Der Soundtrack eurer Stadt!

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Hey,

mcih würde interessieren, welche Musik/Alben ihr mit eurer Heimatstadt/Region in Verbindung bringt, bzw. welche musik dazu passt..

Ich fang mal an.. Ich komme aus Dresden, und obwohl es in der Tat viel Musik gibt, die zu dieser Stadt passt, finde ich dass "The Dresden Performance" von Klaus Schulze wunderbar zu Dresden passt.. diese Dynamik, dies Traurigkeit und diese hohe Emotionalität Die Geschichte Dresdens in musikalische Bilder gefasst (goldenes Dresden, Luftangriff, Wiedraufbau aus Ruinen).. das erste Stück ist einfach nur so intensiv, dass mir oft beim Spazieren durch Dresden mit eben dieser Musik im Ohr Tränen kommen.. und auch die andren Stücke passen so derbe gut.. Klaus hat hier wirklcih den Soundtrack der Stadt geschrieben!

Habt ihr auch ähnliche Erlebnisse oder kennt ihr alben, die zu euren Städten passen wie die Faust aufs auge?

grüße^^
 
Nö, keine Fragen^^ Wenn du meinst, dass es zu Bochum passt, ist das doch ok .)
 
Irgendwie mag ich beide Stücke, sie zeigen die Stadt so unterschiedlich und bunt wie sie ist.

 
schönes Thema..

für mich steht Wofgang Dauner für STUTTGART
:mrgreen:

 
Bernie schrieb:
Irgendwie mag ich beide Stücke, sie zeigen die Stadt so unterschiedlich und bunt wie sie ist.
[ http://youtu.be/fV2yjKdwxYw (•Youtube VIDEOLINK) ]
[ http://youtu.be/TNqjySRBOBk (•Youtube VIDEOLINK) ]

Die belgische Linkversion passt nicht, siehe hier viewtopic.php?f=52&t=54841 Bitte die echte URL verwenden.
Und nochwas: Meine jetzige Wohnstadt kann sich leider keinen eigenen Song leisten. Aber es gibt "it always rains in Wuppertal", und "Remscheid Rulez" von unbekannten bis sehr sehr unbekannten Leuten. Ansonsten lassen wir den Dom dann wohl in Köln. Da gehört er ja wohl auch hin.
 
haha gegen diese "Hymne" meiner geburtsstadt kommt eh keiner an...die edle kick drum alleine schon. :phat:
Achtung hoher ohrwurmfaktor!

 
Ben Blau Recordings schrieb:
mcih würde interessieren, welche Musik/Alben ihr mit eurer Heimatstadt/Region in Verbindung bringt, bzw. welche musik dazu passt..

Marschmusik aus dem Dritten Reich. Es gibt wohl kaum ne braunere Gegend als das Obere Mittelrheintal.
 
Gestatten: Umfeld Stuttgart - da gehört natürlich
KRAAN dazu. Helmut Hattlers Bass-Geballere ist unschlagbar!
 


Eigentlich dann aber doch sehr gern :D Passt irgendwie für mich, da niemand nach Hannover will, man aber trotzdem jeden dort trifft.
 
Ben Blau Recordings schrieb:
Hey,

mcih würde interessieren, welche Musik/Alben ihr mit eurer Heimatstadt/Region in Verbindung bringt, bzw. welche musik dazu passt..
^

Hallo
hoppla, da habe ich einen interessanten Thread fast übersehen....
Geburtsort Berlin. Es hat sich in den Jahren viel verändert, auch die "passende Musik".





in der "Neuzeit" gibt es keine "typischen Lieder", keine "typische Musik". Das liegt einerseits an vielfältigen Einflüssen, an den ewig währenden Versuchen durch kopieren von Lebensstilen Weltstädten nachzueifern und daran, dass man heute alles vergangene möglichst schnell vergessen will.
Erwähnenswert war sicher die Zeit der Neuen Deutschen Welle und die Elektronische Musik der Ber liner Schule. Diese Beispiele findet ihr sicher selbst :)

noch was:






Viel? das waren nur die alten Sachen, Berlin ist zu vielseitig, es gibt keine wirklich typische Musik
 
hm.. komisch ich trinke gerade Paderborner Pils...mein lieblingsbier günstig,kickt gut
und schmecht gut :)
 
wat zum schunkeln.....



guter alter Rap ausm Tal, aus ner Zeit, in der man sich Rap noch anhören konnte, ausserdem n geiles Schwebebahn-Video....



und weil die ganze Stadt und vor allem unser alter U-Club seit Jaaahren Reggae und Dancehallverseucht ist, hier noch "Jongens ausm Tal" im Echobash Rmx....

 
Elektrokamerad schrieb:
[ http://www.youtube.com/watch?v=DVB-G-Qnx6w (•Youtube VIDEOLINK) ]

Vom 7. bis zum 14. Lebensjahr.

ich habe mit Conrad und Micro die komplette Kohle der Brieftauben durchgebracht...... vDie beiden waren immer cool und suoer nett und H-Linden sowieso meine Spielwiese....
Das war die Zeit, als man als Jeff Mills oder überhaupt als tECHNOIDER7SYNTHFAN schlechte Karten bein den Chillii Peooers/ (Prong/Slayer- Freaks )schlechte Karten hatte. Aber ich hane auch
bei Androhung von Schlägen die ersten XOX101 (Tresor001)und Biosphere in der Kneipe(Rotkäppchen) aufgelkegt. Karl Koch war da leider schon tod..l. http://de.wikipedia.org/wiki/KGB-Hack
 
noisefactory schrieb:
Ich komme gebürtig aus 4630 Bochum. Noch Fragen? ;-)

Neulich fragte mich son'n Student, ob jemand den Weg nach Wattenscheid kennt
Ich steh überhaupt nicht auf dumme Fragen, und führte ihn zu meinem Wagen
Ich sagte da drin ist Wattenscheid, du hältst dich wohl für sehr gescheit
Im Kofferraum war mein Außenborder drin, der richt so richtig nach Benzin




noch fragen ?
 


Hallo an alle,

versuche gerade diesen Track zu interpretiern...

zur Verfügung habe ich Landluft und eine mC909

wie sollt eich vorgehen ohne Tr808 und TB303 ? :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben