Die für euch besten Production Tutorial Videos

A

Anonymous

Guest
am besten ohne viel Diskussion, jeder kann ja ausprobieren was für ihn funktioniert oder nicht.

hier eines, das ist so simpel und dabei sehr effektiv;-)

HIGHPASS FILTER BENUTZEN



noch ein ganz simples ;-)

GET EFFICIENT



MAKING FAT BEATS



5 STEPS OF PRODUCTION

 
ADVANCED EDM/IDM by MR BILL !

Mr Bill kennen sicher einige von euch, ein super Produzent wenn es um IDM / Neo Psy ua geht.
Sehr gute Tipps - siehe auch seine anderen Videos




DIE SADOWICKPRODUCTION REIHE

 
Point Blank hat echt gute tutorials. Da war auch mal eines von Kraftwerk^^
Was Mixing angeht hab ich glaub schon gefühlt alle tutorials durch :)

So sachen über Drums und/oder Songwriting schau ich mir wenig bis nicht an, da sollte jeder individuell sein weg finden.

Aber das Stromae video war schon cool. Krass wie einfach man sowas machen kann. Weniger ist eben oft mehr. Ich schaff es nur nie bei ca. nur 6 Spuren den Track so zu mixen das er Fett und Breit klingt. Ich arbeite daher lieber mit 20 Spuren aufwärts ;-)

Ich poste zuhause dann mal meine favoriten tutorials ;-)
 
.

SEHR GUTES COMPRESSOR/MIXING TUTORIAL, ZWAR FÜR DEN SLATE VBC, ABER AUCH FÜR ANDERE ANWENDBAR
WIRKLICH GUT....

 
...immer wieder eine gute Frage. Hier wurde schon lange nix mehr dazu gesagt. Als Hobbymusiker der fast nie Zeit hat hab ich eh schon wieder die Hälfte vergessen.. :sad:
Kennt Ihr den aktuell gute Tutorialvideos, Youtubechannels oder Websites die da weiterhelfen, und einen richtig guten Job machen?
 
Mixing und Mastering würde ich nicht durch YT-Videos lernen sondern durch handgeschriebene Artikel von Leuten die sich gut auskennen.
Ich habe erstmal paar englische Artikel gelesen und durchgearbeitet, und dann später auf Deutsch nochmal das hier: http://mixingundmastering.de

Da gibt's oben auf der Seite die Reiter Mixing und Mastering, beide recht detailliert damit kann man schon einiges lernen wenn man die durcharbeitet.
Ansonsten würde ich mir die Anleitungen zu den eigenen Plugins durchlesen, z.B. egal welcher Kompressor, wenn du den mit der Anleitung durcharbeitest lernst du mehr wie und warum was funktioniert, vieles ergibt sich dann von selbst.

Was das arrangieren und komponieren in der DAW betrifft, würde ich erfahrenen Komponisten auf Youtube über die Schulter gucken die da gerne mal ganze Stücke in einem Video machen.

Für Harmonielehre bzw. Musiktheorie würde ich zum Buch greifen: Physisch anfassbar und gut strukturiert, macht einfach mehr Spaß als sich mühselig alles im Internet zusammen zu suchen und gar nicht zu wissen, was man noch alles braucht. Harmonielehre von Anfang an von Felix Schell kann ich empfehlen, hab damit selber gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben