Der Techniker ist unterwegs, oder die Macht der Meme

Herrlich!!! Wirklich mal nett und nicht doof. :D

Jedoch noch eine kleine Frage eines alten Mannes: was ist eine Meme? Ich kenne nur Memmen aber das passt ja hier nicht.
 
Mr. Roboto schrieb:
was ist eine Meme?
Ein Mem(e) ist ein Bild (ursprünglich nur "ein Gedanke"), das bekannt ist, und über die Bekanntheit Symbolkraft, oder hier: Kommentarkraft entwickelt. Zum Meme wird ein bekanntes Bild eigentlich erst dann, wenn es nicht mehr im ursprünglichen Kontext verwendet wird. Das vielleicht bekannteste und älteste Meme ist Uncle Sam der mit dem Finger auf den Betrachter zeigt. Das Bild stammt ursprünglich von einem Rekrutierungsplakat.
220px-Unclesamwantyou.jpg

Aber heute kannst Du drunterschreiben "Hast Du Deine Hausaufgaben gemacht?"
 
Ah! Was es nicht alles gibt. Wieder was gelernt. Komisches Wort.

Anyway, die Aktion ist echt köstlich.
 
Boah, Buzzfeed - diesmal sind die aber langsam. Was ist mit Schlecky Silberstein und Nerdcore?
Positllion?


Klick diesen Link - 10 Dinge, die dein Leben verändern werden! ;-)









*trotzdem lustig.
aber nach Buzzfeed kommt heftig.cc! danger danger katznkopf katze beim umfallen, ende.
 
Ein Meme (jetzt mal abgesehen vom ursprünglichen detaillierteren Konzept bei Richard Dawkins) ist oft, aber nicht immer ein Bild. Auch Phrasen, Videos, Ideen oder eine Kombination von verschiedenen Ausdrucksformen kann ein Meme sein.

Beste Quelle für aktuelle Memes: http://knowyourmeme.com/
 
snowcrash schrieb:
Ein Meme (jetzt mal abgesehen vom ursprünglichen detaillierteren Konzept bei Richard Dawkins) ist oft, aber nicht immer ein Bild. Auch Phrasen, Videos, Ideen oder eine Kombination von verschiedenen Ausdrucksformen kann ein Meme sein.
...oder nur ein paar Satzzeichen mit ner Zahl dazwischen!1!! :D
 


News

Zurück
Oben