Der Siegeszug der Hacker (Arte)

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Anonymous, 8. Juni 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. roechel

    roechel Tach

    danke...arte hat viele interessante dokus... :adore:
     
  3. Möbius

    Möbius bin angekommen

    "Herrscher über das System ist der, der fähig ist, es zu zerstören."

    Und heute geben Sie in den Nachrichten bekannt gegeben, dass FB die automatische Gesichtserkennung einführt...
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    FB arbeitet immer so, dass man NICHT gefragt wird. Man klickt im Nachhinein, dass man bitte nicht in dem Bild gedingst werden will, wer nicht in FB kann sich nicht entdingsen. Da hat einer die Logik umgekehrt. Ich bin auch hin und wieder in einer neuen Gruppe für wasauchimmer, ich war sogar mal in einer für Armenischen Brandy oder sowas. Wenn da also nur wenige nicht gut mit umgehen, wird das Teil zur Hölle, wenns das nicht schon jetzt ist…
     
  5. roechel

    roechel Tach

    ... :waaas: echt?! :lollo:
    naja ich habe eigentlich keine mühe mit den ganzen datengeschichten (google-streetview, fb) im netz, solange ich in etwa bestimmen kann was es zu sehen/lesen gibt...aber langsam wirds schon etwas strange... :agent:
     
  6. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Tja, dann hast Du noch nicht die Freude gehabt, dass jemand unter Deinem Namen und dem Namen Deiner Frau massenhaft Beiträge im Usenet verbreitete. Inhalt der Postings: Beleidigungen anderer User, gefakte Selbstdarstellungen....kurzum die Rache eines nicht beachteten Stalkers.
    Ich halte das Verhalten von Facebook für extrem bedenklich. Die greifen nach allem, was nicht explizit "abgeschaltet" wird und da sich die meisten eher nicht auskennen, sind das extrem viele Daten. Jetzt also auch noch automatische Gesichtserkennung. Noch was: Ich hörte neulich, dass im Netz immer öfter mit einer speziellen Internetwährung bezahlt wird. Das verfahren gilt als sehr schnell, kostenfrei und sehr sicher aber: man muss diese Kredits erst mal kaufen und dabei wird die Angabe der PIN (!) der Bankkarte verlangt. Angeblich werden diese Infos nur für eine Überprüfung benötigt und nicht gespeichert, aber wer weiß ob nicht das System schon geknackt wurde!? Was noch? Personifizierte Bilder, Aufenthaltsort, Bankdaten incl, Pin) was fehlt denn noch ausser dem Genetischen Fingerabdruck?
     
  7. roechel

    roechel Tach

    oha, stalkers hatte ich bis jetzt noch nie...
     
  8. tom f

    tom f Moderator

    das ist übrigens der grund warum ich auf fb nur ein pic von mir oben habe - und das mit sonnenbrille - da ging es nie um vermeintliche coolness sondern darum dass ich sicher war dass die sowieso alles machen was der stasi-big-gestapo-borther machen kann

    lg
     
  9. Zolo

    Zolo Tach

    FB hin oder her.. Als Artist haste da eh geschissen mit hochauflösenden Presse-Kit-Photos... Kotz mich an ey. Sonnebrillen sehen bei mir leider ziemlich dämlich aus :mrgreen:
     
  10. tom f

    tom f Moderator


    wrestling maske ???

    ;-)
     

Diese Seite empfehlen