Die besten Melodien

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Rolo, 6. Oktober 2015.

  1. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Ich liste mal ein paar der Tracks bei denen die Musiker wirklich sehr gute Ideen hatten was die refrain Melodien betrifft.
    Markante Melodien im Refrain.
    Vieleicht kennt ihr auch sowas.Einfache melodien die so cool oder genial sind daß ihr den Song immer wieder hören könnt.


     
  2. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Hab noch einen :cool:

     
  3. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    so lang man träume noch leben kann
    somewhere over the rainbow
    über sieben brücken musst du gehn

    Offensichtlich hab ich ein Faible für Kitsch.
     
  4. Zolo

    Zolo ..

  5. øsic

    øsic ...

    Alle meine Entchen...
    Einigkeit und Recht und Freiheit...

    Oder doch sowas:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest


    ist schon ganz schön schmissig, nervt aber auch schnell
    hat mich die tage als Ohrwurm verfolgt, schrecklich
    davor wars cherry cherry lady und davor auch irgendwas ganz absurdes was ich auf den tod nicht ausstehen kann :lol:
    ach ja opus life ist life :self hammer:

    irgendwie bleibt mein Gehirn immer auf so absurdem zeug hängen mit dem ich überhaupt nix zutun hab :klo:

    was ich wirklich genial finde ist das


    na na na na na na

    beck hat auch immer sehr schöne "kindergartenmelodien" (keine Abwertung) mit niedlichen kleinen jammergesängen :lol: ich mag daß :)














    william orbit find ich ja einfach genial, der traut sich auch an die großen Themen dran und kackt nicht ab :kaffee:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    die nimrod (Elgar) version ist der Knaller, oder? :phat: :phat: :phat:
    ich frag mich wie lange er daran gesessen hat unter Peer Gynt n beat zu kriegen ^^
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    ach einen ham ma noch ^^
     
  9. MMMM

    MMMM Guest

    Obwohl ich Depeschie war und bin, OMD haben immer die schönsten Melodien und Refrains gehabt!
    Ich habe mich schon ein paar mal gefragt, wer wohl größer raus gekommen wäre, wenn DM nicht das "düster Image" und die charismatische Rampensau Dave Gahan gehabt hätten!?


    {URL}
  10. Eines der schönsten Lieder die ich kenne...In den Track kann man sich richtig reinfallen lassen und abdriften.

    [/quote]
    :phat:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

  12. Anonymous

    Anonymous Guest

  13. Anonymous

    Anonymous Guest

  14. Anonymous

    Anonymous Guest

  15. Anonymous

    Anonymous Guest

  16. Anonymous

    Anonymous Guest

  17. Anonymous

    Anonymous Guest


    peter und der wolf
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

  19. Anonymous

    Anonymous Guest

  20. Anonymous

    Anonymous Guest

  21. Anonymous

    Anonymous Guest

  22. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Der random Lfo hort sich an als wäre es mit dem Sh2000 gemacht worden wenn ich mich nicht irre.
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

  24. Anonymous

    Anonymous Guest

  25. Anonymous

    Anonymous Guest

  26. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ich finde das hier recht eingängig:







    "Unter Melodie versteht man gemeinhin etwas, das man mitpfeifen kann. Was allerdings ein Laie und ein Profi pfeifen können, unterscheidet sich schon recht deutlich." (steht in irgendeiner Schulze-Box als Zitat von irgendwem)

    Das hier ist auch recht merkwürdig und darum hörenswert:



    Oder geht's hier um Volksdümmlicheres?

    Stephen
     
  27. NickLimegrove

    NickLimegrove MIDI for the masses

    Squarepusher -- Theme From Ernest Borgnine.
    Konnte ich nur leider nicht auf Mitpfeifbarkeit überprüfen, mangels grundlegender Pfeifkompetenzen...

     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest