die erste coole Applemaus - Magic Mouse

Dachte, die würde nie gebaut werden, aber die MagicMouse ist wirklich ok.
Die Machtmaus war rel. schnell verdreckt und einen Tick zu klein aus meiner Sicht.

Nur, falls jemand Multitouch mag und was sucht. ^
 
Re: die erste coole Applemaus

hab se neulich auch probiert und war positiv überrascht - geht echt gut! Kommt sicher auch zu mir gekrochen.
 
Re: die erste coole Applemaus

hab das BetterTouchTool dazu, da geht noch sehr viel mehr, swipes, tippen und clicken mit 1, 2 oder 3 fingern und sowas..
Gestencontroller.
 
Re: die erste coole Applemaus

ihr seid so gemein... jetzt muss ich den ganzen abend mit mir ringen, damit ich morgen nicht gleich loslaufe und mir auch eine kaufe. :mad:
 
Re: die erste coole Applemaus

ich hab das heute gemacht und dabei erfahren, dass Solingen einen Appleladen hat. Krass. 160000 Leute haben einen eigenen Jobsschrein, da will man nur noch Jobs schrein ;-)

Geht alles bissle schneller, ist gut für die MPs als Touchpadersatz.
 
Re: die erste coole Applemaus

Das BTT ist etwas störrisch, vielleicht ists aber auch der User, muss ich noch sehen.
 
Re: die erste coole Applemaus

hmm? versteh das Problem nicht... das hat man sich doch eh angewöhnt von anderen Mäusen, linker Finger hoch von der linken Seite, dann die rechte Taste drücken.
 
Re: die erste coole Applemaus

klangsulfat schrieb:
Muss man bei einem Rechtsklick den linken Finger hochheben oder kann der liegen bleiben?

Bei der Magic? Also das kann ich nicht bestätigen. Da muss man nix hochheben. Genau das hat mich an der MIghty genervt. Aber auch ,dass da ein Ball ist, den man reinigen muss- Ist jetzt nicht mehr so. Ggf hol ich mir sogar noch eine für das kleine MB, es geht alles viel schneller damit. besser als bei Logitec (die hatte ich bisher) und die Might Maus auch, aber die ist so ein wenig klein, klicken fand ich da aber noch grade so ok, aber diese Seitentasten konnte ich nur durch anheben erreichen. Bereue also nix. Und damit ist das die erste richtige Maus von Apple. Nach wievielen Jahren? Hmm..

Ich vermute mal an Win geht das nicht, aber werde ich mal probieren, denn das ist echt cooler so. Vermutlich wird das da aber nicht so bequem abgehen..
 
Re: die erste coole Applemaus

wahrscheinlich hab ich die Maus anders konfiguriert ;-) bei meiner neuen Arbeitstelle hat man mir einen nagelneuen iMac 21,5" vorgesetzt, und da musste ich mich ja mit dieser Maus anfreunden. Die hat mich am Anfang ziemlich irritiert, da hab ich irgendwas umgestellt, weiss aber nicht mehr was, kann ja auch grad nicht nachsehen.
 
Aber wir reden schon über die hier, oder?
magicmouse.jpg


Ich hab alle Multitouchsachen aktiviert. Aber mit BTT kannst du noch mehr machen. Tippen und Klicken und so Kram, mit Fingern, Wischen und so weiter,..
 
Moogulator schrieb:
Aber wir reden schon über die hier, oder?
magicmouse.jpg


Ich hab alle Multitouchsachen aktiviert. Aber mit BTT kannst du noch mehr machen. Tippen und Klicken und so Kram, mit Fingern, Wischen und so weiter,..



??? das ist doch ne badewanne oder????

:fawk:
 
die ist schon cool, auch wenn ich immer den linken Finger heben muss um den Rechtsklick zu machen :mrgreen: Biste in irgendnem Program oder im Firefox streifste nur leicht mit dem Finger über die maus von oben nach unten, und der scrollt runter.
 
virtualant schrieb:
die ist schon cool, auch wenn ich immer den linken Finger heben muss um den Rechtsklick zu machen :mrgreen: Biste im Programm oder im Firefox streifste nur leicht mit dem Finger über die maus von oben nach unten, und der scrollt runter.


ja finger ballett ist geil - und worin nun der vorteil im "streifen" liegt gegnüber dem primitiven "am rad drehen" check ich jetzt nicht - aber so sind wir halt wir pc user :fawk:
 
Finger Balett ist Sport mein Lieber... Das ist gut für die Gesundheit, man bewegt was, wo man doch sonst nur stundenlang auf nem Stuhl sitzt :mrgreen:
 
virtualant schrieb:
Finger Balett ist Sport mein Lieber... Das ist gut für die Gesundheit, man bewegt was, wo man doch sonst nur stundenlang auf nem Stuhl sitzt :mrgreen:


"stundenlang am stuhl sitzen" ? naja ist das nicht unagenehm? also ich denke man sollte trotz computersucht dafür doch den lokus aufsuchen.... :mrgreen:
 
tomflair schrieb:
virtualant schrieb:
die ist schon cool, auch wenn ich immer den linken Finger heben muss um den Rechtsklick zu machen :mrgreen: Biste im Programm oder im Firefox streifste nur leicht mit dem Finger über die maus von oben nach unten, und der scrollt runter.


ja finger ballett ist geil - und worin nun der vorteil im "streifen" liegt gegnüber dem primitiven "am rad drehen" check ich jetzt nicht - aber so sind wir halt wir pc user :fawk:


Weil das im Flow wesentlich schneller ist als eine konventionelle Maus. Man merkt schon: Einfach per Definition dagegen sein. Auch ein Weg. Aber in den 80ern hatten wir das schon beim Thema Computer, muss man da noch ewig weiter ansetzen? Wargames gucken und geschockt sein.

Eine Runde Schach?
 
virtualant schrieb:
die ist schon cool, auch wenn ich immer den linken Finger heben muss um den Rechtsklick zu machen :mrgreen: Biste in irgendnem Program oder im Firefox streifste nur leicht mit dem Finger über die maus von oben nach unten, und der scrollt runter.

Rechtklick macht man mit rechts klicken. *SSSUUUPRISSSSE*. War aber schon bei der ollen Machtmaus so.
 
Moogulator schrieb:
Weil das im Flow wesentlich schneller ist als eine konventionelle Maus. Man merkt schon: Einfach per Definition dagegen sein. Auch ein Weg. Aber in den 80ern hatten wir das schon beim Thema Computer, muss man da noch ewig weiter ansetzen? Wargames gucken und geschockt sein.

Eine Runde Schach?


schach macht mich leider sehr nervös...

ps: "einfach per definition dagegen sein" ? NEIN - aber kritisch gegenüber "scheininnovation" ob mein finger "gleitet" oder "rollt" - macht das quantifizierbar wieviel unterschied??? 1% , 20% 0,1 % ???
ich finde eher diese technikverehrung wie ne ersatzreligion... wenn dir das gleiten ein bestandteil deines wohlbefinden ist welches dzu mit rollen nicht aufrechterhelten kannst - dann ist das ja ok - es ist halt eben auch ein anzeichen für den grad an abgehloenheit in unserer konsum/technik gesellschaft (das meine ich jetzt nicht angreifend - ich fahr ja auch auf technik ab) - anders wo gehts nicht um gleiten oder rollen sondern um essen oder sterben (totschlagargument ;-) )
es gibt übrigens seit ettlichen jahren super pc mäuse mit bis über 10 tasten und funktionen - meine hat ergonomisch angebrachte 4 zusatzbuttons - die ich ja nutzungsoptimiert customize - ist ja schon toll - das stimmt...
ob ich jetz allerdings auf nen button oder ne drucksensible oberfläche drücke bzw. ob da drunter ne kugel oder ein laser ist - das ist mir jacke wie hose....darum gehts mir


liebe gruesse moogu ;-)
 
ist gut das ding. scrollen geht einfach und im browser vor-zurück mit zwei fingern finde ich auch praktisch...
 
finde ich nett daß du das freche posting entschärft hast - wollte schon ZICKENALARM schreien ;-)


bussi auf die pussy (JA die KATZE)


ps: gibts "bussi" in teutschlant - oder nur "kuss" mit "SS" ???
 
Ich find die magic mouse eine Katastrophe, die kam mit meinem neuem Imac. Immer kommt man gegen die Oberfläche, und scrollt irgendetwas immer ungewollt mit. Ganz schlimm ist es bei so einstellungen bei Auswahl Menüs wo man dann völlig unbemerkt mal die Sprache aus versehen auf chinesisch stellt. Jeder der mal Google maps benuzt wird wissen was ich meine. Ich kenn die anderen Mäuse von Apple nicht, ist mein erster Apple Computer,jedenfalls hab ich meine abgestöpselt. Sie ist zudem ziemlich unpräzise, und die Battery ist nach 2 Monaten auch leer gewesen ?!
 
-[TROjAX]- schrieb:
Ich find die magic mouse eine Katastrophe, die kam mit meinem neuem Imac. Immer kommt man gegen die Oberfläche, und scrollt irgendetwas immer ungewollt mit. Ganz schlimm ist es bei so einstellungen bei Auswahl Menüs wo man dann völlig unbemerkt mal die Sprache aus versehen auf chinesisch stellt. Jeder der mal Google maps benuzt wird wissen was ich meine. Ich kenn die anderen Mäuse von Apple nicht, ist mein erster Apple Computer,jedenfalls hab ich meine abgestöpselt. Sie ist zudem ziemlich unpräzise, und die Battery ist nach 2 Monaten auch leer gewesen ?!


WIE KANN ER ES WAGEN ???

werft den pösen purchen zu poden!!!!!

0.jpg
 
die ist süss
p_b_maus_1.jpg


und da gibt es schon das sneak preview zur nächsten apple entwicklung - die oranicmouse mit MODULARBOMMEL 100% bio

Heu_Apfel.gif
 


News

Zurück
Oben