Die beste Serie aller Zeiten

Soljanka
Soljanka
*****
Welche ist die beste Serie aller Zeiten?
Das große Voting


Jeder darf so viele Serien nennen, wie er will, aber bitte pro Posting nur eine Serie.
Also für zwei Nennungen bitte zwei Postings usw. Damit das mit dem Voting klar geht.


 
Hinweis zum Hinweis:
Die Unterstellung bzw Mutmaßung, dass jemand, der liked oder supert, die Voting-Funktion nicht versteht ist haltlos.
Ich like hier zum Beispiel manche Beiträge, wohlwissend, dass das kein Voting ist. Sondern bewusst ein Like, oder plus1 oder whatever.
Mein Post ist als technische Information zu verstehen, da (wie hier offensichtlich noch nicht allen bekannt) - da dadurch sind User noch lang nicht blöd, sie lesen nur nicht About:Forum -

VOTE-Frage Threads kann jeder erstellen - erkennbar - durch die ^ PFEILE + Zahlen rechts (Desktop Version) --->
Handy: etwas anders angeordnet.


Werde das wiederholen, bis die meisten es kennen / sich gegenseitig informieren.
Subinfo: schaut drauf - die Synth-Vote Threads sind alle damit ausgestattet! Es wird also überall möglich und wenn du das möchtest, nutzt du das Tool - und kannst in ABOUT auch für negative Votes votieren, was ebenfalls ein Voting ist.
 
Oben schon 2x erwähnt, macht das Voting schwierig - weil wer dafür voted verteilt die Stimmen damit.

Okay, vielleicht sollten alle Einträge ins Startposting nacheditiert werden? Doppelungen kommen ja scheinbar häufiger vor und man müsste dann nicht erst den ganzen Thread durchgehen, ob jemand schon die selbe Idee hatte.

Gegebenfalls sollten dann da auch alle weiteren Anleitungen betreffend unwirksamer Likes und den hier relevanten Up-/Downvotes da eingepflegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es so regeln- das erste Posting gilt, die anderen nicht.
Wer keine Videos oder Bilder gepostet hat, meint es genau so wie die ohne - empfehle diese hinzuzueditieren

Wer nicht voten will kann das ignorieren.
Es ist schon schwer, weil alle faktisch 9 Seiten durcharbeiten - es empfiehlt sich bei sowas NUR echte Posts zu machen und das die User ihre Doubletten löschen, wer später postete ist die Doublette.

Das war's.

Alle sollten durch gehen und dann VOTEN mit dem kleinen Pfeil nach oben für das was sie für die beste Serie halten.
in ein paar Monaten haben wir eine raussagekräftige Sache.

Die jetzige Liste scheint mir aber passend - https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/die-beste-serie-aller-zeiten.156644/?order=vote_score
Breaking Bad Platz eins ist verdient! StarTrek hat alles verändert, gehört vermutlich sogar gefühlt noch höher. Sesamstraße vermutlich auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Stargate_SG-1_cast_minus_Jonas_Quinn.jpg


Zu seiner Zeit war es (keine Ahnung ob der Rekord eigentlich gebrochen wurde) die am längsten laufende Sci-Fi Serie der Welt mit dem selben Cast, dazu auch eine, mit den meisten Effekteinstellungen. Auch wenn vieles grade aus den ersten Staffeln heute regelrecht nostalgisch wirkt, war und ist die Serie immer noch großartig. Dazu gab es mehrere Spin-Offs. Der ursprüngliche Kinofilm hat mir nicht so gut gefallen wie die Serie.
 
Hier kommt eine alte Comedy-Serie aus den 70ern, All in the Family, finde ich herrlich wegen der damals noch nicht erfundenen politischen Korrektheit.


https://youtu.be/J6ETaNzMx-E


Raumschiff Enterprise fand ich auch gut, das hatte noch was, im Gegensatz zu all dem düsteren SciFi-Unsinn danach.
 
Liebe Supermenschen - löscht doch bitte alles, was vorher bereits erwähnt wurde.

Das macht's massiv leichter und fairer. Und entzerrt das Problem das 2-3x genannte Nennungen natürlich nicht das erreichen können - ihr könnt GERN euren Wunsch durch ANTWORTEN oder zitieren des ERSTEN Nennens was dazu sagen. Ggf bedeutet das Prinzip auch zu viel Disziplin.

Fargo zB wurde bereits genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wurdegerade mein Al Bundy Vorschlag mit den vielen Likes gelöscht?
Gabs doch vorher noch gar nicht, dafür nachher?!

Das verzerrt natürlich das Ergebnis.
 
Likes spielen keine Rolle - Votes klappen nur wenn es nur EINE Stelle gibt wo das geht. Dh einen Vorschlag darf es nur genau EIN MAL geben. Doppeleinträge nehmen dem Originaleintrag die Stimmen weg. Es müsste also massiv drauf geachtet werden, dass das der Fall ist - das ist natürlich schwer.

Aber ich verstehe was du sagen willst.

FAZIT:
Leider zeigt sich dadurch auch die Schwäche des Prinzips. So viele Seiten schaut kaum jemand nochmal durch.
Ich würde sagen - die Voting-Idee ist gut gemeint - aber eher für verschiedene Ideen sinnvoll, absolute Zahlen für mehrere identische oder fast identische Ideen sind etwas verzerrt. Weil die Disziplin dafür bei uns nicht ausreicht. Ich kann's verstehen. Ergo - ich werde die Doppeleinträge in Zukunft nicht löschen, müssten die User selbst tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Moogulator
  • Angeheftet
Antworten
110
Aufrufe
3K
fairplay
fairplay
Soljanka
Antworten
44
Aufrufe
4K
Serge4Ever
Serge4Ever


News

Zurück
Oben