Die besten Album-Cover

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von the acid test, 15. April 2015.

1. Ich finde eine CD steht und fällt beim ersten Blick mit dem Titelbild. Und auf eine gewisse art und weise ist es ja schon eine Art der Kunst.
    Was sind eure liebsten Titelbilder (oder besser gesagt Cover)?

Zeigt einfach her welches Artwork euch immer wieder beeindruckt. oder regelrecht fesselt.

*Genre ist natürlich egal ;-)

Ich steh auf diese hier:

Einstürzende Neubauten - Halber Mensch

Tool - Lateralus

Anhänge:

2. Physical Evidence

Physical Evidence er leuchtet fast

3. Anonymous

Anonymous Guest

4. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel engagiert

5. arz

arz -

6. SvenSyn

SvenSyn aktiviert

Oh Gott - das is ne schrecklich tolle Platte :supi:
    Muss ich gleich mal wieder rauskramen^^

7. Anonymous

Anonymous Guest

8. darsho

darsho verkanntes Genie

die ganzen alten Sisters Cover.

noch ein paar meiner absoluten Favoriten, was Cover angeht :

und das von der ersten Danzig, wie xpander schon postet, finde ich auch genialst.

9. Anonymous

Anonymous Guest

10. Anonymous

Anonymous Guest

Find ich auch, wobei das Cover von Body and Soul eher abschwächelt im Vergleich zu den anderen. Da ist das von Anaconda/Phantom besser... :opa:

11. Cyborg

Cyborg aktiviert

achsooo, CD's die besten Covers findet man noch immer bei LPs. Da waren Cover oft richtige Kunstwerke und das setzte ich im Inneren auch noch fort. Da gab es aufwändig geschnittene und gefaltete
    (Hawkwind), welche mit Reißverschluß (Rolling Stones), welche mit Ausschnittbögen und Bastelanleitungen (Frank Zappa) und vieles andere. Mehr Platz: mehr Möglichkeiten.
    Einige Male habe ich im Plattenladen LPs nur nach dem Cover/Hülle gekauft und hatte es komischerweise nie bereut. Auf die Weise entdeckte ich z.B. mal eine neue Musikrichtung die ich aber gut fand oder lernte eine Gruppe kennen, die ich vom Namen her sicher nicht gekauft hätte weil sie nicht auf meiner inneren "Bestenliste" stand.
    Einer der "Hüllenkäufe" war "Los Canarios"

src: https://youtu.be/MKhmA1fyz4U

Wer es ironisch mag und auf wirklich schräges steht (und keine facebook-phobie hat) dem empfehle ich diesen Link zu wirklich umwerfenden Covers:
    https://www.facebook.com/pages/Die-schönsten-Plattencover-aller-Zeiten/136725086506292

12.  

Anhänge:

13. peebee

peebee -

14. Dorimar

Dorimar aktiviert

15. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

16. Feedback

Feedback Individueller Benutzer

Er hat Jehowa gesagt!!!!

17. Zotterl

Zotterl Guest

Noch keine Cover von Roger Dean oder Rodney Matthews?

18. [attachment=1]

19.  

Anhänge:

20. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel engagiert

21. Zolo

Zolo aktiviert

Die beiden gehören auch zu meinen Lieblingscover :supi: :supi:

Überascht haben mich hier die alten Sisters... Sehr geil.

Das hier soviele Iron Maiden vorschlagen wundert mich. Naja geschmacksache eben...

22. Björn

Björn aktiviert

Ich habs nicht selbst entworfen, darum ...

Anhänge:

23. Strelokk

Strelokk Rorschach Guerilla

http://en.wikipedia.org/wiki/My_Life_in ... 28album%29

24. Deusi

Deusi Ja was denn eigentlich?

25. krahz

krahz Guest

26. Anonymous

Anonymous Guest

Mich nicht ;-) Das Besondere daran war schon, dass die Cover von Derek Riggs einfach dazugehörten wie die Musik selber, und sie waren genial gemacht und erzählten quasi noch mal ne ganze eigene Geschichte zum jeweiligen Album. [Edit: Deswegen passten sie auch so extrem gut zur Musik, denn Maiden waren immer Geschichtenerzähler, viele ihrer Songs sind im Grunde genommen Balladen im ursprünglichen Wortsinn.] Und Eddie ist Eddie ist Eddie, so was hatte sonst niemand auf die Art, oder? Praktisch n imaginäres Bandmitglied, das das gesamte Wesen der Band exakt aufn Punkt brachte. Ich hab damals tatsächlich angefangen, die Musik zu hören, weil ich Eddie auf der Jacke haben können wollte, hatte ich dann auch, das Cover von Live after Death natürlich :)

Diese Seite empfehlen