Die letzte Tasse

moondust

||||
Wünsche allen mal noch einen gutes neues Jahr.
Am Neuerjahrsmorgen, Nam ich einen Tasse aus dem Schrank zum Frühstücken.
Beim Abräumen schaute ich mir die Tasse noch mal genauer an, und dachte dabei, das ist
bis jetzt die letzte Tasse. Vielleicht wird es keine solche Tasse mehr geben .

IMG_3431.jpg
 
Ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr und gute Gesundheit. Und Kopf hoch, es kommen wieder andere Zeiten, auch C***** geht vorbei.
 
Alles Gute im neuen Jahr!
Und natürlich wird auch das Happy Knobbing irgendwann wiederkommen.
Spätestens nach der 11ten Boosterimpfung können wir wieder gemeinsam ganz normal an den Knöpfchen drehen, das muss man auch mal etwas positiver sehen.
Laß die Tasse nicht fallen!
 
Spätestens nach der 11ten Boosterimpfung
ich habe gehört daß es wahrscheinlich schon 2022 Impfstoffe geben wird mit Totviren die dann ein ganzes Jahr schützen.
Das wird dann wohl auch in Kombination mit der Jährlichen Grippeimpfung zu haben sein.
 
Alles Gute im neuen Jahr!
Und natürlich wird auch das Happy Knobbing irgendwann wiederkommen.
Spätestens nach der 11ten Boosterimpfung können wir wieder gemeinsam ganz normal an den Knöpfchen drehen, das muss man auch mal etwas positiver sehen.
Laß die Tasse nicht fallen!

Ich teile die Zuversicht, dass es sicherlich über kurz oder lang wieder mehr Events geben wird, auf denen man Event-Tassen und positive Erfahrungen sammeln kann.

Andererseits wäre es in meinen Augen aus verschiedenen Gründen (nicht zuletzt auch wegen der Ökobilanz) durchaus sinnvoll, langfristig über andere, virtuelle Treffen nachzudenken.
Ich bin da ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, wie verkrustet und lethargisch die gesamte Veranstaltungsbranche momentan die Situation über sich ergehen lässt, statt mal ein bisschen progressiv zu denken.
 
Andererseits wäre es in meinen Augen aus verschiedenen Gründen (nicht zuletzt auch wegen der Ökobilanz) durchaus sinnvoll, langfristig über andere, virtuelle Treffen nachzudenken.

Als Ergänzung für Leute, die damit was anfangen können - klar, warum nicht. Und das meine ich ernst, nicht polemisch!

Kann aber m.E. kein Ersatz für reale Treffen sein. Für mich persönlich wäre so ein Onlinetreffen via Skype, Discord oder was auch immer z.B. überhaupt nix, da würde ich mich gar nicht erst anmelden.
 
momentan die Situation über sich ergehen lässt, statt mal ein bisschen progressiv zu denken.
Da ist was dran, ich habe letztens irgendwo im Fersehen was gesehen was ich vorher noch nie sah. Das war CNN oder irgendwas Amerikanisches. Da waren ungelogen
15 Leute online am talken , also ein Studio mit einer Person als Moderator und hinter dem eine Leinwand mit 15 Leuten oder so die alle nacheinaner ihren Senf dazugaben ,ganz harmonisch lief das
ab und nicht so motzig-agressiv und eingschnappt und undiplomatisch wie man das hierzulande so oft in Talkshows erlebt :cool:
 
Ich sehe das auch nicht so negativ. Man boostert sich für eine Weile noch alle paar Monate und dann ist das wie ein Schnupfen und dann ist gut.

Ich war leider nie beim Fischbachmeeting, aber das kann ja noch werden!
 
Ich sehe das auch nicht so negativ. Man boostert sich für eine Weile noch alle paar Monate und dann ist das wie ein Schnupfen und dann ist gut.

Das ist etwas, was bereits am Anfang der Pandemie als hoffnungsvolle Zukunft benannt wurde.




BTW:

Die Pest hatte zwischen 1347 und 1353 bis zu einem 1/3 der Bevölkerung in Europa dahin gerafft Quelle: https://www.planet-wissen.de/geschi...iederschwarzetoddiepestwuetetineuropa100.html
Im 2. Weltkrieg sind rund 8 Million Deutsche gestorben und 20 Million in China und 24 Million in der Sowjetunion. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tote_des_Zweiten_Weltkrieges#/media/Datei:World_War_II_Casualties.svg
 
Eine positive Einstellung ist gesünder. In der Tat scheint Omikron aktuell in diese Richtung zu tendieren (weniger Lungenprobleme)... man darf hoffen.

PS: Wir müssen aber aktuell wirklich sehr aufpassen, weil durch die schiere Masse an Infektionen sich die Intensivfälle gerade bei den 20% Ungeimpften natürlich stark häufen werden. Diese sind das Problem. Letztendlich haben ja auch Nicht-Corona-Fälle im Notfall das Recht auf eine adäquate Krankenhausversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenngleich man sich noch nicht sicher ist, woran das liegt... (oder nicht zugeben kann, falls die Impfung defacto nun komplett für den Arsch war).

Es gibt auch jedes Jahr eine neue Grippeimpfung, ist letzt endlich auch nichts anderes als ein Booster. Wenn die Impfung dafür sorgte, das wir die Hohen Wellen überstehen hat sie den Erfolg gebracht den wir brauchten um dann in der leichteren See damit wie mit einem Schnupfen klar zu kommen hat sich jeder Piecks in meinem Arm gelohnt.
 
Letztendlich haben ja auch Nicht-Corona-Fälle im Notfall das Recht auf eine adäquate Krankenhausversorgung.
z.B. Unfallopfer von Rasern und Verkehrssündern. Einem Kumpel von mir ist letztens ein rot Fahrer ins Auto gebrettert.
Glücklicherweise blieb er unverletzt. Ich kann nur sagen auch bei grün aufpassen. Gilt auch an der Füßgängerampel
denn immer mehr Autofahrer fahren schnell noch bei hellrot rüber. Wenn die Ampel schnell schaltet kanns bumsen. Ich sehe oft Fußgänger die
sehen kurz daß es grün ist, und gucken dann gleich wieder aufs Handy und gehen quasi blind über die Straße. Da kann ich nur mit'm Kopp schütteln.
Die Blödheit stirbt halt nicht aus :lol:
 
Als Ergänzung für Leute, die damit was anfangen können - klar, warum nicht. Und das meine ich ernst, nicht polemisch!

Kann aber m.E. kein Ersatz für reale Treffen sein. Für mich persönlich wäre so ein Onlinetreffen via Skype, Discord oder was auch immer z.B. überhaupt nix, da würde ich mich gar nicht erst anmelden.

Selbst die Zeugen Jehovas haben es geschafft, sich während der Lockdowns auf Online-Treffen einzulassen, da sollte das für Elektronik-Musiker eigentlich nicht so die riesengroße Hürde sein.
Mir persönlich wäre eine Online-Versanstaltung auf jeden Fall lieber, als gar keine ... oder extra 600km mit dem Auto anreisen.

Thomann hatte mit "Keys & Frequencies" mal eine interessante Vorlage geliefert, wie sowas laufen könnte:
 
Selbst die Zeugen Jehovas haben es geschafft, sich während der Lockdowns auf Online-Treffen einzulassen, da sollte das für Elektronik-Musiker eigentlich nicht so die riesengroße Hürde sein.

Es geht nicht darum, dass das eine Hürde wäre. Die technischen Voraussetzungen inkl. Webcam sind vorhanden, und ich weiß auch, wie es geht.

Aber ich habe keinen Spaß an solchen Onlinetreffen, so dass das für mich keine Alternative zu realen Treffen ist.
 
Treffen könntet ihr jederzeit auf unserem SequencerTalk Jitsi machen. - denke hier geht es wirklich um das Treffen selbst - physisch ist schon anders - hier im Forum gibt es den Thread dazu, der als Trigger für "lasst uns heute mal um X Uhr treffen" geht.

Gabs einige Zeit lang nach der Sendung, ging teilweise bis 4:00 Nachts - dh - Bedarf/Lust war da.
Wurde manchmal nerdig - manchmal auch kurz OT - also ein bisschen wie das Forum nur mit Gesichtern.

Das HK lebt von mehr als "online" & bisschen Gear gucken.
Auch wenn das per Video theoretisch machbar ist - beim HK kann man sich spontan in kleinen Gruppen und sogar mal alleine wo dran setzen aber auch spontan mit Leuten unterhalten. Das dann genau so wie's passt - Online könnte man auch Gruppen bilden etc. Aber würde von allein keiner machen.

Das nur dazu - falls jemand Bock hat - siehe Thread "SequencerTalk Chat§ - Der funktioniert nach Ausruf.
 
Wurde manchmal sehr nerdig - manchmal auf OT - also ein bisschen wie das Forum nur mit Gesichtern.

Bis dahin war ich interessiert, aber das macht mir Angst. :selfhammer:

PS: Ich kann die Vorbehalte verstehen, denn allein diese Bildschirm-Fixierung und der minimale Delay sorgen dafür, dass Einiges an Spontanität verloren geht.
Andererseits hab ich in den letzten beiden Jahren bei virtuellen Stammtischen Leute kennengelernt und auch regelmäßig wieder gesehen, die ich in echt nie getroffen hätte, weil einfach Keiner der Beteiligten aus dem Anlass so weit gereist wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echte Menschen mit echten Synthesizern, Schweizer die mit Tiefladern voll Equipment anreisen, Blaue Grotte und Dinosauriersteaks. Das geht nunmal nicht online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch mal Lust auf so ein Treffen...Hatte ich noch nie😁
WENN es wieder statt findest müsstest du nur in die ProVince Clarke kommen - das ist wirklich wo der Hunderücken begraben ist - da wohnt NIEMAND - aber es ist schön da - und einsam - dann kannst du Tasse und Modularhanseln kennenlernen und den ganzen anderen Kram.

Einfach mitbringen das Dingens - und du bist dabei.
 
WENN es wieder statt findest müsstest du nur in die ProVince Clarke kommen - das ist wirklich wo der Hunderücken begraben ist - da wohnt NIEMAND - aber es ist schön da - und einsam - dann kannst du Tasse und Modularhanseln kennenlernen und den ganzen anderen Kram.

Einfach mitbringen das Dingens - und du bist dabei.
Wo genau in de trefft ihr euch denn dann?.. wohne in Berlin.
Einsam gefällt mir.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben