der schräge musik thread...

S

schraubunddreh

long time no see - Klicke Reset Passwort
wollte euch mal wissen lassen, was ich zur zeit gern höre und vielleicht hat ja der eine oder andere nen cd oder konzert tipp:

punkt - "crime scenes"

elektronische musik (jazz reicht da nicht aus) vom feinsten

...Die Initiatoren sind mit Jan Bang und Erik Honoré zwei Künstler, die bereits seit Jahren erfolgreich ein musikalisches Doppelleben führen: Mal bewegen sie sich in den Zirkeln der improvisierten Musik, mal im Schnittbereich von progressivem Pop, Elektronik und Club-Musik. Gearbeitet haben sie einzeln oder zusammen schon mit Jan Garbarek, Bugge Wesseltoft und Nils Petter Molvær. Für die Aufnahmen ihres abwechslungsreichen Albums "Crime Scenes" trommelten die beiden nun die Crème de la crème der norwegischen NuJazz-Szene zusammen: ein Stelldichein gaben sich u.a. die Trompeter Nils Petter Molvær und Arve Henriksen, Sängerin Sidsel Endresen, Gitarrist Eivind Aarset, Keyboarder Christian Wallumrød, Bassist Ingebrigt Haaker Flaten und Schlagzeuger Audun Kleive. Ebenfalls am Tatort war außerdem der einzigartige britische Sänger David Sylvian...


NARUYOSHI KIKUCHI DUB SEXTET - The Revolution Will Not Be Computerized

wie die besten momente von miles mit dezenten elektronischen
spielereien



nik bärtsch - alle cd's

handmade minimal loop jazz funkt wie sau und heut abend ist konzert in berlin ;-)


bobby callender - "rainbow"

hab die original pressung zufällig bekommen - trippiger 70s sitar psychedelic soul

martin france - "spin marvel"

sehr interessanter akustisch/elektronischer drumjazz


und zum schluss noch richtig albern voll auf die mütze

the blessing - "all is yes"

so ne mischung aus the cramps und benny hill ? ähm.. und bbc jazz allbum des jahres !


gruss chris, schraub und dreh berlin


ps wir sind ja inzwischen ebay verkäufer und bieten da aus den bekannten
gründen zu preisen an, die sich an der oberkante bewegen. bei interesse kontaktiert uns doch auch mal direkt unter info (at) schraubunddreh dot com ;-)
 


News

Zurück
Oben