Diabolical modds

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 22. Februar 2011.

1. Anonymous

Anonymous Guest

wer steckt denn da dahinter :?:

z.b.

danke

2. Samplerate Modulation durch die Potis und zwischen den Sounds? -> clock pins
    Das 606 ding hört sich eigendlich nur nach Hüllkurven und Pitch an, vielleicht xmod oder Waveshaping.

3. Anonymous

Anonymous Guest

gibts die zu kaufen :?: oder macht das eben ein typ und wenn ja, wer ist denn das :?:

4. Diabolical ;-)
    Siehe auch Circuit-bent.com.

Ich hab eine Diabolical TR-707; die Fotografen stehen total auf die blauen LEDs
    [​IMG] (das ist Darpanet)

Die Schalter links oben ändern sehr brutal (ich hab noch nicht genau geblickt, was er da macht). Benutze ich fast nie. Die Patchpunkte hingegen machen durch OR-Kombinationen auf dem Datenbus klasse Bitreduction-Sachen.
    Die Schalter rechts schalten zwischen normalem Pitch und dem variablen Pitch um. Die variable Range wird leider von einem linearen poti gesteuert, sodass der interessante Bereich auf den maximalen 10% ist, und der Rest unidentifizierbares Gerausche ist. Da muss ich mal andere Potis einbauen. Die variable Pitch-Sachen klingen aber fantastisch! Da wird jede Oberheim DMX grün vor Neid.

Ich hab auch mal Fotos vom Innenleben gemacht; die sind aber ncoh nicht auf meinem Server.

Diese Seite empfehlen