Jetzt noch ein zwei Sweeps und dann mal zu einem Trackchen bauen. Ehrlich gesagt hatte ich den Drumloop schon fertig als ich hier reingestolpert bin. Allerdings waren es da noch Airbase-Samples. Aber mal eben bauen, da hakts dann immer. ;-) Schön dass noch Zeit ist.

Mache mir ernsthaft Gedanken über ein Cowbell-Solo.....Clömp, Clömp.....Clömp!!! :bildhauer:

Gruß
Frank
 
Habe jetz auch noch eine zweite am Wickel. Macht grad Spaß.
Bei der ist jetzt auch mein toller SH 201 mit integriert.
Bei der am Wochenende war es meine Tr 08 und Jazz vinyl Schnipsel Samples von alten Platten aus den 60zigern und 70zigern. ;-)
 
So, mein Track ist fertig (Feintuning vom Mix fehlt nur noch).

Hab dafür in der vergangenen Woche - in meiner Freizeit - aber auch nix anderes gemacht.... :floet:
 


News

Zurück
Oben