Der Track an dem ich gerade arbeite

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Freigeist, 5. Oktober 2015.

  1. Hi!
    Dann nutz ich den Thread auch gleich mal.
    Ich arbeite zur Zeit an einem neuen Track und wollte mal eure Meinung hören. Ich finde mit der Melodie habe ich mich ein wenig aufs Glatteis gewagt, und bin mir nicht gantz sicher ob sie schön treibt.
    Was meint ihr dazu?
    Ich hab das was so ungefähr später mal das finale geben soll hier mal hichgeladen :

    https://www.myownmusic.de/Fr%E2%82%ACig ... gid=411843
     
  2. epiphaneia

    epiphaneia aktiviert

    Hmm, mir persoenlich gefaellt der Melodie-Sound ueberhaupt nicht, ich glaube, ein sauberer Sound (ich denke da eher an einen eleganten Sinus als an eine Supersaege) taete dem Stueck deutlich besser als der kratzige.

    Schade vor allem, weil alles andere echt gut klingt!
     
  3. hey ist halb so schlimm! Ich hab ja alle Midispuren einzeln!
    Ich denk auch das der sehr gewagt ist.

    Ich glaube das ist sogar Sägezahn, aber ich hab die LFO Sektion bis an die Grenzen gebracht. und den OSC Detune auch noch auf ne LFO gepackt. und noch anderes zeug, weiß garnicht mehr.

    Aber weniger ist eben manchmal mehr.
    ich mach ne andere melodie.
     
  4. der berliner

    der berliner aktiviert

    Ich finde es auch nicht so schlecht. Den Melodie Sound finde ich da sogar passend.
     
  5. Danke euer Feedback freut mich. Mit Kritik kann ich leben, das gehört dazu, aber solche dummen Beleidigungen ohne auf irgendwelche Kritikpunkte einzugehen ist echt schwach.

    Ich weiß nun nachdem der Berliner schrieb die Melodie passt ob ich sie doch lassen soll :selfhammer:
    Vielleicht leg ich den Track ein paar Wochen auf Eis und höre dann nochmal rein wie er ankommt in meinen Ohren.

    Danke fürs Feedback nochmal.
     
  6. Na, so schlecht klingt das gar nicht, sehr Dub-mäßig. Die "unter der Gürtel" Kritik ist absolut überzogen.
     
  7. haha danke. Aber in Richtung Dub wollte ich garnicht findest du echt? Aber macht nichts wenns gut klingt ist egal! :phat:
     
  8. Möbius

    Möbius engagiert

    Schöner Schnipsel!
    Auf jeden Fall weitermachen.
    Den Lead-Sound finde ich auch gar nicht so übel. Hat was.
    Vielleicht mit etwas Filter-Automation entschärfen, damit es nicht zu statisch klingt.
     
  9. Der Track liegt erstmal auf Eis glaube ich *g* Aber ich lass die Melodie wohl! Danke! :eek:
     
  10. moehri

    moehri -

    für mich ist das 1a filmmusik (wo hau ruck szenen gezeigt werden wie die protagonisten ihren plan behende anpacken) . film in richtung lola rennt oder so
     
  11. Ja? ich hab extra nen Thread aufgemacht wo ich wirklich Filmmusik gespostet habe, aber anscheinend hatte niemand was dazu zu sagen: :?
     
  12. Ich hab wie gesagt den einen Track mal zu den Akten gelegt :P und einen neuen angefangen, hab mich mal wieder richtig rangehockt und mir Tutorials über LFOS angesehen und seiten darüber gelesen, rausgekommen ist ein neuer Track an dem ich nun gerade erstmal seit 2 Tagen sitze, ich denke vom MIx her kann man an jeder Ecke noch was rausholen, besonders beim abmischen der Höhen und tiefen aber er klingt doch schon ziemlich fett.

    Was denkt ihr? :D

    src: https://soundcloud.com/user0011-1/demo1
     
  13. irgendwie finde ich keine EDIT Funktion oder bin ich Blind? :invader2:

    sry ich hab beim letzten die Becken vergessen lol

    ah ok ich hab die Datei ausgetauscht und er hat es direkt übernommen. :floet:
     
  14. So hier mal wieder was gescheites zwischen all dem seltsamen Zeug hier :D
    Das ist nun definitiv der Track den ich fertigmache.

    https://www.myownmusic.de/Fr%E2%82%ACig ... gid=413436 :stop:

    Den gibts die nächsten Wochen auf die ohren. also bleibt am Ball! Ihr könnt ihn euch ja dann heimlich runterladen :fellseq:
     
  15. Ok nachdem ich den neuen Track von "(Username)" gehört hab raff ich langsam warum keiner was zu meiner musik sagen möchte. Weils hier garnicht um Musik geht? :lol:
    Ich erwarte also auch diesmal keine positive Resonanz oder negative. Obwohl ich versucht habe mich mit Bewertungen hier einzubringen. Schade.
    Aber selbst bei dem sinnlosen wie soll ich das nennen..."Störgeräusch" von "(Username)" hat jemand geschrieben das er es mag omg..
    Anscheinend bekommt man hier nur Resonanz wenn man mit scheisse auffällt. Aber das war bis jetzt in allen Foren so. Je besser du wirst umso mehr Kritik hagelt es oder man wird ignoriert von Musikern.
    Ich will hier jetzt aber auch niemand angreifen oder persönlich werden. Ich dachte halt einfach hier kann man sich Tipps holen über "sequencing" ,weil ich selbst noch viel lernen muss, aber was ich bis jetzt hier gehört habe ist größtenteils ein Albtraum...
    Ich musste das unbedingt loswerden, sonst hätte es noch Metastasen gebildet :lol:
    Ich poste hier nun auch keine neuen Tracks mehr. Ich hör einfach bei euch rein und reg mich auf oder lach mich schief :selfhammer:

    _____
    MOD: Name rausgenommen
     
  16. ist ganz schön hektisch. kick zu laut?
     
  17. Raze

    Raze -

    "Ich will hier jetzt aber auch niemand angreifen oder persönlich werden. Ich dachte halt einfach hier kann man sich Tipps holen über "sequencing" ,weil ich selbst noch viel lernen muss, aber was ich bis jetzt hier gehört habe ist größtenteils ein Albtraum...
    Ich musste das unbedingt loswerden, sonst hätte es noch Metastasen gebildet :lol:
    Ich poste hier nun auch keine neuen Tracks mehr. Ich hör einfach bei euch rein und reg mich auf oder lach mich schief"

    Bleib doch mal locker. um 14 uhr deine neue musik gepostet und um kurz nach 4 schon meckern weil es noch nicht genug von dem gewünschten feedback gibt?

    lese doch noch mal deinen letzten satz durch, glaubst du da hat jemand groß lust noch auf deine sachen einzugehen?
     
  18. neee die muss doch ordentlich knallen und pumpen!
     
  19. Bei den letzten 2 Tracks hat ja auch keiner was gesagt deswegen.
    Jetzt wo wieder gemeckert werden kann kommen alle. Hätt ich nur den Track gepostet hätte sich von euch keine Sau gemeldet :eek:
     
  20. ich habe manchmal den eindruck, je besser der track, umso weniger kommentare.
    bei meinen fürchterlichsten werken, etliche tips und hinweise was ich verbessern kann.
    bei tracks, von denen ich meine, sie sind ganz okay, wird geschwiegen.

    ich vermute, solange keine fehler im track sind, hat keiner was zu meckern und genießt. :D
     
  21. dann kann man doch auch mal sagen hey..gefällt mir... :eek:
     
  22. von der theorie her schon, aber das niveau der meisten titel hier ist schon recht hoch, man hätte viel arbeit alle guten tracks zu loben.
    die wenigen ausreißer nach unten finden sich wohl leichter und motivieren eher etwas zu schreiben?
     
  23. klingt gut, gefällt mir. :supi:
     
  24. Vielen Dank, das freut mich sehr! :huepfling:

    Nimm unsere Diskussion nicht persönlich bitte. Da du trotzdem gesagt hast das dir mein Track gefällt weoßt auf eine starke Persönlichkeit hin!
     

Diese Seite empfehlen