Machen wir uns nix vor, der Sound kommt hier auch vom Casio. Das hört doch ein Blinder. :D

Egal ob die Kiste tut oder nicht, das Video ist ein fake. Die VCOs sind in der Filtersektion bei seinem Tastengedrücke nicht mal aktiviert. LEDs beide aus. Affiig.
Ja, wäre es echt, hätte man mehr rumgeschraubt als nur diesen einen Ton.
Und für das macht Behringer gleich ein Video? Wieviel Geräte wollen die noch vor ihrer Fertigung zeigen? Können die nur Clowns, eh Clones meine ich... ;-)
Meiner Meinung nach ist der Markt zur Zeit eh gesättigt und glaube kaum das alle auf all die Clones gewartet haben und noch warten werden.
 
Wenn man bedenkt was derOB-Xa für ein Schiff ist, hat diese DX7 Größe schon Charme
 
Der Sound stammt nicht vom UB-Xa sondern wurde mit irgendwas anderem „playback“-like drunter gelegt und dilettantisch synchronisiert. Vermutlich steht da nur ein -zugegeben- schickes Gehäuse ohne Innereien...

Es gibt ein paar wenige Prototyp-Module, die nicht so schick aussahen und für die Sounddesigner gedacht waren, von daher ist das nichtmal so weit hergeholt.
 
Diese Ungereimtheiten machen das Video nur noch interessanter... Genialer Schachzug vom B-Team.
 
Habe gelesen so ca. 50 neue Synthesizer sind wohl am kommen. Nehme an der ein andere wird sich den ein oder anderen holen. :agent:
 
Selbst wenn er geschwindelt hat und es nur die Hälfte wird, wäre das extrem viel...

Ich hoffe aber, dass er auch mal an zubehör denkt. z.B. einen richtig tollen Analog Sequencer. Ein Nachbau des PPG Modular Sequencers wäre geil.
 
Die Bemalung haben sie schon mal ganz gut hinbekommen. Das Auge hört schliesslich mit.
 
Ich denke dass die 7 Segment Anzeige nicht läuft, hängt damit zusammen dass die Software noch nicht so weit ist.
Das Teil ist ja noch in einem ultrafrühen Stadium
 
Es ist halt denkbar, dass man den Namen zurück gab, um den Ärger mit Behringer nicht zu haben und ob Tom das noch ausfechten will - keine Ahnung.
 
Naja, so lange bei Behringer 50 Jahre alte Produkte geklont werden ist das ok aber die Aktion find ich doch etwas Panne. Fürs Karma-Konto ist das nix...
 
Imho hat den schwarzen Peter ja Gibson in den Raum geworfen. Wenn sich zwei „Große“ rechtlich mit legalen Mitteln streiten ist das erst mal nicht verwerflich. Jetzt wirft Gibson dem kleinen Tom die Beute in die Hände und macht sich aus dem Staub. Nun steht der Tom da und sieht den anderen lechzenden Wolf auf sich zu rennen.

Bei Disney könnte jetzt der Wolf Mitleid mit dem kleinen Tom bekommen und abdrehen. Da die Welt aber kein Ponyhof ist, wird das wohl anders laufen.

Unterm Strich ist es letztendlich nur ein Namenszug, der auch schon auf zwei/drei „fürchterlichen“ Geräten stand!

Lohnt der Aufwand rein nur um irgendwelche Neurosen zu befriedigen?

Meine Großeltern haben hunderte Hektar Land und Wald in Ostpreußen verloren, finde ich jetzt etwas schlimmer wie ein Namenszug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit meiner ersten (und letzten) Parodontose-Prophylaxe kann ich spontan immer sofort mindestens fünf Dinge nennen, die ich als weniger schlimm empfinde.

Da würde ich das mit dem Oberheim-Namens-Gendängse in jedem Fall auch dazu zählen können.
 
Heute hat Uli auf Gearslutz einen Post zum Ub-xa hinterlassen.

kurzform:
sie sind leider nicht soweit gekommen wie gehofft, haben aber jetzt ein dediziertes Team drangesetzt und es hat für sie jetzt eine sehr hohe prio. Es wird aber noch einige Zeit dauern.

hier der komplette Post und Text:

 
Er schreibt noch:

"This delay has also given us more time to revisit its feature set and we're very excited as we'll be including some really cool new features."

Polyphoner Aftertouch wäre doch was ... .
 
