Die beste Serie aller Zeiten

Soljanka
Soljanka
Welche ist die beste Serie aller Zeiten?
Das große Voting

Jeder darf so viele Serien nennen, wie er will, aber bitte pro Posting nur eine Serie.
Also für zwei Nennungen bitte zwei Postings usw. Damit das mit dem Voting klar geht.

Die beste Serie aller Zeiten (für meinen Geschmack) wurde m.E. noch nicht genannt. Vorbild für James Bond und Doctor Who:

The Avengers

oder mit dem deutschen Titel:

Mit Schirm, Charme und Melone

https://www.youtube.com/watch?v=nMDxhSnB30M

https://www.youtube.com/watch?v=XEfAKPd1ecM

war schon ein paar Seiten zurück. (sorry, du hast allerdings viel besser dokumentiert)

Vor vielen Jahren waren auch ein paar Serien sehr "in" wie Patrick Pacard, Silas (dt Produktionen, der Hauptdarsteller war Scheißeberühmt) und Tripods aka "3 beinige Herrscher" etc. - Einige davon wurden schon genannt.

Und diese Serie wo es einen Mopro gab und "Grünhaar" - der Hauptdarsteller und "Chameleon" eine Art Suche nach Mystery Dingens- alles eher für Kinder. Aber ich war damals so im Jugendalter oder Spätkind oder so.

Sesamstraße und Muppet-Show könnte auch noch rein. War kult. Aber extra. Nur für die die noch was suchen - Mein Post hier zählt nich'.

Zuletzt bearbeitet:
war schon ein paar Seiten zurück. (sorry, du hast allerdings viel besser dokumentiert)

Vor vielen Jahren waren auch ein paar Serien sehr "in" wie Patrick Pacard, Silas (dt Produktionen, der Hauptdarsteller war Scheißeberühmt) und Tripods aka "3 beinige Herrscher" etc. - Einige davon wurden schon genannt.

Und diese Serie wo es einen Mopro gab und "Grünhaar" - der Hauptdarsteller und "Chameleon" eine Art Suche nach Mystery Dingens- alles eher für Kinder. Aber ich war damals so im Jugendalter oder Spätkind oder so.

Sesamstraße und Muppet-Show könnte auch noch rein. War kult. Aber extra. Nur für die die noch was suchen - Mein Post hier zählt nich'.
Okay, was macht man jetzt? Lösche bitte als Admin eine der beiden Nennungen, sonst hat das ja keinen Sinn.

Kindheitserinnerungen: Die Rebellen vom Liang Shan Po

Die Rebellen vom Liang Shan Po (DVD & Blu-ray Trailer)

Zuletzt bearbeitet:
Mork vom Ork

Mork and Mindy (Promo) - The Hub

Robin Williams - 2 of my Favorite Scenes from Mork & Mindy

Boaaaah ist das krass, was bin ich so ungebildet!
Außer Enterprise / Star Trek kenne ich das alles nur vom Namen her, hab ich noch nie gesehen.
Ich mach lieber Musik, als mir solche Serien reinzuziehen.

Boaaaah ist das krass, was bin ich so ungebildet!
Außer Enterprise / Star Trek kenne ich das alles nur vom Namen her, hab ich noch nie gesehen.
Ich mach lieber Musik, als mir solche Serien reinzuziehen.

Die meisten sind ja dann doch eher Erinnerungen an die Kindheit.

Wir können ja nix dafür, dass es zu Deiner Zeit nur Stummfilme gab. :aliendeath:

Ein Colt für alle Fälle. Oder wie meine Oma es nannte: Kurt Siebert.

Hart-aber-herzlich_master_reference.jpg

Hab ich als Kind immer gesehen. Und danach kam immer Zorro. Oder war's davor? HART ABER HERZLICH hab ich auch immer geguckt. Mittags dann Simpsons und Star Trek.

Alf, Der Mann aus dem Meer, Dr. Snuggles (!), Captain Future,...

Zuletzt bearbeitet:
Scacciapensieri,
eine Kindersendung der italienischsprachigen Schweiz. Es gab diverse Cartoons von Bruno Bozzetto, z.B. Herr Rossi sucht das Glück, oder auch La Linea von Osvaldo Cavandoli.

Das Intro: