Der Techniker ist unterwegs, oder die Macht der Meme

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von fanwander, 17. Februar 2015.

  1. fanwander

    fanwander ||||||||

  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Herrlich!!! Wirklich mal nett und nicht doof. :D

    Jedoch noch eine kleine Frage eines alten Mannes: was ist eine Meme? Ich kenne nur Memmen aber das passt ja hier nicht.
     
  3. fanwander

    fanwander ||||||||

    Ein Mem(e) ist ein Bild (ursprünglich nur "ein Gedanke"), das bekannt ist, und über die Bekanntheit Symbolkraft, oder hier: Kommentarkraft entwickelt. Zum Meme wird ein bekanntes Bild eigentlich erst dann, wenn es nicht mehr im ursprünglichen Kontext verwendet wird. Das vielleicht bekannteste und älteste Meme ist Uncle Sam der mit dem Finger auf den Betrachter zeigt. Das Bild stammt ursprünglich von einem Rekrutierungsplakat.
    [​IMG]
    Aber heute kannst Du drunterschreiben "Hast Du Deine Hausaufgaben gemacht?"
     
  4. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ah! Was es nicht alles gibt. Wieder was gelernt. Komisches Wort.

    Anyway, die Aktion ist echt köstlich.
     
  5. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Sorry, hat etwas gedauert.

    Gruß
    Euer Techniker
     
  6. darsho

    darsho ...

    herrlich, sind ein paar richtig gute dabei :)
     
  7. nox70

    nox70 |

  8. darsho

    darsho ...

  9. Max

    Max |

    Kein Meme, aber hab auch sehr gelacht:
     

    Anhänge:

  10. mookie

    mookie B Nutzer

    Scheitert die Tür
    dann scheitert Europa.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Boah, Buzzfeed - diesmal sind die aber langsam. Was ist mit Schlecky Silberstein und Nerdcore?
    Positllion?


    Klick diesen Link - 10 Dinge, die dein Leben verändern werden! ;-)









    *trotzdem lustig.
    aber nach Buzzfeed kommt heftig.cc! danger danger katznkopf katze beim umfallen, ende.
     
  12. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Bei dem musste ich laut rauslachen. Ebenso bei "Es hat niemand die Absicht, einen Techniker zu informieren".
     
  13. Bernie

    Bernie Alien

    Tut mir leid, das ich keine Türen mehr repariere und nur noch Musik mache.
    Grüße
    Der Techniker
     
  14. Ein Meme (jetzt mal abgesehen vom ursprünglichen detaillierteren Konzept bei Richard Dawkins) ist oft, aber nicht immer ein Bild. Auch Phrasen, Videos, Ideen oder eine Kombination von verschiedenen Ausdrucksformen kann ein Meme sein.

    Beste Quelle für aktuelle Memes: http://knowyourmeme.com/
     
  15. tichoid

    tichoid Maschinist

    ...oder nur ein paar Satzzeichen mit ner Zahl dazwischen!1!! :D
     
  16. Ja, sehr schönes Beispiel!!!!!111oneoneelevenhundred
     
  17. øsic

    øsic ...

    The Techniker is a Lie! :lollo: