Die kleinste MPC für den Rechner + iMPC

A

Anonymous

Guest
Mit der AKAI MPC Element ergänzt AKAI die bestehende MPC-Controller Palette für PC´s und MACs nach unten. Nach der MPC Renaissance sowie dem MPC Studio, will man offensichtlich mit dieser abgespeckten Variante nun auch die Einsteiger für das Konzept der MPC gewinnen.

http://www.amazona.de/top-news-akai-mpc-element/

und das

http://www.amazona.de/impc-app-fuer-ipadiphone/

und die verreißen diese "Lösung" nicht mal wirklich...das ist vielleicht die "echte" MPC V3.0 :mrgreen:
 

Anhänge

  • AKAI.png
    AKAI.png
    164,3 KB · Aufrufe: 136
Interessant, aber ich denke, dass ich demnächst doch eher zum Spark LE greifen werden. Aber mal abwarten, was die ersten Reviews dazu sagen :)
 
studio-kiel schrieb:
Interessant, aber ich denke, dass ich demnächst doch eher zum Spark LE greifen werden. Aber mal abwarten, was die ersten Reviews dazu sagen :)


spark ist aber doch nur samples :? spark groß oder klein...gibts ja beides schon für 250€
 
den großen auch für 250? naja, der kleine passt besser auf den schreibtisch :) wieso "nur" samples? hat die mpc ne drum-synth-engine dabei? spark le bietet doch auch noch step-sequenzer und vieles mehr - und die software der großen variante. auch optisch löst der spark le beim mir mehr g.a.s. aus - das ding fühlt sich auch einfach mega hochwertig an! aber wie gesagt, noch ist etwas zeit, bis die entscheidung fallen muss ;-)
 
studio-kiel schrieb:
den großen auch für 250?


na nicht neu. weils Display flckert und das so manchen verwirrt im flair :floet:

ich sagte aber samples = spark :roll: oder konnte die auch pysical moddeling :? beim kleinen Spark ist der stepper besser platziert :opa:
 
Aus Spark hätte echt was werden können, wenn die frühzeitig über den "Drums only"-Tellerrand gesprungen wären. Schließlich gibt es ja noch Melodien und Harmonien. Und die wollen schließlich auch gerne per Hardware bedient werden :roll:
 
klangsulfat schrieb:
Aus Spark hätte echt was werden können, wenn die frühzeitig über den "Drums only"-Tellerrand gesprungen wären. Schließlich gibt es ja noch Melodien und Harmonien. Und die wollen schließlich auch gerne per Hardware bedient werden :roll:

das kommt wieder in einer Brutepause ;-)
 
McFly (so heißt das Ding) wurde vor 2 Jahren mit Renaissance und Studio veröffentlicht.
siehe : Messebilder 2012 ...

Die Software für Studio und Renaissance ist gleich, aber McFly ist eher eine Art MPC500 in iOS.
Ist hier ggf. nicht so aufgefallen, weil im APP-Bereich gepostet…
 
Moogulator schrieb:
McFly (so heißt das Ding) wurde vor 2 Jahren mit Renaissance und Studio veröffentlicht.
siehe : Messebilder 2012 ...

Die Software für Studio und Renaissance ist gleich, aber McFly ist eher eine Art MPC500 in iOS.
Ist hier ggf. nicht so aufgefallen, weil im APP-Bereich gepostet…

schon klar, es geht aber auch um die IMPC und das sollte was anderes sein oder nicht?
 
das ist das Teil über das du hier schreibst, ja. Da iOS Sachen in APPartig stehen, hast du es ggf. übersehen.


Nur zur Info, es schadet ja nicht wenn es nochmal hier steht, da einige es auch noch nicht gesehen zu haben scheinen. Also - weitermachen.
Ist immer fließend zwischen den Themen, Maschine - Groovebox oder Controller..
 
Moogulator schrieb:
das ist das Teil über das du hier schreibst, ja. Da iOS Sachen in APPartig stehen, hast du es ggf. übersehen.


Nur zur Info, es schadet ja nicht wenn es nochmal hier steht, da einige es auch noch nicht gesehen zu haben scheinen. Also - weitermachen.
Ist immer fließend zwischen den Themen, Maschine - Groovebox oder Controller..

ja, ich hab es übersehen :waaas: schau da nur Android ... für das ja nun auch FL studio gibt :phat: :phat: ;-)
 
ich bin froh, dass es nicht Cillery Hinton heißt.
Aber so kriegt man dem iPad Dynamische Pads. Denke der Anspruch ist beim Fly nicht ganz bei Studio & Renaissance, eher bei MPC500 als MPC1000/2500 JJOS…
 
Das Produkt heißt MPC Fly 30: Hardware für iPad.
iMPC: separate Software für iPad.
MPC Elements: unterer Hardware-Teil der MPC Fly 30 + funktionsreduzierte MPC-Software für PC/MAC
 


News

Zurück
Oben