Die funktionen Gate 1,2,3,4 Analog Solutions Generator in Modular erstellen?

rsda1980

....
Hi Freunde

meine frage ist simple... kann ich die funktion von den Gatepotis 1-2-3-4 vom AS Generator mit einem Varigate nachstellen?

ich hab zwar begriffen was die Gatefunktionen im AS Generator machen aber ich könnte es nicht translaten auf andere Sequenzer! Könnte man das überhaupt?

lg
 
Ich hab das für mich mit maxforlive programmiert, für modular ist mir nichts bekannt, außer der triggersequencer im Ornament & Crime mit der Hemisphere Firmware, da werden die trigger mit der gleichen Technik gesetzt, aber nur mit einem Poti.
Edit: vergiss das mit o&c, das ist doch etwas anders umgesetzt.
Was du machen könntest, ist dir die 16 möglichen Kombinationen aufzuzeichnen und dann mit Hand nach dem Generator-Prinzip am Varigate zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte vielleicht bekomm ich den groove vom SA Generator auch mit anderen modulen hin! Den Ornament hab ich mir grad angeschaut!Den muss ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen! weil sexy is der schon... der hat einpaar funktionen, die ich mir beim Shuttle Control wünschen würd!
Danke für den tip!
 
was genau machen denn die potis? hab das manual nicht gefunden
Du stellst die Rhythmik der Sequenz (also die Töne, die gespielt werden sollen) nicht mit 16 Schaltern ein, sondern mit vier Reglern. Der erste Regler ist also für die 1, 5, 9, 13 zuständig. Ganz links spielt keine dieser Gates, ganz rechts alle. Damit entstehen ganz andere rhythmische Muster und man kann schnell Änderungen herbeiführen.
 
puh thats a real headscratcher :cool:

die ersten 4 clocks eines sequenzdurchganges müssten eine steigende rampe von zB 0 - 5V starten. Die vier potis addieren einen offset von ebenfalls 0-5V so dass die die vier rampen alles zwischen 0-5v und 5-10v machen können. Die gehen dann in die 4 eingänge eines sequential switches mit 4 steps der von der sequenzer clock geclockt wird. Der Ausgang des sequential switches geht in einen comparator der ab ca. 7.4V zuschlägt. Dessen ausgang gemeinsam mit der clock in ein AND gatter.

oder so ähnlich

edit: der sequential switch sollte vom ersten step geresettetet werden
 
vielleicht auch xaoc devices drezno, hätte im Gegensatz zu den Rampen den Vorteil, dass die gates nicht nur von hinten aufgefüllt werden sondern wie es sicherlich beim Generator der fall ist alle 16 möglich kombis von 4 gates bereitgestellt werden. Oder vielleicht besser: anstatt den 4 rampen triangle LFOs mit skew.
 


News

Zurück
Oben