Diabolical modds

Samplerate Modulation durch die Potis und zwischen den Sounds? -> clock pins
Das 606 ding hört sich eigendlich nur nach Hüllkurven und Pitch an, vielleicht xmod oder Waveshaping.
 
Computerliebe schrieb:
Samplerate Modulation durch die Potis und zwischen den Sounds? -> clock pins
Das 606 ding hört sich eigendlich nur nach Hüllkurven und Pitch an, vielleicht xmod oder Waveshaping.

gibts die zu kaufen :?: oder macht das eben ein typ und wenn ja, wer ist denn das :?:
 
chain schrieb:
wer steckt denn da dahinter :?:
Diabolical ;-)
Siehe auch Circuit-bent.com.

Ich hab eine Diabolical TR-707; die Fotografen stehen total auf die blauen LEDs
100225_6341.jpg

IMG_2216.jpg
(das ist Darpanet)

Die Schalter links oben ändern sehr brutal (ich hab noch nicht genau geblickt, was er da macht). Benutze ich fast nie. Die Patchpunkte hingegen machen durch OR-Kombinationen auf dem Datenbus klasse Bitreduction-Sachen.
Die Schalter rechts schalten zwischen normalem Pitch und dem variablen Pitch um. Die variable Range wird leider von einem linearen poti gesteuert, sodass der interessante Bereich auf den maximalen 10% ist, und der Rest unidentifizierbares Gerausche ist. Da muss ich mal andere Potis einbauen. Die variable Pitch-Sachen klingen aber fantastisch! Da wird jede Oberheim DMX grün vor Neid.

Ich hab auch mal Fotos vom Innenleben gemacht; die sind aber ncoh nicht auf meinem Server.
 


News

Zurück
Oben