Der Tapetenthread

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Zotterl, 26. Juli 2012.

  1. Zotterl

    Zotterl Guest

    Der Threadname ist Programm – bzw. alles Tapete (oder was?).
    Die Rede ist nicht von Klangtapeten sondern von physisch real existierenden,
    die dem Einen oder Anderen von Euch aufgefallen sind.
    Edit: Tapetensurrogate wie z. B. Piano-Player-Roll sind "zugelassen" ;-)
    Meine zwei Favoriten bisher:

    Nr. 1 aus dem Million-Dollar-Synth-Thread: hinter dem Synth scheint eine
    Pianoplayer-Roll zu hängen.
    http://www.noisemademedoit.com/wp-conte ... sible3.gif

    Nr. 2: die Tapete von Forums-Mitglied monofon, hier in einem Video zu sehen
    viewtopic.php?f=19&t=66370&p=689005&hilit=tapete#p688714

    Eure Vorschläge?
     
  2. island

    island Modelleisenbahner

    Sache mal wie klingen die denn?
     
  3. monoklinke

    monoklinke Komme später.

  4. Wie kommst du drauf, dass das eine Tapete sein soll?
    Der Synth steht in einem akutsisch optimierten Raum, schaue dir dazu einfach mal die Bilder an.
    Die "Muster" sind halt ganz normale Absorber.
     
  5. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Haha, tatsächlich! Is mir auch nid aufgefallen beim Betrachten der "Tapete" :)
     
  6. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Mir ist aufgefallen, dass diese ehemals total hippe Tapete mit braunen, gelben, roten und orangenen Kreisen irgendwie total von der "Bildfläche" verschwunden ist. Wahrscheinlich werden einige wissen, welche Muster ich meine, dieses "markante" 70er Jahre Muster, die sogar manchmal auf Tellern und Tassen aus der Zeit zu sehen waren. Gabs extrem häufig als Tapete!

    Inzwischen is die wohl überall verschimmelt, jedenfalls hab ich die Muster schon jahrelang nicht mehr gesehn!

    /Nachtrag: Hab sie gefunden: Einmal Google Bildersuche nach 70er Tapete war ein voller Erfolg!
    Da fällt mir ein, mein Opa hat sogar mal die Außenwände seiner Bienenhäuschen so bemalt!
     
  7. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Oh, diese "psychedelischen Muster" meinst Du.... die gibt es immer wieder mal. Wir hatten früher auch so eine Tapete die aussah, als würden da 50cm große Halbkugeln an der Wand kleben, war aber nur eine optische Täuschung. Auf Dauer hält man solche Dekore nicht aus ;-) Wir hatten dann lieber Perry-Rhodan Landschaften als Wandbild "installiert" und den 3D-Sternenhimmel gleich mit dazu.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Da unterschätzt du mich aber! Meine Wände sind alle mit Augenkrebs geschmückt:

    src: https://youtu.be/wRQF_Eec0Ok

    Am liebsten hätte ich ne komplette Opart-Tapete, wo einem schön schwindelig wird :selfhammer:
     
  9. Zotterl

    Zotterl Guest

    Genau genommen schrieb ich
    Heute ist mein großzügiger Tag und Absorber, Tapete oder "Tapete" sind zugelassen ;-)
     
  10. Towel

    Towel -

    Sowas in der Art hatte ich in meinem Kinderzimmer
    (nicht nur die Tapete)

    [​IMG]

    Der große Bruder von einem Freund damals hatte sein Zimmer komplett
    mit DRUM und SAMSON Päckchen tapeziert (hust).

    Auch nicht schlecht.

    [​IMG]
     
  11. Die Tapete schlecht-hin:

     
  12. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    Habe noch einige Rollen 70er Tapete im Angebot.
    Pril Blumen Optik.
    2 Rollen abzugeben - koennte ich über's Herz bringen.
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Tapete nicht, aber ein interessanter Schalter, irgendwie. Auf den Punkt gebrachtes praktisches Gebrauchsdesign mit Retrocharme und Mut zu einer Wand.
    [​IMG]
     
  14. Zotterl

    Zotterl Guest

    In diesem Fall müßten wir auch das gute alte Brustwarzenklingeldesign der Sechziger nennen
    [​IMG]
     
  15. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Boah ey... Ich fall vom Ast...

    Dieter Bohlen ist jetzt Tapetendesigner. Kein Scherz: Link

    [​IMG]
     
  16. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    musikmesse 2013
    waldorf-stand
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen