die 9 ist da hurra...

Sehr geehrter Herr Herausgeber!

Ich bin mir sicher, dass es nicht um die Cartoons geht, sondern um das Niveau.

Mit freundlichen Grüßen

Tante Anna
nach Diktat verreist
 
??

Die Anna hat das schon gut auf`m Punkt gebracht.

Die Anna hat gut Wissen über Synths und kann gut mit Worten umgehen.

Ein Geheimtipp.


Jörg
 
Sie: Nach Gefühl...eine Hausfrau hat das im Gefühl...
Er: Im Gefühl?...Was hast du im Gefühl?
Sie: Ich habe es im Gefühl, wann das Ei weich ist...
Er: Aber es ist hart...vielleicht stimmt da mit deinem Gefühl was nicht...
Sie: Mit meinem Gefühl stimmt was nicht? Ich stehe den ganzen Tag in der Küche, mache die Wäsche, bring deine Sachen in Ordnung, mache die Wohnung gemütlich, ärgere mich mit den Kindern rum, und du sagst, mit meinem Gefühl stimmt was nicht?
Er: Jaja...jaja....jaja...wenn ein Ei nach Gefühl kocht, dann kocht es eben nur zufällig genau viereinhalb Minuten!
Sie: Es kann dir doch genau ganz egal sein, ob das Ei zufällig viereinhalb Minuten kocht...Hauptsache, es kocht viereinhalb Minuten!
Er: Ich hätte nur gern ein weiches Ei und nicht ein zufällig weiches Ei! Es ist mir egal, wie lange es kocht!
Sie: Aha! Das ist dir egal...es ist dir auch egal, ob ich viereinhalb Minuten in der Küche schufte! Er: Nein-nein...
Sie: Aber es ist nicht egal...das Ei muss nämlich viereinhalb Minuten kochen...
Er: Das habe ich doch gesagt...
Sie: Aber eben hast du doch gesagt, es ist dir egal!
Er: Ich hätte nur gern ein weiches Ei...
Sie: Gott, was sind Männer primitiv!
Er: (düster vor sich hin) Ich bringe Sie um...morgen bringe ich sie um...
 
Textpaeckchen_32254_Web_Bild.jpg


de Wahrheit
 
Tischhupe schrieb:
Ähm, war ich jetzt zu kritisch mit meinem Posting?

Die Kritik ist sachlich, kompetent und nachvollziehbar vorgetragen worden. Eine kurze anerkennende Entgegnung "danke, verstanden" wäre sicherlich angebracht gewesen.
 
Anna Lüse schrieb:
Sehr geehrter Herr Herausgeber!

Ich bin mir sicher, dass es nicht um die Cartoons geht, sondern um das Niveau.

Mit freundlichen Grüßen

Tante Anna
nach Diktat verreist

so ist es auch gemeint. es geht nicht um cartoons generell sondern um die Art, dies wurde verstanden und schon vorher diskutiert, ob wir das tun sollen. wie auch immer.

Mit einem Statement sollte man sich auch einfach abfinden ohne Spezialbehandlung oder Bestätigung in einer bestimmten Formulierung.

Es versteht sich von selber, wenn man Cartoons oder ein Layout oder ein Titelblatt "kippen" sollten, dass man als Ersatz nicht GARKEIN Titelblatt oder anderen Cartoon mit anderen Inhalten einbaut. Wir sind keine Zeichner, wir machen die nicht selbst ;-)
 
Anna Lüse schrieb:

Tante Anna
nach Diktat verreist


ich hab gedacht das sie verreist wäre, doch nicht schade. :D

Was ganz anderes. Ich hoffe das die Comics drinbleiben.
 
Liebe Kinder, zankt euch nicht,
Spuckt euch lieber ins Gesicht!
Spucken ist nicht fein,
Drum lasst es lieber sein!

Ging es nicht eigentlich um das SynMag?
 
Ich habe die geile Strickliesel nie verstanden, das ist mir zu echt zu hoch!

Warum macht man das und was kann man mit dieser Wollwurst die da unten rauskommt anfangen.

Aber trotzdem toll!
das ist ja fast schon so wie zu den besten Keyboards-Forum Zeiten.

endlich mal ZOFF.
 
Moogulator schrieb:
Anna Lüse schrieb:
Sehr geehrter Herr Herausgeber!

Ich bin mir sicher, dass es nicht um die Cartoons geht, sondern um das Niveau.

"Zitat Moogulator:"
Es versteht sich von selber, wenn man Cartoons oder ein Layout oder ein Titelblatt "kippen" sollten, dass man als Ersatz nicht GARKEIN Titelblatt oder anderen Cartoon mit anderen Inhalten einbaut. Wir sind keine Zeichner, wir machen die nicht selbst ;-)

Kippen heißt eben Schluss!! Nennt sich Entscheidung. :D Ich selber bin da durchaus anderer Meinung, aber die Entscheidung wurde per Mehrheitsbeschlus in unserer Redaktion getroffen. Es gibt ja auch Leser, die diese Entscheidung gefordert haben.

Der Zeichner wurde von mir eingeladen, hier im Forum mit allen darüber zu diskutieren. Vielleicht ergeben sich dabei neue Meinungen.
 
dstroy schrieb:
Aber ich finde das in den letzten Heften viel zu viel Software Berichte waren für ein Synthesizermagazin.

Softwaresynthesizer sind faktisch die Synthesizer von heute (allein die Synthesemöglichkeiten von Reaktor oder Tera lassen Hardware alt aussehen) und sie zu berücksichtigen gehört daher mE zwingend zu einem Synthesizermagazin, dass diesen Namen auch verdient.

Der Synthesizer steht doch wie kein anderes Musikinstrument für Modernität und das Erzeugen neuartiger Klänge. Werden nun ausgerechnet in einem Synthesizermagazin neue, wichtige Entwicklungen in der Synthesizertechnik - wie eben Softsynths - unterschlagen, so verkehrt Ihr diesen Anspruch geradezu ins Gegenteil, denn dann seit Ihr Nostalgiker und eben keine dem Modernen aufgeschlossenen Zeitungsmacher, vergleichbar mit Produzenten von Dampflok- oder Oldtimerzeitschriften. ;-)
 
Bluescreen schrieb:
Die Crux ist, dass nur Dampflok- und Oldtimerliebhaber noch Printmagazine lesen.

Beim Frühstücken und abends auf dem Sofa bin ich halt Dampflok- und Oldtimerliebhaber - und überhaupt Steampunk ist klasse!

Ich möchte bitte weiterhin ein gedrucktes Heft, Verbesserungen sind möglich und nötig!
 
Meine Äußerung war nicht wertend. Ich zähle mich selbst zu den Oldtimern.
Anna hat die Problematik aber sowieso treffender beschrieben.
 
Folder.jpg


Download: http://www.mediafire.com/?26ygqjwgzwt

Eine begehrte und gepriesene Scheibe unter den Klangbastlern und FM-Experten. Die Verwendung des Moog Hochpass-Filters (selbstverständlich ohne Resonanz, in Moog-Sprech "Regeneration") in Track 8 ist musikalisch/technisch von allerhöchster Qualität und setzte damals (1974!) Maßstäbe.

Selbstverständlich besitze ich die Schallplatte in originaler Vinyl-Ausführung, höre sie mir aber aufgrund der möglichen Abnutzung beim Abspielen nur bei ganz besonderen Anlässen (Geburtstag, Weihnachten, Ostern etc.) an.
 


News

Zurück
Oben