die erste coole Applemaus - Magic Mouse

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Moogulator, 9. April 2010.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Dachte, die würde nie gebaut werden, aber die MagicMouse ist wirklich ok.
    Die Machtmaus war rel. schnell verdreckt und einen Tick zu klein aus meiner Sicht.

    Nur, falls jemand Multitouch mag und was sucht. ^
     
  2. Re: die erste coole Applemaus

    hab se neulich auch probiert und war positiv überrascht - geht echt gut! Kommt sicher auch zu mir gekrochen.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: die erste coole Applemaus

    hab das BetterTouchTool dazu, da geht noch sehr viel mehr, swipes, tippen und clicken mit 1, 2 oder 3 fingern und sowas..
    Gestencontroller.
     
  4. Psychotronic

    Psychotronic engagiert

    Re: die erste coole Applemaus

    ihr seid so gemein... jetzt muss ich den ganzen abend mit mir ringen, damit ich morgen nicht gleich loslaufe und mir auch eine kaufe. :mad:
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: die erste coole Applemaus

    ich hab das heute gemacht und dabei erfahren, dass Solingen einen Appleladen hat. Krass. 160000 Leute haben einen eigenen Jobsschrein, da will man nur noch Jobs schrein ;-)

    Geht alles bissle schneller, ist gut für die MPs als Touchpadersatz.
     
  6. Psychotronic

    Psychotronic engagiert

    Re: die erste coole Applemaus

    macht sinn...
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: die erste coole Applemaus

    Das BTT ist etwas störrisch, vielleicht ists aber auch der User, muss ich noch sehen.
     
  8. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Re: die erste coole Applemaus

    Muss man bei einem Rechtsklick den linken Finger hochheben oder kann der liegen bleiben?
     
  9. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Re: die erste coole Applemaus

    bei mir geht's nur mit hochheben
     
  10. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Re: die erste coole Applemaus

    Shice :sad:
     
  11. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Re: die erste coole Applemaus

    hmm? versteh das Problem nicht... das hat man sich doch eh angewöhnt von anderen Mäusen, linker Finger hoch von der linken Seite, dann die rechte Taste drücken.
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: die erste coole Applemaus

    Bei der Magic? Also das kann ich nicht bestätigen. Da muss man nix hochheben. Genau das hat mich an der MIghty genervt. Aber auch ,dass da ein Ball ist, den man reinigen muss- Ist jetzt nicht mehr so. Ggf hol ich mir sogar noch eine für das kleine MB, es geht alles viel schneller damit. besser als bei Logitec (die hatte ich bisher) und die Might Maus auch, aber die ist so ein wenig klein, klicken fand ich da aber noch grade so ok, aber diese Seitentasten konnte ich nur durch anheben erreichen. Bereue also nix. Und damit ist das die erste richtige Maus von Apple. Nach wievielen Jahren? Hmm..

    Ich vermute mal an Win geht das nicht, aber werde ich mal probieren, denn das ist echt cooler so. Vermutlich wird das da aber nicht so bequem abgehen..
     
  13. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Re: die erste coole Applemaus

    wahrscheinlich hab ich die Maus anders konfiguriert ;-) bei meiner neuen Arbeitstelle hat man mir einen nagelneuen iMac 21,5" vorgesetzt, und da musste ich mich ja mit dieser Maus anfreunden. Die hat mich am Anfang ziemlich irritiert, da hab ich irgendwas umgestellt, weiss aber nicht mehr was, kann ja auch grad nicht nachsehen.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Aber wir reden schon über die hier, oder?
    [​IMG]

    Ich hab alle Multitouchsachen aktiviert. Aber mit BTT kannst du noch mehr machen. Tippen und Klicken und so Kram, mit Fingern, Wischen und so weiter,..
     
  15. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    ja, wir reden über die... ich schau morgen mal nach und experimentier ein bischen rum...
     
  16. tom f

    tom f Moderator



    ??? das ist doch ne badewanne oder????

    :fawk:
     
  17. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    die ist schon cool, auch wenn ich immer den linken Finger heben muss um den Rechtsklick zu machen :mrgreen: Biste in irgendnem Program oder im Firefox streifste nur leicht mit dem Finger über die maus von oben nach unten, und der scrollt runter.
     
