der 'verbotene' tzfm vco

bartleby

bartleby

lieber nicht.
weiss nicht, wie viele von euch diesen bizarren shitstorm auf muff's verfolgen, fuer die, die es bisher nicht mitbekomen haben aber interessant finden koennten: jemand namens blue lantern bietet neuerdings u.a. auf ebay fuer 'nur' 350 usd einen vco mit through-zero-frequenzmodulation (was auch immer genau das sein mag) an:



bei muff's sind alle ganz furchtbar aufgeregt - der vorwurf ist, dass der laternen-typ die schaltung fuer das modul von ian fritz gestohlen haben soll. richtige beweise scheints dafuer bislang nicht zu geben, wohl aber indizien zumindest in der vorgeschichte jenes anbieters. jedenfalls werden inzwischen bei muff's deshalb nicht nur einzelne posts, sondern sogar ganze threads geloescht, in denen dieses modul auch nur erwaehnt wird. ich hab keine ahnung von der sache, mache hier keineswegs werbung fuer den typ und sein produkt, kann persoenlich den ganzen tzfm-hype eh nicht recht nachvollziehen, dachte aber, wenn dort darueber die wellen so hochschlagen, findets hier bestimmt auch wer interessant. :)

[ot rant] das ist echt ne komische atmo da bei muffs - fast schon stalinistisch irgendwie. was da die ganze zeit an zensur und selbstzensur und strengen regeln und unausgesprochenen tabus und heuchelei und kuschen vor undurchschaubaren insider-hierarchien abgeht - brrrrr. hier im sequencer.de-forum tauchen ja immer mal wieder klagen ueber den zuweilen etwas rauen umgangston auf - aber seitdem ich mich ein bisschen mehr bei muff rumtreibe, muss ich sagen, find ich das echt idyllisch hier. unsere moderatoren sind entspannt, relativ zurueckhaltend und transparent in ihrem treiben, und wenn sich mal die eine oder andere diskussion ein bisschen hochschaukelt - na wenn schon, besser man rauft sich ganz offen ein bisschen, als diese ganze bedrueckende paranoia-kiste. [/ot rant]
 
Q960 schrieb:
ich kann die Aufregung verstehen und finde die Haltung dort keineswegs stalinistisch