Die fettesten Software plug in Demos je gehört

Rolo

Rolo

*****
Welches sind die fettesten ,urigst klingenden Sotware plug in Synth Demos die du je gehört hast?
Ich fang mal an mit einer die ich heute entdeckt habe. Klingt absolut Mega !!!
Und ich muß auch sagen daß ich in diesem Fall die Soft Version nicht nur wegen der Kohle und des Platz den man benötigt vorziehen würde,
sondern alleine auch wegen der Speicherbarkeit, die in diesem Fall schon sehr, sehr wichtig ist.
Ich muß zudem noch sagen daß ich heute auch Demos von Xilslab 's Polymoog gehört habe und die fand ich so richtig schlecht. Der mehr als günstige (29,-)
eightvoice von Cherryaudio klingt dagegen richtig fett. So strich ich den Polymoog Vst von meiner Liste und habe jetzt diesen hier im Visir.


https://www.youtube.com/watch?v=-nP-nPiie0c
 
Den habe ich mir gestern auch als Demo gezogen und werde den kaufen!
Für den Preis ein absoluter No-Brainer mMn.
Klingt gut und die Split Funktion ist ne richtig feine Sache.
Links ne schöne Bass Sequenz laufen lassen und rechts Streicher, Brass, oder Synthpad Gedöns (im obigen Video z.B. ab 8.53 min.).
Für meinen Geschmack (New Wave, Electro, Minimal Synth...) ein richtig nettes und inspirierendes Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Geschmack (New Wave, Electro, Minimal Synth...) ein richtig nettes und inspirierendes Tool.
Ja, auf jeden Fall! Was braucht man eigentlich noch mehr? Ich find's echt crass wieviel Substanz der Sound hat und
scheinbar alle Frequenzbereiche voll abdeckt. Klingt einfach nur Suuuper. Und bei den Eigriffen in die einzelnen Voices kann man modulieren bis der Arzt kommt.
Cherry Audio sei gepriesen :cool:
 
Ja, auf jeden Fall! Was braucht man eigentlich noch mehr? Ich find's echt crass wieviel Substanz der Sound hat und
scheinbar alle Frequenzbereiche voll abdeckt. Klingt einfach nur Suuuper. Und bei den Eigriffen in die einzelnen Voices kann man modulieren bis der Arzt kommt.
Cherry Audio sei gepriesen :cool:
Ja - wirklich Klasse für Electro, Wave und Minimal Heads...
Ein, zwei Instanzen vom Eight Voice und dann brauchts im Prinzip wirklich nur noch nen ordentlichen Beat und evtl. ne Vocalspur.
Mehr geht natürlich immer, aber ich mags simpel und puristisch ohne viel Schnickschnack - dafür ist das Teil wie gemacht
👍

Sehr cool!
 
Macht cherry Audio mit Synthmaker oder so? Ich höre sogar aufm Smartphone das, was mich an Softsynths stört und wundere mich über die Hypes ... CA spielt in klanglicher Liga wie Tal oder Discodsp.

Gibt nicht so viele, die mich überteugen konnten. Uhe gehört dazu.

Mehr fällt mir auf der Gutseite gerade nicht ein ....

Ah, Softube noch
 
Dieses Forum artet immer mehr in ein "Mi Mi Mi - Mecker und Läster-Forum" aus. :meise::achso:
Sei es Behringer, vor langer Zeit Mod Machines. Jetzt sind es die kleineren Software Hersteller wie Cherry Audio, TAL, DiscoDSP.
Bin gespannt wann Firmen wie Vengeance oder ReFX dran sind? Da gibt es doch bestimmt einiges an Firmen und Entwicklern, wo so mancher Stinkstiefel hier, darüber den Gülleeimer ausschütten möchte.
Sorry, wenn ich so direkt bin. Aber hier gibt es echt so einige, die wirklich ein erbärmlicher Haufen sind oder sich zumindest so benehmen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hier gibt es echt so einige, die wirklich ein erbärmlicher Haufen sind oder sich zumindest so benehmen!!
Du wirst lachen, ich bin mitlerweile schon resistent. Übrigens: Bei Youtube gehen die unter. Wenn etwas richtig geil ist dann gibt es bei Youtube nicht umsonst großes Lob.
Manchmal denke ich , mich lieber nur noch auf Youtube rumzutreiben, aber ich weiß mitlerweile um die Leute hier die wirklich in Ordnung sind und nur denen möchte ich mitteilen bzw.
mit ihnen teilen. Zudem muß ich sagen daß wir alle unterschiedlich hören, und vieleicht ist es ja wirklich so, daß manche dies oder jenes weniger gut finden als andere. Die Cherry Sachen
finde ich jedenfalls obergeil ,und ich habe (wie soviel andere bzw. die meißten) keine Probleme mit diesem Sound. Da gibt es ganz andere die mir nicht gefallen und wesentlich mehr kosten.
Das Arturia Sem Vst hatte ich zumindest beispielsweise nach einem Testlauf direkt wieder gelöscht so "geil" fand ich es. Daher auch meine Begeisterung für das von mir kürzlich entdeckt eight Voice von Cherry :phat:
 
Ich finde den 8 Voice OB-E von GForce wesentlich besser... Aber ist wohl Geschmacksache...

Sagen wir so. Meiner bescheidenen Meinung nach, ergänzen sich beide Modelle zueinander.

Das einzige was ich extrem beim OB-E störend fand ist der inflationäre Reverbanteil bei den enthaltenen Patches. Gerade Pads, Texturen usw. ertrinken förmlich im Hall.
Da muss man schon etwas nachjustieren.
 
Das Arturia Sem Vst hatte ich zumindest beispielsweise nach einem Testlauf direkt wieder gelöscht so "geil" fand ich es. Daher auch meine Begeisterung für das von mir kürzlich entdeckt eight Voice von Cherry :phat:
Das ist leider mal ein Punkt den ich nicht ganz verstehe. Gerade die Arturia Synths, klingen meiner Meinung nach jetzt nicht gerade wie die Synths die sie emulieren wollen / sollen.
Als Klangerzeuger absolut OK und ich setze sie auch regelmässig ein. Aber wenn ich z.B einen DX 7 Sound brauche, nehme ich lieber den Dexed und der ist Freeware, anstatt das Arturia Derivat. Gleiches beim Casio CZ oder auch der Jupiter 8 überzeugen mich als Clones nicht unbedingt. Ebenso bei den Emulator 2 bzw. Fairlight Sounds. Da nehme ich lieber die Emus von UVI. Obwohl ich gespannt bin, wann Aly James mit seinem Fairlight Clone endlich um die Ecke kommt. Sein VProm 2 (Linndrum) ist einer meiner absoluten VST Favs. ;-) Cool wäre hier nur anstatt der Klangerzeugung auch einen internen Sequencer einzubauen, mit der gleichen ppq Auflösiung wie das Original. Aber das wäre jetzt jammern auf hohem Niveau.
Und was von DiscoDsp den OB-Xd angeht, der ist für 49.- $ auch ein No Brainer, der wirklich sehr gut klingt. Auch hier gefällt mir der Sound besser als der von Arturia.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches sind die fettesten ,urigst klingenden Sotware plug in Synth Demos die du je gehört hast?
Ich fang mal an mit einer die ich heute entdeckt habe. Klingt absolut Mega !!!
Und ich muß auch sagen daß ich in diesem Fall die Soft Version nicht nur wegen der Kohle und des Platz den man benötigt vorziehen würde,
sondern alleine auch wegen der Speicherbarkeit, die in diesem Fall schon sehr, sehr wichtig ist.
Ich muß zudem noch sagen daß ich heute auch Demos von Xilslab 's Polymoog gehört habe und die fand ich so richtig schlecht. Der mehr als günstige (29,-)
eightvoice von Cherryaudio klingt dagegen richtig fett. So strich ich den Polymoog Vst von meiner Liste und habe jetzt diesen hier im Visir.


https://www.youtube.com/watch?v=-nP-nPiie0c


Der PolyKB von Xils Labs bläst die Kiste in allen Punkten vom Tisch ;-)

Hör mal hier unter Audio Demos

 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Ding da oben in Deinem Demo klingt wie Software, darauf wollte ich hinaus…
Ach so :) Finde ich gar nicht. Für mich klingt das analog. Die Zeiten wo man sagen konnte daß irgendetwas wie Software klingt sind vorbei. Ich kenne das auch noch vor 20 Jahren als die Entwicklung noch nicht so weit war
aber diese Zeiten sind lange vorbei. Ich gehe mitlerweile sogar so weit zu sagen daß man Theoretisch gar keine Hardware mehr benötigt außer einen Computer um "Musik von Gestern" zu machen. Ich selbst halte jedoch
aus verschiedenen Gründen an meinem Analog Gear wie z.B. Modular oder Model D oder Moog Rogue fest, weil mich die realen Steuerspannungsgeschichten irgendwie ansprechen und ich auch gerne schraube an diesen direkten
Steuerspannungen bzw. Widerständenreglern.
 
Du schreibst in der Einleitung selbst, es geht um fette Demos und führst nur ein Beispiel an. Und mal davon abgesehen .. Deine Einleitung „Welches sind die fettesten ,urigst klingenden Sotware plug in Synth Demos die du je gehört hast?“ bezieht sich glaube ich nicht wirklich auf das Demo oder ? selbst die Diva kann mit dem UhBik Filter mehr nach SEM klingen, aber auf alle Fälle authentisch wie ein analoger ..

Aber Geschmack ist ja bekanntlich nicht leicht zu vergleichen. Mein Two Voice habe ich einem Kollegen aus dem Forum vermacht ;-)
 
Also auch mir gefällt der OB-E besser. Finde die Cherry Audio VST klingen alle ziemlich ähnlich. Ähnlich wie die Arturia früher. Aber wie oben schon erwähnt, ist das alles Geschmacksache und absolut subjektiv (Gott seih dank)
einerseits klingt vieles wirklich "gut" bei dem zeug, andererseits stört mich die idee total, dass das samples sind.
Also beide Tools arbeiten auch als VA und beim Omisphere sind auch viele tolle Sounds nur damit erstellt worden. Mir persönlich ist es … egal womit ein Sound erstellt wird. Es muss einfach toll klingen und mit beiden Tools kann man wirklich tolles aus Samples bauen. Verstehe aber jeden, der die beiden von der Bedienung nicht mag.
 
Ein großer Kandidat auf das fetteste Software Plugin Demo ist die Softube Model 84 (Juno 106) Demo von Matt Johnson.
Vom Video gibts zwei Versionen.
Ein langes, wo er zuerst den Synth vorstellt und danach ein paar Sachen spielt und ein gekürztes, wo er nur spielt.

Nachdem ich damals das Video gesehn hatte, musste ich mir das Teil gleich zulegen.
Habs bisher nicht bereut, der Model 84 klingt wirklich Klasse!


https://www.youtube.com/watch?v=K8UTEqBvNJQ


https://www.youtube.com/watch?v=Uq1_O9SJ4lM
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe aber jeden, der die beiden von der Bedienung nicht mag.

je genau, das bedienkonzept ist halt "wie rompler".

ich hab es gerne, wenn für jeden parameter ein regler da ist. kost ja schließlich nix bei software.

als glenn damals mit dem crystal ankam habe ich mir erst mal eine eigene steuersoftware dafür gemacht, wo man alles auf einer seite sieht. ist halt bischen größer jetzt^^
 
ich bin da total voreingenommen. einerseits klingt vieles wirklich "gut" bei dem zeug, andererseits stört mich die idee total, dass das samples sind. würde es daher nie benutzen, dann lieber schlechter selbst bauen. :)
Beide von mir angesprochene Synths haben auch VA Synth Module, die nicht auf Samplebasis funktionieren. Darum sind beide auch keine Rompler.
 
yep & ..alleine aufgrund der vielen Synthmöglichkeiten ist Omnisphere eine dicke Empfehlung wert, die wirklich guten Filtermodelle stammen soweit ich weiss auch von den Gmedia Leuten.
 
yep & ..alleine aufgrund der vielen Synthmöglichkeiten ist Omnisphere eine dicke Empfehlung wert, die wirklich guten Filtermodelle stammen soweit ich weiss auch von den Gmedia Leuten.
Sowas ist natürlich auch ne fette Sache so ne Polyphone Eierwollmilchsau. Beim Eightvoice ist es halt was spezielles ,von vornherein auf eben dieses System abgestimmtes. Zudem schmaust das Auge
ja mit bei dieser Herrlichen Oberheim Optik. Selbst Tom Oberheims Augen leuchten als er seine Schöpfung als Emulation hört und sieht.
 
@Audiohead
echt guter Stoff!!! (war gerade mal auf der Cloud)Teilweise trifftst du mit deinen Tracks genau meinen Geschmack was Electro/Wave betrifft. Für mich wird es bald auch Zeit mal wieder
(seit 20 Jahren) in diese Richtung zu gehen. Vom wem ist die Stimme beim ersten Track(CRYD)? Jetzt sag nicht vom Repro 1 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben