DI 20:30 & nach Ankündigung, SequencerTalk (Youtube/Twitch) immer Live!

Martin Kraken
Martin Kraken
||||||||||
Bin zwar zwischendurch eingeschlafen, aber sonst wars gut. Irgendwann wurds mal fast so schief wie meine Gesangsversuche, aber hinten gab es dann doch noch nen paar Kicks. Wie der KO da so traurig rumliegt und zuschauen muss. Für die Force war das bestimmt schwer zu ertragen von dem kleinen Ding der Befehlsempfänger zu sein. Das fast so, wie wenn Herr Drosten alles machen müsste was Herr Kekule sagt.
 
deanfreud
deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
Bin zwar zwischendurch eingeschlafen, aber sonst wars gut. Irgendwann wurds mal fast so schief wie meine Gesangsversuche, aber hinten gab es dann doch noch nen paar Kicks. Wie der KO da so traurig rumliegt und zuschauen muss. Für die Force war das bestimmt schwer zu ertragen von dem kleinen Ding der Befehlsempfänger zu sein. Das fast so, wie wenn Herr Drosten alles machen müsste was Herr Kekule sagt.

Ja, der fette Techno Track ist das nicht. Ich wollte eben was machen wo man merkt wie man mit verschieden Melodien und nur einem Pattern zurecht kommt.
Die Force hab ich extra deswegen genutzt weil man den Mixer so schön sieht und es somit nachvollziehbarer wird.

Gibt ja den Part 1 wo man etwas mehr Rhythmus hat.




Mir geht's meistens mehr darum die Eigenschafen der Gräte zu zeigen, wären man damit arbeitet.
Die Videos mit dem Norand Mono sind keine Acid Tracks, das machen andere schon zu genug.
 
OdoSendaidokai
OdoSendaidokai
𝄞 ぶ ぷ 옺 웃 유 ♫
Ja, der fette Techno Track ist das nicht. Ich wollte eben was machen wo man merkt wie man mit verschieden Melodien und nur einem Pattern zurecht kommt.
Die Force hab ich extra deswegen genutzt weil man den Mixer so schön sieht und es somit nachvollziehbarer wird.

Gibt ja den Part 1 wo man etwas mehr Rhythmus hat.




Mir geht's meistens mehr darum die Eigenschafen der Gräte zu zeigen, wären man damit arbeitet.
Die Videos mit dem Norand Mono sind keine Acid Tracks, das machen andere schon zu genug.

Ist ja nicht immer eine ganz triviale Aufgabe zur Gerätedemonstration einen super Track zu bauen, der weltweit auf Zustimmung stösst. Auf der anderen Seite können wir alle ja bis 4 zählen und das nonstop wiederholen, bis die Kick auseinanderbricht. Und so büschn Chillout zwischen Deans Gabber Tracks, ohne dass die ganze Zeit die Pupille vibriert, ist doch auch mal schön :)
 
monoklinke
monoklinke
||||||||||
Super! Hatte schon bei deren Vorstellung ein paar Fragen z.B. der Unterschied bzw Einsatzgebiet von HI-X55 oder HI-X60
Da bin ich auch mal gespannt.
Der 55er hat mir nicht so zugesagt. Verarbeitung, Haptik, Tragekomfort, Bass, Höhen... Alles super! Aber die Mitten fand ich überbetont.
Vielleicht haben sie ja neben der Abschirmung auch die Klangcharakteristik etwas angepasst.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Und jetzt - 19:00 SequencerTalk Monolog zum Roland System 1m


https://www.youtube.com/watch?v=jYkAHBMh1Y4


ist mein Live-Synth bzw einer davon…
Diese Sendung ist leider technisch etwas unperfekt - die Knackser konnte ich selbst nicht hören - im Test jetzt sind sie auch nicht drin gewesen - sollte also ab jetzt sicher wieder funktionieren.

Kapitelmarken sind drin

Inhalt 0:00 Intro 0:41 Aufbau Quick OSC-Filter-Amp-ENV 2:41 Anschlagdynamik & Tastatur System 1 vs 1m 3:26 FX 4:05 System 1 vs 1m Arp'er & Tasten vs Modularität 4:55 LFO 5:13 Verwandt: Boutique Synths, ZEN Einordnung, Geschichte, System 8 6:58 Plugout I (Intro Info) 8:29 Patchfeld im 1m (Intro) 9:26 Cloud?, Soundanwahl, MIDI, Audio, Basics 15:51 LEDs, Plugouts, Layouts, LEDs anmalen? 19:24 Sounds sichern ohne Rechner? (und anderes) 20:12 ZenCore ersetzt System 1m? 21:57 LEDs Modden? 22:47 !HIER GEHT's LOS Rundgang - Grundeinstellung OSCs 23:55 Pulsbreiteneinstellung (OSC Modelle) 24:54 SuperWaves (OSC) 27:02 Superwaves vs. 2 verstimmte Waves 28:26 ChatAussage Roland: Software 29:42 Interessante OSC Modelle (Bank B) 30:40 NoiseSaw hören (OSC) 31:39 Mehr Modelle hören (Logic) & Softwaredarstellung (OSC) 32:59 Model FM hören (OSC) 33:17 Model SyncFM + SprachOSC hören (OSC) 33:58 Cowbell! (OSC) 35:02 Color Mod (OSC) 37:02 Octave & OSC Crossmod OSC1-2 38:35 FM FM FM! 39:44 Ringmod & OSC2 Halbton-Tuning 41:13 Sync + Pitchmod ENV - Vereinfachungen 44:21 4stimmig Mono-Poly, SubOSC, Mixer 45:13 Rauschen weiss-rosa, Mix, Legato… 47:14 LFO, Modulation, Details hören 53:05 LFO Fade und Plugout Bedeutung Hinweis & hören II 54:52 Filter + Resonanz hören 57:18 FilterZapp + Co. 59:13 Filter hören II 1:02:34 12/24dB/Okt 1:04:35 HPF (statisch) 1:06:56 Hüllkurven (+hören) 1:10:39 Filter & OSC Modelle hören 1:14:04 Punch per Pitch (env) 1:15:13 Bassdrum, Toms etc. (ausprobieren) 1:19:16 Modularität - Beispiele & Grundstellung 1:21:55 Tricks mit Kabeln (SyncMixNoise) + hören! 1:25:11 mehr Kabelexperimente… 1:29:24 Strom und Eurorack 1:31:21 Fragen A 1:36:26 System 1m vs. SH / System 70's-Synths 1:37:20 Promars/SH2+101 etc, kann mehr? (Plugout) 1:42:51 System 100 Plugout (kann Patchkabel) 1:48:08 Authentisch? (vs. Roland Vintage) + Egoblabla 1:50:22 System 1m vs. System 8 1:58:53 Fragen B 2:00:10 (Effekt hören) Frageblock 2:01:48 weitere Fragen CV und Diverses. 2:02:47 Flächensound hören 2:05:05 dudeln 2:08:05 Fragen (div) 2:10:00 Fragezone (lang) 2:13:01 RIBN mehr LFOs (per App) 2:15:14 Sample & Hold? 2:16:04 Dein Feedback, was fehlt noch? FRAGE & ANTWORT 2:18:23 FM? recap 2:21:10 alles gesagt Reagiere auf Feedbackblock 2:22:10 (Audio Quatschpart II) 2:23:50 Wieso hast du 3 davon? 2:24:16 Antwort: (System 100 Audio Demo) + Historisches 2:29:14 Filter System 100 (Plugout) Sound/hören 2:31:31 Warum ich System 100 Mode mag (Vergleich) 2:36:33 (Audio) + weitere spezielle Details 2:42:30 Fragen und Feedback III

**Da es hier einen technischen Fehler gibt, mache ich ggf. noch eine reine Audio-Sendung dazu, damit man die Sounds pur und ohne Knackser hören kann.
Sorry - aber da es viel Feedback gab, habe ich die Sendung erst nach den 3h abgehört und diese Knackser bemerkt -
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
Wir machen noch eine Spaß am Dienstag Folge und dann Pause..
Die nächste ist also der 2021 Jahresabschluss.

Mit Robert Babicz und Hase Cäsar - Biddeschöööön.


https://www.youtube.com/watch?v=IRv7FIeFKe4

Fragen an ihn - dann in der Sendung oder schon unters Video pappen - bzw unter das #114..




** nein, ein Hase wird nicht dabei sein, wir haben nur alte Hasen, die nicht Cäsar heißen. Sollte aber jemand so heißen, melde dich einfach, aber nur mit Löffeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Teschnertron
Teschnertron
||
Jetzt gerade sind es sogar 1.000. Jetzt fehlt nur noch ein gesunder Puffer von 10%, damit ihr nicht unter 1.000 kommt, wenn jemand wieder kündigt.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Dienstag, 20:30 Live - siehe oben ..
aber er ist schon länger nicht nur "Rob Acid" - er hat schon eine längere Entwicklung durchgemacht.
Unser Mann auf Malta - Hallo Hallo...
Macht eure Fragen bereit für morgen…

https://www.youtube.com/watch?v=IRv7FIeFKe4

die letzte formale SequencerTalk Sendung dieses Jahr.
was sonst passiert kann zur Zeit noch niemand wissen. Wo ist dein Gott jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knastkaffee_309
Knastkaffee_309
|||||
Cool, Rob is eh Idol, keine Frage!

Dazu noch den Eulenberg und ich könnt euch stundenlang beim philosophieren lauschen.
 
deanfreud
deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
Der Januar wird lustig! Da gibt's noch den ein oder anderen Gast und so...

Das da mal 1000 bei den Abonnenten steht, dass freut mich und den @Moogulator sehr!

Sicherlich sind 1000 jetzt kein großer Kanal aber wir wissen das ein großer Teil davon hier aus dem Forum kommt. Wir haben schon einiges mit euch zusammen erreicht, mittlerweile gibt es hier regelmäßige Video Stammtische und einige haben uns erzählt das der wöchentliche Stream ihnen viel bedeutet.

Es gibt sogar Leute die uns dabei helfen, als Gast, die Kommentare schreiben, die Videos teilen, es weiter erzählen und sogar über unseren Support Link Geld spenden.

Ein riesiges Dankeschön an euch! ❤️


Bildschirmfoto 2021-12-20 um 12.05.22.png
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Du kannst doch jederzeit nachgucken, wenn du es verpassen solltest. Das bleibt für immer online - und man kann das bei YT dann ohne Login auch gucken. Twitch löscht natürlich irgendwann - wir bemerken übrigens einen eher marginalen Teil an Zuschauern. Bei FB haben wir technisch auch die Möglichkeit - es aber nur 1x gemacht.

Nur so für Interessierte mal als Nebeninformation - Twitch ist wohl auch eher für ein anderes Publikum aaaaber - es kostet uns auch nichts mehr das weiter laufen zu lassen - also tun wir das auch.
 
dbra
dbra
Der Idiotenladen hat angerufen
Ja, aber live ist halt was anderes...

Finds auch komisch, das da bei Twitch nichts an Zuschauern rumkommt. Aber hab bei meinen Streaming-Versuchen da auch gemerkt, dass da nicht viel kommt, wenn man nichts selbst an Zuschauern hinleitet. Ist wohl eher nix für die "Opas". Aber da ich YT absolut nicht mag, guck ich weiter über Twitch. Bin da eigentlich acuh nur, um Musikkanäle zu gucken. Zocken interessiert mich Null.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Jepp - Liveleute können fragen und sind eben dabei wenn wir da sind und können mit uns mitatmen und es passiert irgendwo in einem Land wirklich.

Ich lese da so ein paar - aber 40 wäre schon superviel dort. Insgesamt - auf YT sind es schon mehr, die Bock auf uns haben. Vielleicht machen wir auch nur irgendwas falsch - kenn mich auch nicht aus.

Wir machen das aber auch nicht so für die Klickse - ist mehr so eine "ist das sinnvoll" Rückversicherung. Ggf. könnten manche Dinge nämlich effizienter sein oder günstiger, dann steigen wir ggf. mal um und irgendwas geht nicht mehr - und "kein Twitch mehr" wäre so etwas. Deshalb die Nachfrage. Eher langfristig, weil wir die Software cool finden und bezahlen, weil sie das ist.

Google ist evil. Aber die anderen auch - Twitch basiert auf einem Tool, was mal dazu war einem geltungsbewussten Herrn auf Schritt und Tritt zu folgen. Das muss also auch nicht moralisch cooler oder besser sein - ich möchte das auch nicht bewerten. Aber früher oder später sind die alle fishy. Aber selbst hosten und machen können wir erstmal nicht - die Regeln dieser Plattformen sind teilweise auch schlimm - ist sicher bei YT härter als bei den anderen.

Games - bin ich auch nicht drin - aber macht nichts - wir sind keine Dogmatiker und haben auch keinen Hund.
 

Similar threads

 


News

Oben