Der Soundtrack eurer Stadt!

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von SvenSyn, 27. Mai 2011.

  1. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Hey,

    mcih würde interessieren, welche Musik/Alben ihr mit eurer Heimatstadt/Region in Verbindung bringt, bzw. welche musik dazu passt..

    Ich fang mal an.. Ich komme aus Dresden, und obwohl es in der Tat viel Musik gibt, die zu dieser Stadt passt, finde ich dass "The Dresden Performance" von Klaus Schulze wunderbar zu Dresden passt.. diese Dynamik, dies Traurigkeit und diese hohe Emotionalität Die Geschichte Dresdens in musikalische Bilder gefasst (goldenes Dresden, Luftangriff, Wiedraufbau aus Ruinen).. das erste Stück ist einfach nur so intensiv, dass mir oft beim Spazieren durch Dresden mit eben dieser Musik im Ohr Tränen kommen.. und auch die andren Stücke passen so derbe gut.. Klaus hat hier wirklcih den Soundtrack der Stadt geschrieben!

    Habt ihr auch ähnliche Erlebnisse oder kennt ihr alben, die zu euren Städten passen wie die Faust aufs auge?

    grüße^^
     
  2. Ich komme gebürtig aus 4630 Bochum. Noch Fragen? ;-)
     
  3. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Nö, keine Fragen^^ Wenn du meinst, dass es zu Bochum passt, ist das doch ok .)
     
  4. Na sichi :mrgreen:
     
  5. Bernie

    Bernie Anfänger

  6. schönes Thema..

    für mich steht Wofgang Dauner für STUTTGART
    :mrgreen:

     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die belgische Linkversion passt nicht, siehe hier viewtopic.php?f=52&t=54841 Bitte die echte URL verwenden.
    Und nochwas: Meine jetzige Wohnstadt kann sich leider keinen eigenen Song leisten. Aber es gibt "it always rains in Wuppertal", und "Remscheid Rulez" von unbekannten bis sehr sehr unbekannten Leuten. Ansonsten lassen wir den Dom dann wohl in Köln. Da gehört er ja wohl auch hin.
     
  9. tandem

    tandem aktiviert

    +1 ;-)
     
  10. Indoozeefa

    Indoozeefa aktiviert

    haha gegen diese "Hymne" meiner geburtsstadt kommt eh keiner an...die edle kick drum alleine schon. :phat:
    Achtung hoher ohrwurmfaktor!

     
  11. DerNub

    DerNub -

    [vimeourl]http://vimeo.com/13227521[/vimeourl]
     
  12. gringo

    gringo aktiviert

    :supi:
     
  13. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    47608 Geldern




    :dunno:
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Marschmusik aus dem Dritten Reich. Es gibt wohl kaum ne braunere Gegend als das Obere Mittelrheintal.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gestatten: Umfeld Stuttgart - da gehört natürlich
    KRAAN dazu. Helmut Hattlers Bass-Geballere ist unschlagbar!
     


  16. Eigentlich dann aber doch sehr gern :D Passt irgendwie für mich, da niemand nach Hannover will, man aber trotzdem jeden dort trifft.
     
  17. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Hallo
    hoppla, da habe ich einen interessanten Thread fast übersehen....
    Geburtsort Berlin. Es hat sich in den Jahren viel verändert, auch die "passende Musik".





    in der "Neuzeit" gibt es keine "typischen Lieder", keine "typische Musik". Das liegt einerseits an vielfältigen Einflüssen, an den ewig währenden Versuchen durch kopieren von Lebensstilen Weltstädten nachzueifern und daran, dass man heute alles vergangene möglichst schnell vergessen will.
    Erwähnenswert war sicher die Zeit der Neuen Deutschen Welle und die Elektronische Musik der Ber liner Schule. Diese Beispiele findet ihr sicher selbst :)

    noch was:






    Viel? das waren nur die alten Sachen, Berlin ist zu vielseitig, es gibt keine wirklich typische Musik
     
  18. Q960

    Q960 aktiviert

    Für Hamburg:

    Fishmob



    International Pony






    Stimming

     
  19. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    erbarme ,zu spät ! Die Hesse komme
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest



    Vom 7. bis zum 14. Lebensjahr.
     
  21. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    hm.. komisch ich trinke gerade Paderborner Pils...mein lieblingsbier günstig,kickt gut
    und schmecht gut :)
     
  22. dns

    dns -

    wat zum schunkeln.....



    guter alter Rap ausm Tal, aus ner Zeit, in der man sich Rap noch anhören konnte, ausserdem n geiles Schwebebahn-Video....



    und weil die ganze Stadt und vor allem unser alter U-Club seit Jaaahren Reggae und Dancehallverseucht ist, hier noch "Jongens ausm Tal" im Echobash Rmx....

     
  23. Q960

    Q960 aktiviert

    ich habe mit Conrad und Micro die komplette Kohle der Brieftauben durchgebracht...... vDie beiden waren immer cool und suoer nett und H-Linden sowieso meine Spielwiese....
    Das war die Zeit, als man als Jeff Mills oder überhaupt als tECHNOIDER7SYNTHFAN schlechte Karten bein den Chillii Peooers/ (Prong/Slayer- Freaks )schlechte Karten hatte. Aber ich hane auch
    bei Androhung von Schlägen die ersten XOX101 (Tresor001)und Biosphere in der Kneipe(Rotkäppchen) aufgelkegt. Karl Koch war da leider schon tod..l. http://de.wikipedia.org/wiki/KGB-Hack
     
  24. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?



    Ich will Spaß wäre für unser Kaff zu lebhaft...
     
  25. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    Neulich fragte mich son'n Student, ob jemand den Weg nach Wattenscheid kennt
    Ich steh überhaupt nicht auf dumme Fragen, und führte ihn zu meinem Wagen
    Ich sagte da drin ist Wattenscheid, du hältst dich wohl für sehr gescheit
    Im Kofferraum war mein Außenborder drin, der richt so richtig nach Benzin




    noch fragen ?
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    [vimeourl]http://vimeo.com/13227521[/vimeourl]

    Hallo an alle,

    versuche gerade diesen Track zu interpretiern...

    zur Verfügung habe ich Landluft und eine mC909

    wie sollt eich vorgehen ohne Tr808 und TB303 ? :heul:
     

Diese Seite empfehlen