die haben net nur bei synthies n DUBBE !

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von dest4b, 29. Juni 2006.

1. dest4b

dest4b aktiviert

echt wie kann mer so n dubbe ham ?
    des gibts doch net !

http://cgi.ebay.de/JAMO-MFB-90-Akti...1QQihZ011QQcategoryZ22062QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich mein des iss doch schon e frechheit .. alleinz wie die aussehn und dann hat der Bass noch n "hänger" ( der von jemanden der ein wenig ahnung hat bestimmt wieder "frei" gemacht werden kann )
    und dann die abgekrotzten kabel und dann der preis..

PS: nich meckern hab ich echt durch zufall gefunden hab nach "mfb" gesucht....

2. ???

versteh dich nicht, sooo tolle bilder wünschte ich mir bei allen auktionen. er schreibt doch auch selbst, dass die teile "eher schlecht" aussehen und kaputt sind, das finde ich kreuzehrlich! preis? keine ahnung, ob das zuviel ist, aber ich hätte auch keine lust, zwei dicke pakete zu packen und mich werweisswie noch rumzuärgern für 1 euro oder so... gekauft hats ja auch noch keiner...

aber da hab ich - w a h r h a f t i g - schon schlimmeres gesehen.

3. Neo

Neo aktiviert

hey, Mr. Lobo, das meinste jetzt aber nicht im ernst, oder ? Die Dinger gehören auf den Sperrmüll und sonst nichts. :)

4. Anonymous

Anonymous Guest

Ich finde das angebot fairer Handel.
    Er sagt was er will und deklariert die Ware klar.
    Mehr kann man nicht erwarten.

Und ich bin was Handel angeht sehr kritisch und komm schnell ins fluchen.
    Und Nein, wieso gehören die Dinger in den sperrmüll ?
    Vielleicht sucht jemand genau sowas um seine alten Teile zu reparieren. Vielleicht gibts die Teile im Handel gar nicht mehr. Ich kanns nicht beurteilen

Und versuchen kann mans ja, solange es offen und ehrlich ist.

5. Neo

Neo aktiviert

Ich habe ja nicht bestritten das er die Boxen ehrlich beschrieben hat, sondern es geht um den Preis den er dafür haben will. Das ist schon nach dem Motto:"Vielleicht finde ich ja nen ganz doofen":

6. hat einen gefunden... :!: :?: :!:

7. Neo

Neo aktiviert

Ich hab hier auch noch so zwei gurkenkisten rumstehen, die sehen sogar noch schlim..., äh ich meine vintagemäßiger aus. Wie wärs kosten nur 500,- Euro das Paar, ist doch geschenkt. :mrgreen:

8. dest4b

dest4b aktiviert

also augen auf beim Lautsprecherkauf :)

eine Box ist okay, knackt leicht beim Ein- Ausschalten
    bei der anderen hängt wohl der Bass, läuft noch leise mit.

nun mal so: Eine Box geht, knakt aber beim einschalten und sieht aus wie sau.
    Die andere Box geht eigentlich auch nur der Bass hängt wohl, läuft aber noch leise mit. Und sieht ebenfalls aus wie sau.

Eine derart verdängelte box würde ich warscheinlich beim Sperrmüll auf der strasse liegen lassen.

Das getüddel mit den kabeln hinten sieht mir auch sau komisch aus.
    Wird wohl die spannungsversorgung sein ?

und dafür dann 85 euro und 26 euro für versand ( gut die 26 mögen gerechtfertigt sein für Sperrmüllversandt ) aber das sind insgesamt 111 euro.
    dafür bekommt man schon eine kleine Nubert ( gut passiv eben und nur eine aber Neu ) oder ein neues Paar Controll1 ausm Saturn auch passiv ..

ich versteh das nicht .. alleine wenn ich mir die Chassis ansehe wie die gelitten haben ist das, auch wenn es mal eine gute box gewesen sein sollte, vorbei mit den dingern.

" verkaufe kult Synthesizer AN1X keyboard geht bis zu hälfte, und der Ton knackt beim spielen 299 euro sofort kauf. Sonst perfekt. für einen echten synthiefreak sollte das kein problem darstellen, ich kenne mich leider nicht gut genug aus um es selbst zu reparieren. "

9. Anonymous

Anonymous Guest

Für einige Katzendarm-Styles sind se vielleicht wie geschaffen.

Lemmy Kilmister (Motörhead) verarschte in 'nem Interview mal einen Journalisten. Gefragt, wie er den knurrigen Bass (live) hinkriegt, erklärte er:
    "Ich ramme einfach einen Bleistift inne Membrane, dat vibriert dann wie Deibel...!"

Nu ja, die ham das dann so geschrieben. :twisted:
    _____
    Was die Jamos angeht: man kann sie rosa anmalen, ein paar Prilblumen drauf und dann hat sich das.
    Ich hab meine (fast) völlig zerschossenen Eigenbau-Transmissionlines damals meinem Cousin geschenkt. Der quält die noch heute. :roll:

10. tulle

tulle aktiviert

Junx,
    das sind erstens Aktivboxen. Und zweitens heißt 'mfb' in dem Zusammenhang Motional Feedback. Das war ein Versuch, die Lautsprecher zu *regeln*. Also ein doch recht seltenes Exemplar. Schaut man sich den Bass an, so könnte das ein oller Philips sein.
    Also, erst informieren, dann poltern. Für jemanden, der so ein Chassis über hat ist es eine billige Gelegenheit an ein Stück Hifi-Geschichte zu kommen.

11. dest4b

dest4b aktiviert

joa MFB gibts von philips auch .. aber trozdem

12. Anonymous

Anonymous Guest

Die Bäse sehen wirklich wie die MFB-Teile von Phillips aus. (Ich hätte da noch zwei Stück von, falls die nicht irgendeinem Sperrmüll geopfert wurden....)

Mittel- und Hochtöner sind von Peerless. (Der Hochtöner steht bei Strassacker sogar noch mit 49€ - nicht mehr Lieferbar - drin)

13. dest4b

dest4b aktiviert

peerless .. hm fein ...

14. Anonymous

Anonymous Guest

wobei.. der Mittelöner könnte auch Phillips sein.. man ist das lange her... ich kann mich nicht mehr genau erinnern.

Die Hochtöner (von denen liegen hier zwei rum) sind nicht übrigens nicht sooooo dolle, ausserdem altern die doch ordentlich. (Ist so 'ne Teermassenbeschichtung die zieht fies Staub an)

15. dest4b

dest4b aktiviert

ja aber peerless sind echt fein hatte mal son ne hutablage im auto .. selberngebastelt...

16. Neo

Neo aktiviert

Ich habe jahrelang hifi verkauft und ich meine Hifi, also nix Schneiderplastikbomber oder so, trotzdem das hat mit Hifigeschichte garnichts zu tun. Wenn so ein Teil auf ist und in so einem Zustand, dann ist der Preis ne Unverschämtheit.
    Auf dem Sperrmüll findet man jede Menge Hifi Geschichte :harhar:
    Aber doofe findet man immer, ich habe gerade bei Ebay gesehen das jemand ein Teil ersteigert das er im Laden 30 Euro billiger bekommen hätte. :shock:

17. tulle

tulle aktiviert

Es gibt dumme, die zahlen für eine tb303 satte Eurobeträge. Die Kiste war der absolute Ladenhüter, denn sie konnte nix.
    Aber klar, manche haben die Weisheit für sich gepachtet

18. Neo

Neo aktiviert

Der Kosten nutzenfaktor muß stimmen, so einfach ist das. OB es die 303 oder 808 ist, die Teile haben auf jeden Fall ihre daseinsberechtigung aber die Preise sind so abstrus, das dort der Kosten nutzenfaktor einfach nicht mehr stimmt.

Aber der Vergleich hinkt sowieso, weil die Boxen einfach uppe waren.

19. Moogulator

Moogulator Admin

ei, des mitn hessisch kapiert net jedä, gell? dubbe? schobbe?

20. Deusi

Deusi Ja was denn eigentlich?

des heißt mitm unn net mitn. des lernste aach noch. spädestens die näxt woch.

21. HArhar,

22. Ermac

Ermac -

Trotzdem baut JAMO verdammt gute Lautsprecher, das muss man dazu sagen! Wer das weiß stellt auch seine alten nicht auf den Sperrmüll. Die können auch wenn sie leicht defekt sind besser klingen als das verbreitete Saturn-Zeugs

23. Neo

Neo aktiviert

Wer das weiß läßt seine Boxen auch nicht so verhunzen. Jamo baut in der Tat ganz gute Sachen die auch nicht übermäßig teuer sind und gut mit Synthis können. Das letzte ist nicht selbstverständlich den bei Synths live über normale Boxen gespielt, können die sich durchaus verabschieden. Die Jamos die ich in den 80ern hatte, steckten das locker weg.

Diese Seite empfehlen