Warum betitelst Du Behringer denn dann Betrüger?

Oberheim könnte ihn jetzt wegen einem Foto oder Prototypen abmahnen, er hat aber noch kein Verkaufsangebot mit diesem Namen unterbreitet.

Er hatte die Absicht diesen Namen zu erwerben, somit ist eine Unterstellung betrügerischer Absichten schon recht weit aus dem Fenster gelehnt.
 
Den Käufern vorzugaukeln es handele sich dabei um einen echten Oberheim um damit den Umsatz anzukurbeln...


welcher musiker ist bitte so blöd und kauft einen behringer und glaubt, es sei ein originaler oberheim? und wenn schon, wo ist der schaden? für den spottpreis bekommt man zumindest die bestmögliche annäherung
 
welcher musiker ist bitte so blöd und kauft einen behringer und glaubt, es sei ein originaler oberheim? und wenn schon, wo ist der schaden? für den spottpreis bekommt man zumindest die bestmögliche annäherung
Die gibt es! Ein Beispiel: hier im Forum berklagte sich jemand über den Sound des Pro One Clones, weil er damit nicht zurecht gekommen war. Und er konnte es nicht verstehen, weil damit doch angeblich schon viele Hits gemacht wurden :)
 
"Boringheim" wäre doch ein schöner Name.

Aber ich muss schon sagen - wenn jemand der selbst mit Nachnamen Oberheim heißt, seine eigene Marke gerne Oberheim nennen möchte und dies in der Vergangenheit das auch so gemacht hat, dann sollte Behringer das einfach mal so akzeptieren.
Gesetze und Gerichte hin oder her. Früher hieß das einfach Anstand.

dummheit muß bestraft werden , oberheim war dumm, behringer schlau, haben den markttrend zuerst gerochen, weil die nase wohl frei war von borniertheit
 
Ich glaube nicht, dass der Name so viele Vorteile bringt. Die Meisten wissen, dass es ein Behringer ist, egal was drauf steht und die, die es nicht wissen, kaufen den Synth nicht wegen seinem Namen.
 
Ich verstehe dich nicht, warum Oberheim dumm sein soll?


weil sie den consumerzeitgeist verpennt haben

arme musiker lernen nun schon seit 15-20 Jahren all die herrlichen Emulationen der klassischen Analogsynths kennen und wollen nun endlich auch ein teil in echt, genau DAS hat behringer erkannt

daß die Nachfrage von analogen Klassiksynths zunehmen würde und dass es aber billig sein muß in zeiten, wo der Mittelstand verarmt und nur noch die 0,1 % Jeff bezos sich Luxus leisten können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sehe da keinen Betrug, es ist alles kommuniziert worden, ein Schiedsrichter hat UB zurückgepfiffen und es es gibt Freistoß für die andere Mannschaft...

Mit der optischen Kopie eines Micromoog im Microlouge hattest du keine moralischen Probleme?
Oder wurde da vorher Moog gefragt?
 
Behringer hat den Namen noch vor der erwarteten Legitimation (die es nie gab) bereits publiziert und damit bestimmte Tatsachen vorgegaukelt. Für mich ist das arglistige Täuschung. musictribe.png
 
Die Grosse Kunst im Kapitalismus ist,
wenn der über den Tisch gezogende, die entstehende Reibungshitze,
als Nestwärme empfindet
 
Behringer hat den Namen noch vor der erwarteten Legitimation (die es nie gab) bereits publiziert und damit bestimmte Tatsachen vorgegaukelt. Für mich ist das arglistige Täuschung. Anhang anzeigen 94437

Klar, ungedULI hat es mal wieder nicht erwarteten können und sich verzockt, keine Frage. Aber welcher Endkunde wurde denn arglistig getäuscht?

Da finde ich mittlerweile im Nachgang Waldorfs Aussage (1989) es steckt ein PPG Wave im Microwave arglistiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch dafür, die mafiösen Strukturen der Werbeindustrie endlich vollkommen und global zu zerstören. Was für ein Leben das wäre, ganz ohne sinnlose Wünsche, für die man eh nur schuften muss. ;-)
 
Wie man auch hier schön sieht, besorgen ihm die Gegen-Polarisierten (bewusst das H-Wort vermieden) ungemein Traffic auf seinen Seiten.

Das letzte mal als ich zu Vervollständigung meiner papierlosen Dokusammlung dort war suchte ich die pdf-Anleitung eines Patchbays, das ist schon ein paar Jährchen her.
Sowohl die Fans wie auch die Gegenpole servieren mir ja schön Mundgerecht die neuesten Infos.
Danke ihr unbezahlten „Marketingsklaven“. :)

BTW: Wer ist eigentlich dieser Tom Oberheim um den es hier ständig geht? ;-)
 
weil sie den consumerzeitgeist verpennt haben

arme musiker lernen nun schon seit 15-20 Jahren all die herrlichen Emulationen der klassischen Analogsynths kennen und wollen nun endlich auch ein teil in echt, genau DAS hat behringer erkannt

daß die Nachfrage von analogen Klassiksynths zunehmen würde und dass es aber billig sein muß in zeiten, wo der Mittelstand verarmt und nur noch die 0,1 % Jeff bezos sich Luxus leisten können
 
Jetzt ist doch schon einige Zeit verstrichen, konnten die UB-Xa BetaTester nichts positives berichten und die absolute Ruhe um die Kiste rührt daher?
 
Gehe von einer Schweigepflicht des erlauchten Personenkreises aus.
Wenn das Ding „sooo toll“ empfunden worden wäre, ist doch Uli immer der Erste der es durch Social Media peitscht.

Der Kiste wird halt das entscheidenen Mojo fehlen und sterilisiert wohl langweilig vor sich hin. No Good Vibrations...
 
Vom BBG hat man auch schon lange nix mehr gehört, vielleicht ändert man einfach nur die Taktik.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben