Dance/Trance/Techno Klassiker

G

Geliliede9954

Guest
Dies ist eine Sammelstelle für die besten Trance/Dance/Techno Songs von Früher.
Nostalgie pur. Haut rein!!! :phat:
Postet bis der Arzt kommt.

( Ich muss meinen Gefühlen mal einen freien Lauf lassen.
Der Trance von den 90ern bis Mitte-Ende der 2000ern war mega geil.
Musikalisch war und ist das immer noch der beste Trance.
Persönlichkeit und Leben ist da drin.
Aber was Heute auf dem Markt ist, ist absoluter Schrott.
Der richtige Trance mit Seele ist ausgestorben. )

Aus diesem Grund mache ich nur noch melodischen Techno.
Der lebt noch. Warum muss sich die Welt immer zum Nachteil entwickeln?

Wenigsten werden hier die guten Trance Lieder noch gefeiert und gesammelt.
Und vor allem Wert geschätzt. Musikalisch klasse.
 
Synthie-Forum und dann taucht der Name eines der besten Trance-Produzenten kein einziges Mal auf?!

Mystic Force - Pacific Sunrise

https://www.youtube.com/watch?v=uQgkfHH7m9c


Das ist ein MFS-Release (7069-1) von 1995. Bis auf das Album ein eine kleine EP war das im Prinzip alles, was der Australier produziert hatte. Zumindest hier in Europa. Aber das jedenfalls ist absolute Trance-Sonderklasse. Alleine das 2-Minuten-Synthie-Intro zu Pacific Sunrise ist der Hammer. Der Mensch hat als einer der wenigen wirklich begriffen, was Trance eigentlich ist bzw. sein soll. Mein Lieblingstrack von ihm ist aber ganz klar 'Final Journey' als Albumabschluss. Wer da nicht im Geiste den Kontakt zur Erdoberfläche verliert, der hat Trance einfach mal nicht verstanden.

Interessanterweise gibt's den Typen sogar noch, ging letztes Jahr erst auf weltweite Tour. Die Sachen auf seinem australischem Heimatlabel sind leider nicht so leicht zu bekommen.


https://www.youtube.com/watch?v=MmV4AEFrW6Q
 

Das Messiah-Stück ist ja der absolute Wahnsinn!

Musikalisch jetzt nicht DER Bringer, aber trotzdem sehr interessant mit der Mischung aus Dance, House und Rave.

Das eigentliche Highlight ist aber das Video! Hat irgendwie was von Barbarella, Flash Gordon, Manga und NASA und roher Gewalt. Beavis & Butt-Head hätten ihre wahre Freude - besonders ab dem Teil, der ab 3:00 läuft ;-)
Dass das bei den Youtube-Zensoren durchgegangen ist ... ist echt erstaunlich. Das ganze Video wirkt extrem roh und ungeschliffen, tw. auch ungehobelt. Allein die Bildsprache: 'WATCH MORE TV- BOMBS KEEP US FREE'
Angeblich soll es ja aus den USA kommen und nicht aus UK. Dahinter soll der Produzent der Chemical Brothers mit seinem US-Techno/Rave-Projekt stecken, was man dann bei genauerem Hinhören auch merkt. In jedem Fall eine der echten typischen 90er Perlen elektronischer Musik, die zu meinem schändlichen Eingestehen erst jetzt 2024 von mir entdeckt wurde.

Der Tag ist auf jeden Fall gerettet. Und was für ein Wochenauftakt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was schreib ich denn da für ein Blödsinn ....
Macht mit der zensierten Version irgendwie wenig Sinn. Darum hier nochmal die NAchreichung der unzensierten Version, zu der dann auch mein Text passt. :)
 


News

Zurück
Oben