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre es kein Polyphoner Aftertouch, dafür lieber ein besseres Keyboard im allgemeinen (mit Channel Aftertouch natürlich).

Ich habe einfach sorge, daß das den Preis richtig nach oben treibt - dann wird er aber uninteressant für mich. Der sollte schon so 1200-1300€ sein ... wenn es viel mehr wird (>1500€) dann ist es schon einfach teuer für mich.

Aber warten wir es mal ab, er schreibt ja auch, daß es eine Überraschung bleibt, was diese cool new features sein werden.
 
Der kommt nicht - nicht die nächsten Monate, da gibts Probleme und vermutlich ist Poly doch etwas komplizierter als 1:1 Schaltpläne übernehmen und monophon. Das meine ich nicht hämisch, einfach weil es nicht ganz einfach ist und selbst Behringer braucht mehr Zeit - ein Urentwickler ist ja auch weg aus dem UK Center, also mind ein Deep Mind Mensch arbeitet heute nicht mehr dort. Kann sein, dass das jetzt jemand anders machen muss - das ist Re-Re-Engineering.

Letzter Stand: https://www.sequencer.de/blog/behringer-synthesizer-status/37853
 
Der kommt nicht - nicht die nächsten Monate, da gibts Probleme und vermutlich ist Poly doch etwas komplizierter als 1:1 Schaltpläne übernehmen und monophon. Das meine ich nicht hämisch, einfach weil es nicht ganz einfach ist und selbst Behringer braucht mehr Zeit - ein Urentwickler ist ja auch weg aus dem UK Center, also mind ein Deep Mind Mensch arbeitet heute nicht mehr dort. Kann sein, dass das jetzt jemand anders machen muss - das ist Re-Re-Engineering.
Wo hast du das denn her mit den Problemen, ist das ne belastbare Info mit glaubwürdiger Quelle oder sind das Vermutungen?
Was ist denn mit den Deep Mind Entwicklern passiert?
Sind die in Rente gegangen oder arbeiten die jetzt für die Konkurrenz?
 
Also Probleme ist nichts bekannt. Die Letzte Meldung war, daß sie keine Zeit dazu hatten, weil die Entwickler das nur als Feierabendprojekt gemacht haben und mit den Releases andere Dinge zu tun hatten. Von daher ist es erstaunlich wie weit die schon gekommen sind und es wurde von Uli jetzt mit einer anderen Priorität versehen... Das war die letzte Meldung dazu auf GearSlutz.

Zum Thema Deep Mind Entwickler kann ich nichts sagen und ich weiß auch nicht inwieweit die überhaupt dafür eine Rolle spielen.
 
Wo hast du das denn her mit den Problemen, ist das ne belastbare Info mit glaubwürdiger Quelle oder sind das Vermutungen?
Was ist denn mit den Deep Mind Entwicklern passiert?
Sind die in Rente gegangen oder arbeiten die jetzt für die Konkurrenz?
Du glaubst sicher nicht, dass ich das hier bekannt gebe oder? Kann man zwischen den Zeilen hier und da .. egal, keine Links und so, weil - du weisst schon, dass Blogger idR alle dasselbe schreiben und schonmal voneinander ab. Das nur so, ist wie News auch im Großen laufen. Das hier ist für die Nerds, rutscht so durch und vielleicht ist es ja "falsch" - dann kein Problem - diese Hinterfrage-Sache ist auch ok und richtig - aber du wirst bis zum Release nicht mehr hören als das. Guess why. Die Guten sind weg, wenn sie halt was neues machen wollen und nicht nur reines Cloning -- der UB-Xa hätte aber schon ein bisschen mehr Engineering .. sieh es aus der Richtung um zu verstehen, wieso der Job ggf. manche anzieht und andere nicht. Das sagt nichts über die Qualität der Leute aus. Nur falls da jemand was reininterpretieren möchte.
 
...Die Guten sind weg, wenn sie halt was neues machen wollen und nicht nur reines Cloning -- der UB-Xa hätte aber schon ein bisschen mehr Engineering .. sieh es aus der Richtung um zu verstehen, wieso der Job ggf. manche anzieht und andere nicht. Das sagt nichts über die Qualität der Leute aus. Nur falls da jemand was reininterpretieren möchte.
Ist bekannt, zu welchen Firmen/Projekten die Weggänger gewechselt sind?
 


News

Zurück
Oben