Deutsche Bedienungsanleitungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Pinoccio, 6. November 2007.

  1. Hallo,

    gibt es eigentlich deutsche Bedienungsanleitungen für die folgenden Synthesizer:

    Oberheim OB-8
    Oberheim Matrix 12
    Oberheim Matrix 6R
    Roland MKS-80 und Roland MPG-80
    E-MU Emulator III Rack

    Wenn ja, würde ich gerne eine Kopie dieser Anleitung erwerben.
    Gegen Bezahlung natürlich!

    Bitte email an: creuzberger@hotmail.com

    Danke und viele Grüße

    John C.
     
  2. Hallo Welt,

    keiner da, der sowas besitzt?

    Gruß

    John C.
     
  3. Roland weigert sich bis heute deutsche Anleitungen zu drucken (das muss dann immer die deutsche Vertretung per Fotokopie ausbügeln),
    Oberheim hatte nur englische Manuals und die alten E-MU sowieso.
     
  4. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Vom Schweizer Vertrieb Jaques Isler wurden in den 80ern Deutsche Anleitungen erstellt, ich habe diese von OB-8 und Xpander. Scannen oder kopieren kann ich prinzipiell machen, kann aber dauern und Kopien hier sind teuer (20 Rappen das Blatt).

    Georg.
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    :hallo:

    What took you so long ;-)
     
  6. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Das echte Leben...
     
  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  8. Gab es teilweise schon, hab 1987 ´nen deutsches Manual für den Emax I für 20 DM bei S + D Berlin gekauft. Gibt auch ´nen deutsches Manual für den original E III, ging vor einer Weile für teuer bei ebay wech (mir schwirren 70 € durch den Kopf, kann mich irren). Ich hab es auch zu meinem E III, komme aber wg. langfristiger Einlagerung nicht heran.
     
  9. swissdoc

    swissdoc back on duty

  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    in deutsch hab ich leider auch nicht..
    Obwohl wirklich brauchen tut man die bei den Teilen auch nicht. Welche Frage hast du denn? Sonst können wir das hier ja durchchecken..
     
  11. Spezielle Fragen hab ich (erstmal) nicht.

    Da ich kein Englisch kann fällt es mir im allgemeinen mit den englischen Manuals sehr schwer.

    Und da einige (wie beim Emulator III) bis zu 300 Seiten haben, ist eine Übersetzung für mich fast ein Lebenswerk.

    Da zahle ich lieber bis zu 100,-- Euro für eine Kopie oder 50,-- Euro fürs Ausleihen, damit ich sie mir kopieren kann. Das ist für mich immer noch besser als eine Wort für Wort-Übersetzung.

    Grüsse

    John
     
  12. Suche immer noch nach deutschen Manuals für:

    Oberheim Matrix 1000
    Roland MKS-80 und Roland MPG-80
    E-MU Emulator III Rack

    zahle je nach Seitenzahl bis 100,-- Euro für eine Kopie.

    email: creuzberge[ÄT]hotmail.com
     
  13. 11ish

    11ish -

    MKS 80 kann ich dir zum Selbstkostenpreis kopieren, das sind ca. 50 Seiten. Schick mir einfach ne pm.
     

Diese Seite empfehlen