  18. tom f

    tom f Moderator


    ja finger ballett ist geil - und worin nun der vorteil im "streifen" liegt gegnüber dem primitiven "am rad drehen" check ich jetzt nicht - aber so sind wir halt wir pc user :fawk:
     
  19. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Finger Balett ist Sport mein Lieber... Das ist gut für die Gesundheit, man bewegt was, wo man doch sonst nur stundenlang auf nem Stuhl sitzt :mrgreen:
     
  20. tom f

    tom f Moderator


    "stundenlang am stuhl sitzen" ? naja ist das nicht unagenehm? also ich denke man sollte trotz computersucht dafür doch den lokus aufsuchen.... :mrgreen:
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin


    Weil das im Flow wesentlich schneller ist als eine konventionelle Maus. Man merkt schon: Einfach per Definition dagegen sein. Auch ein Weg. Aber in den 80ern hatten wir das schon beim Thema Computer, muss man da noch ewig weiter ansetzen? Wargames gucken und geschockt sein.

    Eine Runde Schach?
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Rechtklick macht man mit rechts klicken. *SSSUUUPRISSSSE*. War aber schon bei der ollen Machtmaus so.
     
  23. tom f

    tom f Moderator


    schach macht mich leider sehr nervös...

    ps: "einfach per definition dagegen sein" ? NEIN - aber kritisch gegenüber "scheininnovation" ob mein finger "gleitet" oder "rollt" - macht das quantifizierbar wieviel unterschied??? 1% , 20% 0,1 % ???
    ich finde eher diese technikverehrung wie ne ersatzreligion... wenn dir das gleiten ein bestandteil deines wohlbefinden ist welches dzu mit rollen nicht aufrechterhelten kannst - dann ist das ja ok - es ist halt eben auch ein anzeichen für den grad an abgehloenheit in unserer konsum/technik gesellschaft (das meine ich jetzt nicht angreifend - ich fahr ja auch auf technik ab) - anders wo gehts nicht um gleiten oder rollen sondern um essen oder sterben (totschlagargument ;-) )
    es gibt übrigens seit ettlichen jahren super pc mäuse mit bis über 10 tasten und funktionen - meine hat ergonomisch angebrachte 4 zusatzbuttons - die ich ja nutzungsoptimiert customize - ist ja schon toll - das stimmt...
    ob ich jetz allerdings auf nen button oder ne drucksensible oberfläche drücke bzw. ob da drunter ne kugel oder ein laser ist - das ist mir jacke wie hose....darum gehts mir


    liebe gruesse moogu ;-)
     
  24. tomcat

    tomcat -

    Die beste Maus die ich je hatte ... und das waren einige seit die ersten Mäuse rausgekommen sind ;-)
     
  25. orgo

    orgo -

    ist gut das ding. scrollen geht einfach und im browser vor-zurück mit zwei fingern finde ich auch praktisch...
     
  26. Moogulator

    Moogulator Admin

    Man quantifiziert wieder selbst.
     
  27. tom f

    tom f Moderator

    finde ich nett daß du das freche posting entschärft hast - wollte schon ZICKENALARM schreien ;-)


    bussi auf die pussy (JA die KATZE)


    ps: gibts "bussi" in teutschlant - oder nur "kuss" mit "SS" ???
     
  28. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    Ich find die magic mouse eine Katastrophe, die kam mit meinem neuem Imac. Immer kommt man gegen die Oberfläche, und scrollt irgendetwas immer ungewollt mit. Ganz schlimm ist es bei so einstellungen bei Auswahl Menüs wo man dann völlig unbemerkt mal die Sprache aus versehen auf chinesisch stellt. Jeder der mal Google maps benuzt wird wissen was ich meine. Ich kenn die anderen Mäuse von Apple nicht, ist mein erster Apple Computer,jedenfalls hab ich meine abgestöpselt. Sie ist zudem ziemlich unpräzise, und die Battery ist nach 2 Monaten auch leer gewesen ?!
     
  29. tom f

    tom f Moderator


    WIE KANN ER ES WAGEN ???

    werft den pösen purchen zu poden!!!!!

    [​IMG]
     
  30. tom f

    tom f Moderator

    die ist süss
    [​IMG]

    und da gibt es schon das sneak preview zur nächsten apple entwicklung - die oranicmouse mit MODULARBOMMEL 100% bio

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen