Neu

Die andere Seite

Moogulator

Telechinese™ + Admin
Für "Gitarre" klingt das doch schon sehr gut.
Man muss nur singen können. Das kann sie.

Das Ding kostet 6€, hab soeins auch mal gekauft. Hab keine Gitarre, aber ... so kann es "enden"

Finde beides musikalisch, wundere mich über den verpassten "Denker" - interessiert mich tatsächlich, was da nicht ok ist? @Sonamu

• Daumen hoch
  • HaHa
  • Hmm
M.i.a.u.: Rolo, Tonerzeuger, sllk und eine weitere Person
Nicht meine Tasse Tee, aber Abgefahren, auf was für Ideen die Menschen kommen überrascht mich immer wieder.

Da hat jemand auf den einschlägigen Instrumentensuchseiten nichts von Singer gefunden...
Dave Gahan is the Singer of Depeche Mode. :) bzw. Trace Polly is the Singer of Singer.
Die Nähmaschine unter den Musikern. Oder so. Neemaschine wäre ablehnend, das hier ist zustimmend.

Ich lass meine Enttäuschung über die Reaktionen mal weg. ;)

• HaHa
M.i.a.u.: Golden-Moon
Meine Mutter besitzt noch ihre alte Adler-Nähmaschine mit diesem klassischen Schwungrad mit Wippenfußantrieb, der mich als Kind immer angezogen hat und unter dem ich mir beim Rumspielen mehr als ein Mal die Finger geklemmt habe. Vielleicht wäre das Ding doch noch zu etwas gut…

• HaHa
M.i.a.u.: estebamzen und Kick
Finde beides musikalisch, wundere mich über den verpassten "Denker" - interessiert mich tatsächlich, was da nicht ok ist? @Sonamu
Ich finde weder die Idee noch das Ergebnis sonderlich pfiffig. Rein subjektiv.
Mehr nicht.

• Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Rolo, studio-kiel, sllk und 3 andere
Der Titel müsste doch eigentlich heißen "Die andere Saite"

• Gute Idee
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk, Kick und elbonzoseco
Ist aber trotzdem immer wieder interessant, was man mit Saiteninstrumenten bzw. Instrumentensaiten alles so anstellen kann.

Auch wenn es teilweise ein schon recht alter Hut ist. Z.B. Prepared Piano und Gitarren, wo die Saiten mit kleinen Propellern / Ventilatoren gezupft werden.

Klanghaus ist da z.B. ein alter Hase, wenn er mit seinen selbstgeklöppelten Instrumenten loslegt. Zwar eher im perkussiven / atonalen Bereich und Drones. Finde ich auch inspirierend.

(nur wirds leider etwas unfreiwillig komisch, wenn der Försch Ferdi anfängt auf englisch zu kommunizieren)

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich sehr abgespaced cool.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: D-Joe, sllk, Mc und eine weitere Person
Ist aber trotzdem immer wieder interessant, was man mit Saiteninstrumenten bzw. Instrumentensaiten alles so anstellen kann.

Auch wenn es teilweise ein schon recht alter Hut ist. Z.B. Prepared Piano und Gitarren, wo die Saiten mit kleinen Propellern / Ventilatoren gezupft werden.
Vor Jahren (oder Jahrzehnten) hat der damalige Gitarrist der Legendary Pink Dots die Gitarre mit einem Vibrator gespielt. So einen feinen Tremor hat kein Mensch in seinen Fingern.

• HaHa
  • Gute Idee
  • wunderbar
M.i.a.u.: D-Joe, sllk, estebamzen und 2 andere
Man muss nur singen können. Das kann sie.
Du könntest genau so singen.

Finde sie betreibt mehr Schauspielerei für ihr Social Media als sonst was. Würde manches von ihr eher als Kunst bezeichnen, die "Musik" eher als zufälliges Nebenprodukt. So ne Performerin, steht in ihrem Profil. Der erotische Aspekt ist immer dabei...

Vor Jahren (oder Jahrzehnten) hat der damalige Gitarrist der Legendary Pink Dots die Gitarre mit einem Vibrator gespielt. So einen feinen Tremor hat kein Mensch in seinen Fingern.
Das hat sie natürlich auch schon gemacht.

Titten über die Gitarre hängen lassen, kann sie auch

Würde wetten, das kann sie nicht :grin:

Oder das

Zuletzt bearbeitet:
  • HaHa
M.i.a.u.: MartYATARI
Dieses Intro von Nothing else matters ist einfach brillant. Das hab ich über Monate geübt und bin am Ende im großen und ganzen halbwegs durchgekommen. Aber nie wirklich fehlerfrei. Da sind so viele Details drin, die jedenfalls für mich superschwierig sind. Ich hab einen riesen Respekt für jeden, der das wirklich spielen kann.

Tolle Musik, tolle skills!

• Zustimmung
M.i.a.u.: Kick
Mir gefällt dieser Sound

er hätte die Gummis vorher etwas schmieren können

• Daumen hoch
M.i.a.u.: TimotheusVanDieren, Moogulator und Mc
spätestens ab Sekunde 43 setzt die Gänsehaut ein :mrgreen:

Da hast du Recht. Obwohl die technisch schwierigen Parts für mich eher lagen. Aber ohne das Intro macht der Rest nicht so viel Spass.

Keine Ahnung, wieviel tausend Mal ich das gespielt hab, bevor es halbwegs gepasst hat. Und im Grunde verzweifel ich heut noch dran. :)

Für mich jedenfalls eines der schönsten Stücke mit einer Gitarre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Kick

Finde ich auch!

Noch so ein Virtuose - und vor allem LIVE:

Ach, das muss man nicht nivellieren, bis alle gleicher Ansicht sind - ich auch nicht - wenn ihr Lust habt - es gibt ja genug Möglichkeiten zu dem Thema. Natürlich hat sie den E-Bow und sowas wie hier nicht erfunden. Sowas gibt's schon länger als ich lebe.

Dir gefällt Sequencer.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Neue Beiträge

Zurück
Oben