Die beste Analogsimulation als Plugin

synapse audio - the legend
u-he - repro
g-force - oddity2
softube - modular
wayoutware - timewarp2600
roland - sh-101
sonicprojects - obx-pro 2
 
Ihr könnt mich jetzt alle hauen, aber mit Omnisphere, wenn man nicht unbedingt die Presets benutzt, kann man fette Teile zusammenschrauben: Einfach mal 8 Voices mit SEM-Wellenformen stacken - ein bisschen LFO, ein bisschen Tuning - da ist man in der Oberheim "4-Voice"-Welt angekommen.

Ansonsten folge auch ich hier dem Mainstream. U-He-Produkte sind CPU-fressend, aber sehr gut.
 
Finde auch das Omnisphere das wirklich sehr gut kann. Und bei u-he mit Re-pro und Diva bin ich auch bei Dir. Insgesamt muss man ganz ehrlich sagen, es gibt schon ganz hervorragende VST Plugins.
 
Filter:

Cytomic: the Drop
https://cytomic.com/
etwas runterscrollen


kunden- und antest- freundliche Demo ( hab die grad am laufen)
....bin damit mit Rhodes Klängen ( AAS) nur so dum leichten anzerren weiter gekommen als mit dem so hoch gelobten soundtoys decapitator, so nebenbei bemerkt.
 
Ihr könnt mich jetzt alle hauen, aber mit Omnisphere, wenn man nicht unbedingt die Presets benutzt, kann man fette Teile zusammenschrauben: Einfach mal 8 Voices mit SEM-Wellenformen stacken - ein bisschen LFO, ein bisschen Tuning - da ist man in der Oberheim "4-Voice"-Welt angekommen.

Ansonsten folge auch ich hier dem Mainstream. U-He-Produkte sind CPU-fressend, aber sehr gut.

Absolut. Wenn ich nur ein VST benutzen dürfte, dann Omnisphere.

Nur weil ich die Korg Legacy Collection gerade neu habe und praktisch keine Erwartungshaltung bzgl der Analog Simulationen hatte. Poly6 und MonoPoly haben mich komplett umgehauen. Obwohl ich Diva und Monark auf der Festplatte habe, werde ich die beiden Neuzugänge demnächst wohl öfter einsetzen.
 


News

Zurück
Oben