Desktop-Ständer, ähnlich Laptopständer

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von microbug, 1. September 2015.

  1. MOD: abgetrennt
    _______
    Muß das hier mal grad mißbrauchen:

    Kennt jemand von Euch einen Desktop-Ständer, der wie der Laptopständer von K&M 12180 gebaut ist, also in der Neigung verstellbar, und 10Kg Tragkraft hat? K&M gibt ja keine Traglast an, sagen aber auf Nachfrage, daß das Ding auch ein paar Kilo mehr aushält - 10Kg sind aber dann doch bissl zuviel "mehr Kilo".

    Es gibt von K&M ja noch den Verstärkerständer 28101, aber der ist unpraktisch.

    Früher, also zu Zeiten der Nadeldrucker, gabs so Ständer dafür, die waren leicht geneigt und man konnte drunter das Endlospapier unterbringen, welches dann von unten eingezogen wurde. Sowas in der Art aus Metall würde auch gehen.

    Könnte sicher was aus Holz und Beschlägen bauen, nur bin ich da nicht so geschickt, daß das auch wirklich gleichmäßig geneigt wäre, daher lieber was Fertiges, was sich zweckentfremden läßt.

    Hat jemand ne Idee?

    Danke!
     
  2. Nachdem das hier entweder untergegangen ist oder keiner was weiß, habe ich nochmal mit dem Support von K&M gemailt und das mit den 10Kg erzählt. Daraufhin hieß es, daß das kein Problem sein sollte.

    Ich wollte es wissen und habe mir den Laptopständer bestellt, ein sehr robustes Teil.

    Ist seit Freitag hier und bisher hält der die 10Kg Traglast problemlos, auch wenns oben bissl wackelt. Die Schwachstelle könnte ja die Arretierung des Verstellmechanismus sein, aber da biegt sich bisher nichts.
     
  3. øsic

    øsic bin angekommen

    Hi,

    ja das ist ja ein Zufall denn ich suche sowas für meine Drummachines, habe 2, einen ESX und einen ER-1 und gerne würde ich beide an die Tischkante auslagern, schwebend. Ich hatte im Auge mir so einen Kran an die Tischkante zu schrauben wo ich einen oder beide übereinander stellen kann.

    Das sind dann auch n paar Kilo aber nicht schwerer als ein Laptop, wobei der ESX hat 3 Kg der ER-1 1 Kg. Also 4-5 Kg sollte der Ständer halten.



    Gefunden habe ich hier einiges.

    http://www.77records.de/digital-dj/lapt ... k-staender
    http://www.77records.de/digital-dj/lapt ... ack?c=1203
     

    Anhänge:

  4. Nachdem dieses Ding von K&M die 10Kg meiner MPC4000 problemlos auszuhalten scheint, dürfte es auch die kleinen Dinger tragen können.

    Guck doch mal bei K&M im Bereich Multimedia, die haben da auch so Schwenkarme glaubich.

    http://produkte.k-m.de/de/Multimedia-Equipment

    Ansonsten gibts ja vom Ergotron so universelle Halterungen mit Scherenarm, bei denen man die Auflage auswechseln kann. War auch schonmal Thema zwischen mir und einem Kollegen im Thread über die Gear-Bilder.
     
  5. øsic

    øsic bin angekommen

    k&m bietet mir zu wenig an und auch keine laptopständer meistens ipad oder nicht zum festschrauben....da mag ich das andere mehr und ist passender...
    außer das was du hast der 1218dingsbums*....der wäre notlösung...aber es gibt genau solche mit schraubzwinge
     
  6. Schraubzwinge hatte ich mir auch überlegt, der Standfuß des K&M erschien mir aber für meine Zwecke stabiler :)
     

Diese Seite empfehlen